Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe Freihandaufnahmen bei 1/3 sek und 24mm gemacht und die sind wirklich knackscharf.
fotografiere mit einer canon eos 600d
gruß christopher
Nun der Beweis für die den Hervorragenden Stabi:
Nun der Beweis für die den Hervorragenden Stabi:
Ja so sieht man das nicht, ich wollte bloß eine Beweis bereitstellen das Bilder mit 1/3 sek möglich sind,
.... ein 100% Crop wäre vielleicht aussagekräftiger gewesen, will mich aber hier nicht rechtfertigen müssen.
Die Frage ist ja wie definiert man scharf. Künstliches hochgepushe in Lightroom machen das Bild ja technisch nicht schärfer. Ich rede einfach von der Grundschärfe bei sich nicht bewegenden Objekten.
Ist bei mir genauso schwergängig, ich habe sie aber immerdrauf, paßt tadellos in den Rucksack.
Bei mir ist sie relativ schwergängig, der Rastpunkt krass stark, spür sogar etwas Bewegung am Bajonett, am Objektiv sogar Kunststoffabrieb von der Blende zu finden!
Ich hab mein Tamron jetzt ca. 2 Wochen, alles passt und sitzt. Ich bin überrascht wie scharf das Teil ist. Ich habe es gegen das 24-120 F4 getauscht und da sehe ich eine deutliche Verbesserung. Das einzige was ich nachjammern kann sind den 50mm.
Mit dem Nikon vergleiche ich es nicht wirklich, das ist eine andere Preisklasse. Aber auch hier wurde es schon von Leuten wie dem Martin Krolop getestet und der hat es als spitze empfunden, gerade der VC (VR) ermöglicht hier neue Möglichkeiten und es ist wirklich war, der arbeitet echt super. Mag sein dass das Nikon einen Tick schärfer ist, aber ob das jemanden gut 600 Euro Wert ist, muss man selbst entscheiden? Solange ich kein Geld damit verdiene werde ich mir sicher kein 600 Euro teureres Nikon kaufen und selbst dann würde ich mir vermutlich das Tamron so lange behalten, bis es von Nikon eines mit VR gibt.
Der Kauf hat sich also für mich auf alle Fälle gelohnt. Kamera habe ich die D700 im Einsatz, kann sein das es bei der D800 etwas anders aussieht, ich hatte noch keine zum Testen.
Die Linsen verlieren sehr wenig an Wert, die Mehrinvestition kann schnell wieder reingeholt werden!