• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron SP AF 17-35 mm f/2,8-4

? Harryf, meine gelesen zu haben, dass Du eigentlich das 17-40 L besitzt. Fehlinformation oder Luxus beider Gläser? ^^

? Harryf, meine gelesen zu haben, dass Du eigentlich das 17-40 L besitzt. Fehlinformation oder Luxus beider Gläser? ^^
Nein, das Tamron habe ich für die 30D meiner Besten gekauft, da ihr das 17-40 zu groß und schwer ist.

Aber so richtig glücklich ist sie damit nicht. Sie hätte gern mehr Brennweite und die sich verändernde Blendenöffnung ist auch ein Kritikpunkt.

Ich werde wahrscheinlich versuchen das 17-35 gegen ein 28-75 zu tauschen.

Habe den exakt umgekehrten Schritt gemacht und bereue es überhaupt nicht ^^ Wobei der Rest eben durch FB abgedeckt ist.

//ed: Fürs Topic

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein interessantes Objektiv!

Kann es sein das es momentan nirgendswo erhältlich ist??

das liegt daran das es nur noch gebraucht verfügbar ist da es seit 2008 (soweit ich weis) nicht mehr hergestellt wird.
aber gebraucht sind die schon ab ca. 200-250€ zu haben. Es wird auch des öfteren hier im forum oder in der bucht angeboten. (hab meins auch von hier)

Grüße

Hab meines neu für 240 erstanden (Habe ich wohl Glück gehabt, wenn die Gebrauchtpreise so hoch sind :D). Gibt noch einige Exemplare, muss ma eben bissle die einschlägigen Preismaschinen durchstöbern.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird dieses Juwel nicht mehr gebaut? Mir kein anderes mit diesem P/L Verhältnis bekannt. Wahrscheinlich deshalb...:rolleyes:

Habe ich wohl das letzte dort ergattert :o :D

Hier kleiner Schnappschuss plus ungefähr 100% ^^

//Ed: Exifs: 5D, ISO 100, 35mm f/4,0. CS4 Auto-Tonwert, verkleinert & sel. nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die Linse auch noch bei denen bekommen (wahrscheinlich war ich der letzte vergangene Woche :D:p).

Ich finde das Objektiv, für das Geld (240€), echt brauchbar und habe es dem härtesten Test überhaupt unterzogen, nämlich Sternenhimmel.

Ja ich wusste schon vorher, dass bei Offenblende die Ränder am VF nachlassen aber seht selbst (mit 5dMKII bei ISO1600 geknipst):

Übersicht 17mm, f2,8:
IMG_0336_klein.jpg

Crop Ecke links oben, 17mm, f2,8:
IMG_0336_crop_lo.jpg

Crop Ecke rechts oben, 17mm, f2,8:
IMG_0336_crop_ro.jpg

Übersicht 35mm, f4,0:
IMG_0338_klein.jpg

Crop Ecke links oben, 35mm, f4,0:
IMG_0338_crop_lo.jpg

Crop Ecke rechts oben, 35mm, f4,0:
IMG_0338_crop_ro.jpg

Weitere Bilder folgen.

Grüße
Christoph

Habs auch noch bestellt bei o.g. Laden.
Lieferzeit 1-2 Tage.
Überweisung getätigt.
3 Tage später haben sie mir dann gesagt, dass sie das Objektiv gar nicht mehr haben: kleiner Fehler in der Datenbank vom OnlineShop :mad:

Jetzt muss ich wieder suchen....:( (und aufs Geld warten)

Ralf

Moin,

hab das Objektiv heute auch bekommen. Bin so weit auch sehr zufrieden damit...aber der Af hört sich doch sehr merkwürdig an. Er funktioniert zwar wunderbar, aber wenn ich das mit anderen Af-Sounds (youtube) vergleiche, dann kommt mir das doch sehr merkwürdig vor. Bei den Videos wurde das Objektiv aber an Nikons geschraubt, aber ich denke das sollte sich an Canon-Bodys gleich anhören, oder?
Ich mache mir grad einfach sorgen, dass der Af irgendwann schrott geht. Wäre nett wenn irgendjemand mal den Sound an der eigenen Kamera beschreiben könnte!

Moin,

hab das Objektiv heute auch bekommen. Bin so weit auch sehr zufrieden damit...aber der Af hört sich doch sehr merkwürdig an. Er funktioniert zwar wunderbar, aber wenn ich das mit anderen Af-Sounds (youtube) vergleiche, dann kommt mir das doch sehr merkwürdig vor. Bei den Videos wurde das Objektiv aber an Nikons geschraubt, aber ich denke das sollte sich an Canon-Bodys gleich anhören, oder?
Ich mache mir grad einfach sorgen, dass der Af irgendwann schrott geht. Wäre nett wenn irgendjemand mal den Sound an der eigenen Kamera beschreiben könnte!

Anders als Canonobjektive. Massiver und in einer anderen Tonlage. Das 17-50 und das 28-75 klingen auch so ähnlich. Ich hatte alle Drei und habe mir deswegen nie Gedanken gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten