• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Tamron SP 3.5-4.5 / 10-24 mm DI II LD (IF)

Ich habe einen normalen B&W Polfilter darauf und kein Problem gesehen.

Tschau,
Christian
Danke, die Non-Slim sind nämlich erheblich billiger. Beim Tamron 11-18 waren nämlich Filter bis 7.21mm Dicke kein Problem. Erst bei 12.15mm dicken Filtern gabs Abschattungen, die jedoch ab 12mm Brennweite schon weg waren. Ich kann kaum noch bis Montag warten :)

Auf deinem Bild sieht man seht schön, dass die Wirkung des Polfilters begrenzt ist (im Bereich des Gebäudes) und sich nicht gleichmäßig auf das ganze Bild ausdehnt.

Ja, aber das macht auch ein Slimline Filter (oder ich verstehe das ganze nicht) und danach wurde ja gefragt.

Tschau,
Christian

Ja, aber das macht auch ein Slimline Filter (oder ich verstehe das ganze nicht) und danach wurde ja gefragt.
Mit begrenzter Wirkung meinte Dombili eher die Auswirkung auf den Himmel (der ist bei UWW nämlich nur ein einem Teilbereich Tiefblau, da man ja ein wesentlich größeres Blickfeld hat und somit auch der Bereich indem der Winkel zur Sonne weit von 90° entfernt ist mit auf das Bild bekommt)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder bitte - brauch noch ein paar Kaufbestätigungen, fachgesimpel bitte unter Canon - Objektive ....:ugly:
Kannst meine Versandbestätigung haben :ugly:
Code:
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Unser Hinweis: 

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto" 
[url]http://www.amazon.de/mein-konto[/url] einsehen und verwalten. 

Ihre Bestellnummer XXX-XXXXXXX-XXXXXXX (eingegangen Juni 26,2009)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt  Titel                          Preis    Versandt      Zwischen-
                                                                summe

---------------------------------------------------------------------

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1  Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 S...   EUR 394,95           1 EUR 394,95

Versendet mit Deutsche Post
Bilder gibts also erst Montag oder Dienstag von mir

Und zwei habe ich noch. Immernoch die gleichen Einstellungen wie oben.

Ich bin mit dem Objektiv zufrieden. Es gibt mit sicherheit bessere, aber dafür fotographiere ich im Moment noch zuwenig in den Brennweitenbereich (wie auch, wenn man vorher nix passendes hatte).

Tschau,
Christian

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich habe soeben bei amazon auch dieses objektiv bestellt
auf der seite steht EUR 394,95 wie bei MASTER FX oben
bei der bestellung auch, danach beim finale dann 381,67€
auch die email zeigt 381,67€

Lieferung voraussichtlich: 1. Juli 2009 - 2. Juli 2009
Voraussichtlicher Versand dieser Artikel: 29. Juni 2009
1 "Tamron 10-24mm F/3,5-4,5 SP Di II LD ASL IF Objektiv für Canon"
Elektronik; EUR 381,67

ich habe noch nie da bestellt, ist das normal das einfach nochmal 13€ abgezogen werden....

ich hoffe das ist nicht der preis eines "montagsmodells" da schon jemand zurückgesendt hat

ansonsten freue ich mich nun endlich mal in den 10mm bereich zu kommen
mit meinem tamron 17-55 bin ich sehr zufrieden seit 1 jahr :)

nur in new-york mit 17mm war es schon ätzend.....
dieses jahr mit 10mm wird es sicher viel geiler .....

McWaldi

So mein Tammy ist jetzt auch da. Leider habe ich auch hier, wie bei allen Weitwinkel Objektiven das Problem, dass er nicht auf Unendlich stellt. Eher immer so zwischen 1-3m, außer wenn ich auf 24mm gehe. Habe mal Batterien abgelichtet und da ist kein Anzeichen von Frontfokus.
Meine 450D ist auch gerade vom Service wieder da, auch die haben geschrieben "Das AF-System ist optimal justiert". Scheinbar mag die 450D einfach kein (U)WW. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich im WW halt den AF nicht verwenden kann wenn die Abstände größer werden.

Die letzten beiden sind jeweils 100% Crops out of cam, einmal bei 10mm und einmal bei 24mm. Bei Bild 2 finde ich die Schärfe (auch wenn der Fokus zu weit vorne ist) doch schon ziemlich gut für Offenblende. (Exifs sind drin). AF-Feld war natürlich immer nur das mittlere Aktiv.
Und da der Bilderupload nicht geht mach ich es mal extern:

http://img201.**************/loc71/th_98010_IMG_4444_122_71lo.jpghttp://img211.**************/loc215/th_98011_IMG_4462_122_215lo.jpghttp://img214.**************/loc165/th_98013_IMG_4467_122_165lo.jpghttp://img168.**************/loc550/th_98023_IMG_4468_122_550lo.jpg

EDIT: Das Objektiv ist daran wohl nicht schuld sondern die 450D, siehe auch HIER (insb. S.2)

Zuletzt bearbeitet:
Und im Fernbereich ist eh alles ab 3m scharf.
Von wegen, guck dir mal meine Bilder oben an (ich habe ja nicht aus Spaß die Crops mit eingebaut! Da ist nur der Nahbereich scharf, egal wie weit das anvisierte Objekt weg ist. Dat blöde ding dreht den Fokus halt irgendwie nicht auf über 3m. Und das macht sich eben im unscharfen Hintergrund bemerkbar.

Naja hier noch zwei produktivere Fotos (auch wieder extern weil weil Bilderupload immernoch nicht geht)
5257883.4efc9334.jpg
5257935.7e6670a3.jpg

Hier wieder ein paar von mir. Bei Bild 1 und 2 sieht man sehr schön, wie resistent die Linse bei direkter Sonneneinstrahlung ist.

mein's ist auch heute angekommen :)

ich habe vergessen wie man ein 100% crop macht mit acdsee
habe nix gefunden im net dazu
kann jemand das hier kurz beschreiben bitte
so kann ich was posten

McWaldi

mein's ist auch heute angekommen :)

ich habe vergessen wie man ein 100% crop macht mit acdsee
habe nix gefunden im net dazu
kann jemand das hier kurz beschreiben bitte
so kann ich was posten

McWaldi
Öffne das Bild und nimm das Auswahlwerkzeug und halte linke Maustaste gedrückt. Wärend des Drückens ziehst du nun ein Rechteck und achest dabei auf die Größe des Ausschnitts (steht glaub ich unten in der Statusleiste). Wenn du das gemacht hast, kannst du glaube ich über "Bearbeiten => Zuschneiden, oder Freistellen" den Ausschnitt dann Freistellen. Der Ausschnitt darf aber nicht größer als 3200x1200 sein, sonst müsstet du es verkleinern, damit du es hier im Forum hochladen kannst. Mach am besten sowas im Bereich 640x???-1024x???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten