Gast_434177
Guest
Beim Nikon 24-70 VR ist es genau so. Offen bei 70mm etwas schwach, aber stärker als Tamron. Blebdet man dagegen auf f/4 ab, ist der Schärfezuwachs deutlich. Ab f/4 bei 70mm bin ich absolut zufrieden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein Exemplar des Tamron ist bei 70mm ziemlich schwach, schlechter als das VR. Aufgefallen ist mir dabei, dass Tamron bei 70mm im Nahbereich relativ gut ist. Sobald es in die Entfernung geht, ist es schwach, sehr schwach. Vergleichbar schwach wie in den Beispielbildern auf der Seite davor.
Tamron bietet 5 Jahre Garantie. Ich kenne Nikon nicht, aber zweifel stark an das die verlängerte Nikon Garantie mehr als 5 Jahre bietet. Und man darf davon ausgehen, das sich der Preis des Tamron in den nächsten Monaten noch nach unten bewegen wird. Der des Nikon vermutlich nicht.Meine Meinung ist, wenn das Tamron 1400€ kostet, dann sind die 2100€ (-100€ Cashback sowie auch verlängerte Nikon Garantie) absolut gerechtfertigt.
Woher die Erkentniss? Da du keine TapIn Konsole besitzt, kannst du nur den Standardmode beurteilen. Dieser funktioniert anders als der in der Nikon, lässt sich aber anpassen. Und erst wenn du das verglichen hast, kannst du beurteilen welcher Stabi nun besser ist.Das Nikon ist schneller, besser stabilisiert, hochwertiger und robuster gebaut, schärfer.
Damit könntest du Recht haben. Es könnte aber auch sein das es nicht so ist.Die Erkenntnis stammt von dem 70-200 G2.
Es kann sein, dass es an meinem eher schlechten Exemplar liegt.
Immerhin bin ich momentan der Einzige hier, der überhaupt die Möglichkeit hat, die beiden Objektive (VR und G2) anhand von identischen Aufnahmen und Parametern zu vergleichen.
Kommt jemand von euch aus Bayern bzw. Oberpfalz? Wir können uns ja kurz auf einen Testshooting treffen. Ihr bringt eure gute Tamrons mit, ich komme mit dem VR.
Mich würde so ein Vergleich selber interessieren, nicht dass mein Tami nicht so gut ist.
Am 08.09.2017 kann ich nicht, bin selber unterwegs![]()
Im Norden bin ich so gut wie nie unterwegs. Wenn, dann im SüdenFalls du in der Coburger Gegend bist melde dich - wuerde mich freuen.![]()
Wie hast du die Bilder jeweils gemacht? Für mich sieht das Tamron Bild falsch fokussiert aus, kann mich aber auch täuschen.Wie man sehen kann ist das Tamron nicht ganz 70mm die Zentrumsschaerfe ist beim Tamron sogar hoeher aber an den Raender ist das Nikkor deutlich besser.
Hast du nix mit 70mm f/2.8?