Ja, mal sehen. Ein Ef 2,8 IS würde aber sicher UVP 2399€ kosten.
Naja, das gehört sowieso nicht hierher. Hier geht es um das Tampon an Nikon.
Das lasse ich Mal unkommentiert

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, mal sehen. Ein Ef 2,8 IS würde aber sicher UVP 2399€ kosten.
Naja, das gehört sowieso nicht hierher. Hier geht es um das Tampon an Nikon.
Ich weiß nicht, wie DXO misst. Eventuell messen sie die maximal mögliche Auflösung. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass das G schärfer ist. Wenn man jedoch die Gleichmäßigkeit, also die Schräfeverteilung über's ganze Bild anschaut, dann ist das VR definitiv besser.Laut dxo schneidet das alte Nikon auch besser ab als das neue.
Neues Tablet -> neue AutokorrekturDas lasse ich Mal unkommentiert![]()
IPad oder? Meins macht aus Nikon immer Nikolaus und aus Tamron TamponNeues Tablet -> neue Autokorrektur![]()
Wir müssen wohl noch weitere Tests abwarten.
Ich nicht
Das was das Tamron an Leistung bietet uebertrifft bei weitem die Faehigkeiten der meisten Nutzer und da nehme ich mich nicht aus.
Freut mich für dich. Wäre toll wenn du so nach und nach was von deinen Eindrücken und Erfahrungen erzählen würdest. Und Bilder wären natürlich auch Klasse.
Es ist ja auch optisch identisch. Daher ist das wenig verwunderlich
Die Beschichtung ändert ja nur etwas am Gegenlichtverhalten, der optische Aufbau ist ansonsten identisch.Absolut identisch ist es wohl nicht - es sind wenn ich richtig errinnere hat es zwei neue aspherische Elemte und eine bessere Beschichtung der Linsen - Fluor glaube ich.
Das sehen sie übrigens nicht mal als Defekt an, hat er mir gesagt, ist quasi "normal".
Dieses Exemplar hat sich exakt so verhalten wie das meine damals. Wenn man nach dem Betätigen des Auslösers (Aktivieren des Stabis) nicht etwas wartet, schafft es der Stabi nicht, das Bild zu stabilisieren.