• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022)

Für mich auch. Hatte ja das "alte" Tamron, bin aber nie ganz warm damit geworden. Weder mit Stativ noch ohne war ich mit der Ausbeute zufrieden. Hab es dann wieder verkauft und mir das 100-400 II zugelegt. Da sind Welten zwischen.
Dann hatte ich überlegt, dem Sigma S eine Chance einzuräumen, aber jetzt gibt es ja noch eine Alternative. Ich warte mal die Beurteilungen ab....

Ich hoffe ja auch das es besser wird in Sachen AF Performance. Aber eine solche wie beim 100-400 II sollte man wohl nicht erwarten. Es sei denn das Tamron wird preislich auch dem 100-400 II angepasst.

Ja, das stimmt. Aber ein wenig besser als die Ier version darf es gerne sein ...

Man kann wohl davon ausgehen, dass es ein wenig besser ist. Alleine die Naheinstellegrenze(n) sind schon besser. Ich denke auch das die Abbildleistung gegen 600mm auch nicht so einbricht wie beim Vorgänger.
Man darf gespannt sein und ich warte schon darauf wie sich das G2 schlägt.

mfg
Midge

ich möchte behaupten, das sich die ganze aktion mit dem g2 überhaupt nicht lohnen würde, wenn es optisch nicht wenigstens einen hauch besser wäre als das sigma c bei 600mm

Was glaubst du wohl warum ich das geschrieben habe??? So lange wir nur den Dollar Preis kennen, kann man den Euro Preis nur raten. Aber vielen Dank für die Belehrung...
(kleiner Tip, bei der 5DMK3 waren $ und € Preis identisch;) )

boyzhurt

Was glaubst du wohl warum ich das geschrieben habe??? So lange wir nur den Dollar Preis kennen, kann man den Euro Preis nur raten. Aber vielen Dank für die Belehrung...
(kleiner Tip, bei der 5DMK3 waren $ und € Preis identisch;) )

boyzhurt

Beide Anmerkungen haben nichts mit meinem Kommentar zu tun.

Du stellst bei der Mark IV schlicht und ergreifend den Nettopreis in den USA (3499,- USD) gegen den Bruttopreis in Deutschland (4065,- Euro) und das bleibt Unsinn, egal was du sonst zu dem Tamron oder zur 5D Mark III schreibst.

Richtig wäre, zu den 3499,- USD die 19% deutscher MwSt. hinzuzuaddieren. Und dann sind wir bei ca. 4200,- USD und das ist vergleichbar und sieht etwas anders aus.

Und dann noch zu deinem kleinen Tipp: Vergleiche bitte den Dollarkurs bei Erscheinen der 5D Mark III zum heutigen Kurs. ;)

Was boyz mit seinem post für mich erfolgreich getan hat, war indirekt darauf hinzuweisen, dass man beim Tamron Dollarpreis eben NiCHT auf den Europreis schließen kann indem man das 1zu1 übernimmt

Wofür wir hier die VAT Belehrung wieder mal brauchen weiß ich auch nicht.
Und die 5D iv ist auch (außer kurz als Beispiel zu dienen) längst schon wieder ot.

Auch wenn es weiter und weiter Offtopic wird. Es wurde nach dem Preis gefragt und ein € Preis genannt, den es aber noch nicht gibt, es gibt nur den Dollar Preis von 1399$. Also sagte ich, mal sehen was noch oben drauf kommt und als Bsp. nannte ich Canon. Das dem nicht so sein muss, sieht man an Sigma, da sind $ zu € nämlich identisch.

Ja da liegen 17cent Differenz drin beim Dollar Kurs seiner Zeit zum aktuellen...

Nun aber genug Offtopic hier, es geht um die Linse und auf die freuen wird uns ja gemeinsam :) Vielleicht kann man sie ja auf der Photokina ein wenig antesten.

boyzhurt

Eben gelistet gesehen im Onlineshop der Küche aus dem Rheinland - mit nem 4stelligen Preis gaaaaanz knapp unterhalb der 2 am Anfang und teurer als das 100-400 II im gleichen Shop :eek:

Wobei der Preis durchaus ein reiner Platzhalter sein kann und vermutlich mit dem tatsächlichen Preis bei Erscheinen nichts zu tun hat.

Hi

Mal ne Frage,ich hatte zwar mal das alte Tamron doch weis ich nicht mehr aus was für einem Material es gefertigt wurde.Im Moment besitze ich das Sigma S und das ist ja wiederrum komplett aus Aluminium gefräst.Speziell Interessiert mich das Material der Hülse die ausfährt, sowohl beim Tamron als auch beim Sigma C.

Danke

Ich habe den selben Preis bei einem anderen Händler ebenfalls gesehen. Hoffe nur das dies so nicht eintrifft. Da bin ich nämlich raus.

mfg
Midge

Zur Not muss man halt solange warten bis der Preis unter die eigene Schmerzgrenze gefallen ist.

Edit: Hab mich jetzt auch mal umgesehen. Die meisten Händler schreiben dass der Preis noch nicht verfügbar ist.
Bei Denjenigen, die schon einen Preis dazuschreiben, ist das mit Sicherheit nur ein Platzhalter.
Und der wird natürlich hoch angesetzt. Wenn der endgültige Preis dann niedriger als der angekündigte ist macht sich das besser als andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Preis durchaus ein reiner Platzhalter sein kann und vermutlich mit dem tatsächlichen Preis bei Erscheinen nichts zu tun hat.

Könnte sein, allerdings kann man zu dem Preis dort jetzt schon online bestellen und bezahlen, also wird das wohl der zum Start gültige Preis sein. Dann kauf ich mir lieber das günstigere 100-400 II :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten