• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Tamron SP 3.5-4.5 / 10-24 mm DI II LD (IF)

da will ich auch mal.....:top:

alle out of cam, export nach jpg mit Lightroom

So, auch mal was von mir.
Mit LiveView in der Nähe des Bodens aufgenommen. Danach ein HDR aus einem RAW File erstellt, um den Dynamikumfang so weit wie möglich zu erhöhen.
Kommentare erwünscht ;)

So, auch mal was von mir.
Mit LiveView in der Nähe des Bodens aufgenommen. Danach ein HDR aus einem RAW File erstellt, um den Dynamikumfang so weit wie möglich zu erhöhen.
Kommentare erwünscht ;)

stell mal eine größere Version ein!

jap ich hab ein bild mit 10mm ich stells heute abend ein...

bin ja endlich seit 2 tagen auch besitzer dieses prachstückes...

10mm sind echt schon verdammt praktisch. Man bekommt den 50m hohen Triumphbogen selbst aus lediglich 20m Entfernung problemlos aufs Bild.

Moin,

ich glaub ich hab auch ein scharfes erwischt :D

Jetzt sind doch glatt die Exifs verschwunden..Bild 1 Blende 10; Bild 2 Offen Blende, jeweils bei 10mm

:D Scheint ja echt nicht schlecht zu sein das teil , vorallem für den Preis....:lol:

Und schwups habe ich es auch bestellt eben bei Amazon Premiumversand...morgen ist es da.:angel: ( hoffe ich )))):grumble:

Werde dann in nächster zeit hier auch einige bilder posten..:top:

gruß aus dem Ruhrpott
Harry

Nachdem ich mein erstes Tamron zurück geschickt hatte da es nur "Matsch" produziert ist nun das 2. gekommen.

Ergebnis:
Genau wie das erste produziert es nur Matsch an meiner 400D.

OK, nur Matsch wäre übertrieben. Bei näheren Objekten ist es gut, aber alles was über 10m entfernt ist, ist nur noch matsch.
Die Kit-Linse ist dagegen rattenscharf!

Ich vermute wie ein Vorredner dass es an der 400D nicht zu gebrauchen ist.
Schade!
:grumble::grumble::grumble:

Nachdem ich mein erstes Tamron zurück geschickt hatte da es nur "Matsch" produziert ist nun das 2. gekommen.

Ergebnis:
Genau wie das erste produziert es nur Matsch an meiner 400D.

OK, nur Matsch wäre übertrieben. Bei näheren Objekten ist es gut, aber alles was über 10m entfernt ist, ist nur noch matsch.
Die Kit-Linse ist dagegen rattenscharf!

Ich vermute wie ein Vorredner dass es an der 400D nicht zu gebrauchen ist.
Schade!
:grumble::grumble::grumble:
Hey genau wie bei mir. Liegt wohl nicht am Objektiv, siehe auch MEIN THREAD dazu (insb. ab S.2)

EDIT: Ahh hast ja schon in dem Thread gepostet.

:D Scheint ja echt nicht schlecht zu sein das teil , vorallem für den Preis....:lol:

Und schwups habe ich es auch bestellt eben bei Amazon Premiumversand...morgen ist es da.:angel: ( hoffe ich )))):grumble:

Werde dann in nächster zeit hier auch einige bilder posten..:top:

dem kann ich miich nur anschließen!

gruß aus dem Münsterland
Thorsten

Hallo,

gestern bestellt und dank Premium Versand heute angekommen!

mein erstes Foto von der Scherbe!

Ich glaube, die wird mir Spass machen!

Hallo,

gestern bestellt und dank Premium Versand heute angekommen!
Das klappt (bei Amazon) auch ohne Premium Versand, einfach früh morgens bestellen, dann gehts ein paar Stunden später raus und ist auch meist am nächsten Tag da.

mein erstes Foto von der Scherbe!

Ich glaube, die wird mir Spass machen!
Sieht doch verdammt gut aus. Sieht fast nach Offenblende aus. Ein wunder das die Libelle nicht abgehauen ist. Du musst der ja schon richtig auf die Pelle gerückt sein.

EDIT:
Mal eine Frage an die ganzen Nutzer: Ich würde mir gerne noch den "Hama Polfilter zirkular (77 mm)" dazukaufen. Hat den jemand zufällig im Einsatz? Oder braucht man die "Slim" Version? Habe bisher nichts mit Filtern zu tun gehabt und ich will das Objektiv bei meiner Reise durch den Westen der USA einsetzen.
Das hatte ich hier auch schonmal gefragt (auf S. 20 glaub ich), ein Slim-Filter ist beim Tamron nicht nötig!

Zuletzt bearbeitet:
@toasti: geil! Netter Einstand für die neue Linse. Meine ist gestern gekommen aber mangels Zeit bisher zu nichts gekommen.

Mal eine Frage an die ganzen Nutzer: Ich würde mir gerne noch den "Hama Polfilter zirkular (77 mm)" dazukaufen. Hat den jemand zufällig im Einsatz? Oder braucht man die "Slim" Version? Habe bisher nichts mit Filtern zu tun gehabt und ich will das Objektiv bei meiner Reise durch den Westen der USA einsetzen.

Danke
Chriss

Premium Versand habe ich auch nur, weil ich nach dem Testmonat vergessen habe zu kündigen! :(

Blende: 8
Verschlusszeit:1/200

nen UV-Filter muß ich mir auch noch zulegen, habe ich vor lauter Aufregung vergessen gleich mitzubestellen.

Premium Versand habe ich auch nur, weil ich nach dem Testmonat vergessen habe zu kündigen! :(

Blende: 8
Verschlusszeit:1/200
Ui und dann so unscharf der Hintergrund?! Naja gut man muss nur dicht genug ran. Aber bei f/8 schon an die Naheinstellgrenze.

nen UV-Filter muß ich mir auch noch zulegen, habe ich vor lauter Aufregung vergessen gleich mitzubestellen.
Was willste damit? Zusätzliche Flares und Reflexionen auf die Bilder zaubern? Lass den Kram bloß von der Linse, bei UWW ist es bestimmt noch problematischer als bei WW/Tele wegen des Einfallswinkels des Lichts. Zum Schutz reicht die GeLi.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten