AW: Tamron SP AF 180mm F/3,5 Di LD Macro USM
Stoff + Majoran.
Stoff + Majoran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mal jemand nachmessen, wie groß die freie Distanz zwischen Objektiv und Objekt bei max. Abbildungsleistung ist ?! Ich schätze mal so um die 20 cm, würde es aber gerne genau wissen, da für mich die Anschaffung einer Makrolinse kurz bevor steht.
l.g. Manfred
Kann mal jemand nachmessen, wie groß die freie Distanz zwischen Objektiv und Objekt bei max. Abbildungsleistung ist ?! Ich schätze mal so um die 20 cm, würde es aber gerne genau wissen, da für mich die Anschaffung einer Makrolinse kurz bevor steht.
l.g. Manfred
Hallo Mäcki,
hattest du die 40D damals hochformatig eingestellt ? Von den Fotos und dem Abbildungsmaßstab her dürfte das der Fall gewesen sein !
l.g. Manfred
Bist du restlos überzeugt von der Linse ? Wenn du heute nochmal die Qual der Wahl hättest, würdest du dich erneut für das 180er Tamron entscheiden oder eher für ein anderes Glas ?!
l.g. Manfred
Sodelle, hier mal ein Test aus etwa 50 m entfernung, mehr krieg ich aus meinem zimmerle einfach nicht hin(außer nebliger Wald)
aber so ist es schon scharf
Da der Mensch aber immer dazu neigt an dem rumzumäkeln, was er gerade nicht hat: Mein Freund fotografiert mit seinem Sigma 150 wunderschön Libellen im Flug. Sowas ist mit dem Autofokus des Tamron undenkbar.
Mäcki