Inwiefern?Also wenn sich die Länge des Objektivs beim fokusieren ändert, stelle ich mir das sehr störend vor...
Beim Zoomen ändert sie sich ja auch, empfindest du das auch als störend?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Inwiefern?Also wenn sich die Länge des Objektivs beim fokusieren ändert, stelle ich mir das sehr störend vor...
welches tamron hast du denn? ich hab das 70-300 sp vc usd und das ist innenfokussierend, d.h. da faehrt beim fokussieren mal garnix aus.
Er meinte beim zoomen. Und in der Tat, da fährt es deutlich aus. Wenn man es nach oben hält, fährt es zu einem Teil auch selbstständig ein.
Ich hatte Bilder mit dem Tamron 70-300 VC und der D7000 gemacht. Da war mir aufgefallen, dass die im Vergleich zum Nikkor 18-200 VR II deutlich dunkler sind.
Er meinte beim zoomen. Und in der Tat, da fährt es deutlich aus. Wenn man es nach oben hält, fährt es zu einem Teil auch selbstständig ein.
Ich hatte Bilder mit dem Tamron 70-300 VC und der D7000 gemacht. Da war mir aufgefallen, dass die im Vergleich zum Nikkor 18-200 VR II deutlich dunkler sind.
Inwiefern?
Beim Zoomen ändert sie sich ja auch, empfindest du das auch als störend?
ich kann mir nicht vorstellen das das teil etwas taugt.
Ob es vom optischen her gravierende Unterschiede gibt kann ich nicht beurteilen
ich kann mir nicht vorstellen das das teil etwas taugt.
dann kannst dir auch gleich ne lupe vors objektiv halten![]()
Hier gibt es Unterschiede in der Randschärfe, die durchaus auch messbar sind und in etlichen Tests auch nachzulesen sind.
Ich denke, dass ich mir nun das 55-300 holen werde.
Das 55-300 mm ist sein Geld wert wen man mal von der billigen Geli absieht. Ein Wackeldackel der auch billig aussieht. Dafür ein schönes Bokeh und bis fast 200mm sehr scharf und offentauglich!
Gut Licht