• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022)

die Schelle hat unter der "arca swiss platte" sicher auch ein gewinde...
ist bei anderen auch so.
 
Dann könnte ich das neue nicht nutzen, da ich ein anderes Schnellkupplungssystem verwende?

Einen Schraubanschluss wird es an der Unterseite wohl noch geben, also kannst du unten sicher noch individuelle Platten befestigen. Man muss aber nicht mehr, so wie früher.

Sorry, war zu spät...
 
Ein Gewinde ist 100pro dran, so kurzsichtige Ingenieure kann Tamron gar nicht haben (sonst würde das ganze Objektiv nichts taugen).
Aber selbst im WorstCase wäre das nicht allzu tragisch. Dann müsste man halt eine Arca-Kupplung dranschrauben welche wiederum ein Stativgewinde hat :ugly:
 
Bin wirklich mal auf den €-Preis gespannt und ob Tamron da auch so aufschlägt wie Canon es zum $ Kurs tut.
Für mich wäre die Linse auf Grund des "geringen" Gewichts zum 120-300sport interessant. Den Vorgänger mocht ich schon, vll ja dieses Model auch.

boyzhurt
 
Hast du nicht eines der besseren tamrons?

Ja, ich bin recht zufrieden, aber da das Sigma 150-600 S ist sicher nochmal besser. So alle Tests die ich gesehen habe und auch einige Vergleichsbilder, die ich mit einem Kollegen machen konnte. Dann mal Abwarten ob das G2 leistungsmäßig dahin kommen kann und wo es preislich liegt.
 
Oh Mann, jetzt verbrennt Tamron wie Sony auch schon Geld durch zu kurze Produktzyklen. Wenn die erste Version schon so schnell ersetzt wird, war sie wohl schlecht.

Also ich würde mir verarscht vorkommen.
 
Nein, Tamron überarbeitet seine Produktpalette um sie für die Tap In Konsole umzustellen. Daher werden Objektive nach relativ kurzer Zeit erneuert. Und nebenbei kommen noch Neuheiten hinzu. Tamron geht gerade ziemlich in die Offensive und will sich wohl gegen Sigma behaupten, die ja auch stark nach vorne preschen.
 
Ja, ich bin recht zufrieden, aber da das Sigma 150-600 S ist sicher nochmal besser. So alle Tests die ich gesehen habe und auch einige Vergleichsbilder, die ich mit einem Kollegen machen konnte. Dann mal Abwarten ob das G2 leistungsmäßig dahin kommen kann und wo es preislich liegt.

Das "S" ist sogar minimal schlechter wie das "C", ob sich das schleppen und der Preis dafür lohnt?
 
Oh Mann, jetzt verbrennt Tamron wie Sony auch schon Geld durch zu kurze Produktzyklen. Wenn die erste Version schon so schnell ersetzt wird, war sie wohl schlecht. Also ich würde mir verarscht vorkommen.
Das sehe ich anders: Tamron hat den Supertelezoom-Wettbewerb mit seinem SP 150-600 Ende 2013 eröffnet. Angesichts des damals sehr überschaubaren und z.T. veralteten Angebots (Sigma 120-400, 150-500, 50-500, Canon 100-400, Nikon 80-400) war das Objektiv ein Bombenerfolg mit langen Lieferzeiten, für das zeitweise mehr als die UVP verlangt und bezahlt wurde.

Aber die Marktwirtschaft funktionierte und rasch wurden starke Konkurrenzprodukte herausgebracht: Sigma 150-600 C und S, Canon 100-400 II, Nikon 200-500. In diesem Feld ist das aktuelle Tamron 150-600 weder Qualitäts- noch Technologie-, sondern "nur noch" Preisführer. Und nun antwortet Tamron mit dem verbesserten G2 (das - so vermute ich nach den Neuvorstellungen 1,8/35, 1,8/45 und 2,8/90 - preislich merklich über dem Vorgänger liegen wird).

Das ist IMHO lebendiger Wettbewerb! Die bisher verkauften Geräte werden dadurch ja nicht schlechter und wer so ein Objektiv in der Hoffnung erwirbt, langfristige Aktualität und Wertkonstanz zu erhalten, sollte sich wohl besser an Leica und Zeiss wenden.
 
...und wer so ein Objektiv in der Hoffnung erwirbt, langfristige Aktualität und Wertkonstanz zu erhalten, sollte sich wohl besser an Leica und Zeiss wenden.

Du hast komplett Recht. Ich würde da auch Canon selber mit nennen. Dort haben praktisch alle Teile eine gewissen Wertkonstanz und werden eigentlich nie verramscht.
 
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es zur kommenden Photokina vorgestellt wird. Dann sollte es nicht mehr lange bis zur Auslieferung dauern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten