Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
So, auch mal was von mir.
Mit LiveView in der Nähe des Bodens aufgenommen. Danach ein HDR aus einem RAW File erstellt, um den Dynamikumfang so weit wie möglich zu erhöhen.
Kommentare erwünscht![]()
Hat jmd. (Nah-)Aufnahmen von Gesichtern/Personen bei 10mm?
Hey genau wie bei mir. Liegt wohl nicht am Objektiv, siehe auch MEIN THREAD dazu (insb. ab S.2)Nachdem ich mein erstes Tamron zurück geschickt hatte da es nur "Matsch" produziert ist nun das 2. gekommen.
Ergebnis:
Genau wie das erste produziert es nur Matsch an meiner 400D.
OK, nur Matsch wäre übertrieben. Bei näheren Objekten ist es gut, aber alles was über 10m entfernt ist, ist nur noch matsch.
Die Kit-Linse ist dagegen rattenscharf!
Ich vermute wie ein Vorredner dass es an der 400D nicht zu gebrauchen ist.
Schade!
![]()
Scheint ja echt nicht schlecht zu sein das teil , vorallem für den Preis....
Und schwups habe ich es auch bestellt eben bei Amazon Premiumversand...morgen ist es da.( hoffe ich ))))
Werde dann in nächster zeit hier auch einige bilder posten..![]()
Das klappt (bei Amazon) auch ohne Premium Versand, einfach früh morgens bestellen, dann gehts ein paar Stunden später raus und ist auch meist am nächsten Tag da.Hallo,
gestern bestellt und dank Premium Versand heute angekommen!
Sieht doch verdammt gut aus. Sieht fast nach Offenblende aus. Ein wunder das die Libelle nicht abgehauen ist. Du musst der ja schon richtig auf die Pelle gerückt sein.mein erstes Foto von der Scherbe!
Ich glaube, die wird mir Spass machen!
Das hatte ich hier auch schonmal gefragt (auf S. 20 glaub ich), ein Slim-Filter ist beim Tamron nicht nötig!Mal eine Frage an die ganzen Nutzer: Ich würde mir gerne noch den "Hama Polfilter zirkular (77 mm)" dazukaufen. Hat den jemand zufällig im Einsatz? Oder braucht man die "Slim" Version? Habe bisher nichts mit Filtern zu tun gehabt und ich will das Objektiv bei meiner Reise durch den Westen der USA einsetzen.
Ui und dann so unscharf der Hintergrund?! Naja gut man muss nur dicht genug ran. Aber bei f/8 schon an die Naheinstellgrenze.Premium Versand habe ich auch nur, weil ich nach dem Testmonat vergessen habe zu kündigen!
Blende: 8
Verschlusszeit:1/200
Was willste damit? Zusätzliche Flares und Reflexionen auf die Bilder zaubern? Lass den Kram bloß von der Linse, bei UWW ist es bestimmt noch problematischer als bei WW/Tele wegen des Einfallswinkels des Lichts. Zum Schutz reicht die GeLi.nen UV-Filter muß ich mir auch noch zulegen, habe ich vor lauter Aufregung vergessen gleich mitzubestellen.