• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022)

Könnte sein, allerdings kann man zu dem Preis dort jetzt schon online bestellen und bezahlen, also wird das wohl der zum Start gültige Preis sein. Dann kauf ich mir lieber das günstigere 100-400 II :eek:


Da verspielt Tamron gerade eine große Chance!
 
Warte doch erstmal ab. Für diesen Frust ist es m.E. noch zu früh.

Wenn man schon 100-400 II + TK 1,4xIII hat aber unzufrieden ist mit dem "nur" mittleren AF-Feld der 7DII liegt es schon nahe eher sich die 80D zu kaufen. Das liegt 50% güstiger wenn der angesagte Preis so sein würde!

mfg
Midge
 
Wenn man schon 100-400 II + TK 1,4xIII hat aber unzufrieden ist mit dem "nur" mittleren AF-Feld der 7DII liegt es schon nahe eher sich die 80D zu kaufen. Das liegt 50% güstiger wenn der angesagte Preis so sein würde!

mfg
Midge

Sogar noch mehr, sollte der Tamron 1.4 Tk vernünftig funktionieren, hast Du mit 5D4 und 1Dx II und ich vermute mit 7D3 später mal auch, sogar alle AF Felder,
Offtopic:
Grundsätzlich ist der 7D2 AF dem der 80D schon überlegen, also nur deswegen zu wechseln, halte ich für zu kurz gedacht.

Ich vermute den Preis aber eher bei den zuerst genannten Zahlen, also maximal beim aktuellen Strassenpreis vom Sigma Sports, eventuell etwas drüber am Anfang.
Interessant finde ich diese Linse auch, trotz 100-400 II und 600/4 im Besitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar noch mehr, sollte der Tamron 1.4 Tk vernünftig funktionieren, hast Du mit 5D4 und 1Dx II und ich vermute mit 7D3 später mal auch, sogar alle AF Felder,
Offtopic:
Grundsätzlich ist der 7D2 AF dem der 80D schon überlegen, also nur deswegen zu wechseln, halte ich für zu kurz gedacht.

Ich vermute den Preis aber eher bei den zuerst genannten Zahlen, also maximal beim aktuellen Strassenpreis vom Sigma Sports, eventuell etwas drüber am Anfang.
Interessant finde ich diese Linse auch, trotz 100-400 II und 600/4 im Besitz.

Die 7DIII ist Zukunft, keiner weiß was da wann kommt oder nicht. Die 5DIV bzw. 1DXII sind sündhaft teuer wobei die 5DIV vom Preis überzogen ist. Da Canon seine Profigehäuse preisstabil halten wird, wird der Preisverfall schon eine Weile dauern. Bei Tamron geht's schneller bergab dauert aber trotzdem.
Zudem muss das Objektiv sich erst Mal bewähren. Mit dem TK ist das schon eine Hausnummer. Aber die Abbildleistung muss auch stimmen sonst nützt mir das ganze TK->Zeugs nichts.

Vielleicht wird der Markt nochmals durchgeschüttelt, wenn Canon eine Überraschung im Gepäck hätte....... 200-600 IS....... ?!

mfg
Midge
 
so... UVP 1599,- €

mal sehen wo der Straßenpreis liegen wird.
bei gleichem % verhältniss wohl so um 1200€

Hoffentlich gibt es bald tests. war zwischen sigma s und canon 100-400 - jetzt ist es das canon oder tamron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das Tamron in kommenden Tests gegen das Sport von Sigma schlagen wird.
Preislich ja ungefähr gleich, und das Sports soll ja nur in Sachen Wetterfestigkeit und Verarbeitung dem C überlegen sein.
Wenn Tamron hinbekommt besser als das Sport zu sein, wird sich Sigma was einfallen lassen müssen.
Das Tamron wird ja bestimmt noch um ein paar Hunderter billiger werden.
 
Hi

kann mir das jetzt jemand beantworten ob die ausfahrende Hülse beim alten Tamron uns Sigma C aus Kunststoff ist und das beim neuen Tamron auch so wäre ?? im Moment habe ich das Sigma S und das ist ja komplett aus Aluminium gefräst.Hatte schon einmal ein paar Seiten vorher gefragt doch wollte mir niemand antworten.

Danke für euere Hilfe
 
REINE Vermutung, aber das das Gewicht nur 2kg im Gegensatz zu über 3kg des Sigma S beträgt, behaupte/folgere ich: Kunststoff
 
glaube das kann man so nicht sagen.
das S hat 4 linsen mehr, und die Frontlinse ist 105mm nicht 95mm.
allein das macht viel mehr aus als ein rohr aus alu oder Kunststoff

hilft nur abwarten bis das Teil erhältlich ist und dann anfummeln und tests lesen.

mal eine Übersicht als bild

Für das canon spricht: am leichtesten, 77mm Filter, 0,98m Nahgrenze
für das Tamron: 600mm, Preis?,
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
glaube das kann man so nicht sagen.
das S hat 4 linsen mehr, und die Frontlinse ist 105mm nicht 95mm.
allein das macht viel mehr aus als ein rohr aus alu oder Kunststoff

hilft nur abwarten bis das Teil erhältlich ist und dann anfummeln und tests lesen.

mal eine Übersicht als bild

Für das canon spricht: am leichtesten, 77mm Filter, 0,98m Nahgrenze
für das Tamron: 600mm, Preis?,

Der UVP des Tamrons liegt bei 1999 € lt. Tamron.
Tamron hat jetzt fast 2 Jahre Zeit gehabt um mindestens gleichwertig zu sein zum Gegenpedant Sigma S. Sie werden das Objektiv ....S bestimmt richtig unter die Lupe genommen haben. Da sollte schon das neue G2 in der Abbildleistung nicht hinterher hinken und nicht nur durch das geringere Gewicht hervor heben. Ich bin sehr gespannt wie das neue Tamron abschneidet.

mfg
Midge
 
Woher hast Du die Info? Auf der Tamron Website steht jedenfalls kein Preis.

Das ist richtig. Aber es ist nicht schwer an den UVP zu kommen. Ich habe meinen Händler angefragt. Er hat den Preis von Tamron bekommen. Das ist auch logisch, denn die bereiten im Hintergrund schon ihre Homepage für das neue Produkt vor. Hier wird nur noch darauf gewartet, wann dies veröffentlich werden kann. Die Bestellungen laufen ja schon im Hintergrund. Es liegt also nur noch an Tamron selbst, wann die Auslieferung/Bekanntgabe folgt.

mfg
Midge
 
Das ist richtig. Aber es ist nicht schwer an den UVP zu kommen. Ich habe meinen Händler angefragt. Er hat den Preis von Tamron bekommen. Das ist auch logisch, denn die bereiten im Hintergrund schon ihre Homepage für das neue Produkt vor. Hier wird nur noch darauf gewartet, wann dies veröffentlich werden kann. Die Bestellungen laufen ja schon im Hintergrund. Es liegt also nur noch an Tamron selbst, wann die Auslieferung/Bekanntgabe folgt.

mfg
Midge

Danke für die Info.
Aber ist eh egal denn der Straßenpreis liegt deutlich darunter.
 
mein händler meinte uvp 1599,- und er hat schon vorbestellt.

man wird sehen. wird nicht mehr lange dauern bis es sicher ist.

P,s, gibt auch schon shops wo man für 1599 bestellen kann.
 
Ich bin auch total gespannt . Wenn es mit dem S gleichzieht, wird es meins . Aber erstmal den Preis abwarten ....
 
Wäre schön, wenn jemand die ersten Eindrücke zum Objektiv von der Photokina schildert!
Kann man das Objektiv dort auf die eigene Cam schrauben und Aufnahmen machen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten