• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022)

Diesbezüglich hat mir das Tamron auch sehr gut gefallen.
Zudem scheint der AF spürbar schneller zu sein - und das schon unter diesen Bedingungen. Ich habe ein paar Bilder bei 600mm an der 7D Mark II gemacht - das sieht schon ziemlich gut aus!

Zumal ich an dieser Stelle auch mal die Tamron-Mitarbeiter loben will: sehr freundlich und sehr gut informiert. (y)

Hast du die Tamron-Bilder behalten können? Mich interessiert auch ob du Mal den 1,4x Converter testen hast können? Falls du Fotos hättest würden die mich sehr interessieren und vor allem wenn es geht die Exif-Daten zur Verfügung stellen. Leider konnte und kann ich nicht zur Photokina! Das Tamron habe ich mir aber schon vorbestellt in der Hoffnung, dass es besser ist als der Vorgänger bezüglich der Brennweite am oberen Ende. Auch der Gedanke mit der Brennweitenerweiterung mit dem 1,4x TK wäre nicht schlecht, wenn das noch vernünftig klappen würde (gute LV vorausgesetzt).

mfg
Midge
 
Hast du die Tamron-Bilder behalten können? Mich interessiert auch ob du Mal den 1,4x Converter testen hast können? Falls du Fotos hättest würden die mich sehr interessieren und vor allem wenn es geht die Exif-Daten zur Verfügung stellen. Leider konnte und kann ich nicht zur Photokina! Das Tamron habe ich mir aber schon vorbestellt in der Hoffnung, dass es besser ist als der Vorgänger bezüglich der Brennweite am oberen Ende. Auch der Gedanke mit der Brennweitenerweiterung mit dem 1,4x TK wäre nicht schlecht, wenn das noch vernünftig klappen würde (gute LV vorausgesetzt).

mfg
Midge

Ich konnte auf meine eigene Speicherkarte fotografieren. Einige Bilder sind im Beispielbilderthread

Ohne Konverter ist der AF ist spürbar schneller und präziser als beim Vorgänger.
Mit 1,4er Konverter an der 7D Mark II musste schon ein kontrastreiches Motiv her, das war in der Photokina Halle eher schwierig.
 
Wie viele Meter waren zwischen Kamera und Motiv? Sind beim 1,4x TK noch alle Fokusfelder vorhanden an der 7DII?
Ist bei dem Objektiv diesmal ein Köcher mit dabei?


mfg
Midge
 
Hast du die Tamron-Bilder behalten können? Mich interessiert auch ob du Mal den 1,4x Converter testen hast können? Falls du Fotos hättest würden die mich sehr interessieren und vor allem wenn es geht die Exif-Daten zur Verfügung stellen. Leider konnte und kann ich nicht zur Photokina! Das Tamron habe ich mir aber schon vorbestellt in der Hoffnung, dass es besser ist als der Vorgänger bezüglich der Brennweite am oberen Ende. Auch der Gedanke mit der Brennweitenerweiterung mit dem 1,4x TK wäre nicht schlecht, wenn das noch vernünftig klappen würde (gute LV vorausgesetzt).

mfg
Midge

Hallo,

ja, die Bilder konnte ich behalten - da ich allerdings mangels Alternativen v.a. andere Besucher fotografiert habe, möchte ich davon eigentlich lieber nichts hochladen. Daran habe ich am Stand selbst leider nicht gedacht.

Den TK habe ich leider nicht getestet, aber bei den Lichtverhältnissen in der Halle wäre das auch nicht sehr reizvoll gewesen, muss ich sagen.

Aber ich denke, du wirst nicht enttäuscht sein - die von einigen geforderte "Schippe" hat Tamron bei 600mm drauf gelegt (y)
 
Ich hatte es auf der Photokina mal an der Kamera (Canon 6D): Im Gegensatz zum alten 150-600, das ich am langen Ende bei einem Test etwas weich fand, war ich diesmal durchaus überzeugt....


Ohne lästern zu wollen (ich hatte früher auch ein "zu weiches" 150-600er): Welcher Hersteller bringt schon ein "Durchschnittsobjektiv" auf eine Messe mit? Ich denke schon, dass Tamron jedes Exemplar handverlesen hat.

Wenn man das früher mit der "alten" Version machte, erhielt man dann irgendwann auch ein echtes Top-Objektiv. Dazu fehlte mir leider die Muse.... :rolleyes:

Aber nichtsdestotrotz bin auch ich auf die ersten echten Tests der "vom Band" ausgelieferten Exemplare gespannt.
 
Immer positiv denken :), Jens . Schauen wir mal. Aber es kann ja nicht sein, dass man nur die SCHNELLIGKEIT des AF verbessert hat, da muss doch noch was anderes getan worden sein ...
 
Ohne lästern zu wollen (ich hatte früher auch ein "zu weiches" 150-600er): Welcher Hersteller bringt schon ein "Durchschnittsobjektiv" auf eine Messe mit? Ich denke schon, dass Tamron jedes Exemplar handverlesen hat.

Wenn man das früher mit der "alten" Version machte, erhielt man dann irgendwann auch ein echtes Top-Objektiv. Dazu fehlte mir leider die Muse.... :rolleyes:

Aber nichtsdestotrotz bin auch ich auf die ersten echten Tests der "vom Band" ausgelieferten Exemplare gespannt.

Wenn man jetzt gegen liest bedeutet das, dass Tamron weiß, das viele ihrer 1. Generation "am Ende zu weich sind". Kann ich mir nicht vorstellen, das so wäre. Es gibt von der Produktion schon Toleranzen die aber auch vorgegeben sind. Wenn das so erheblich auf dem Markt wäre müsste Tamron reagieren und das Produkt aus dem Sortiment nehmen. Tun sie aber nicht sondern ergänzen ihr Portfolio um das G2.
Für mich wäre das Vortäuschen falscher Tatsachen. Sicherlich schauen sie schon welches Exemplar sie auf die Messe mitnehmen aber große Abweichung darf es hinsichtlich später nicht geben. Das ist aber bei allen Herstellern so und nicht nur Tamron.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es schon besser ist gegen 600mm Brennweite als das ältere Telezoom.

mfg
Midge
 
Wenn man jetzt gegen liest bedeutet das, dass Tamron weiß, das viele ihrer 1. Generation "am Ende zu weich sind". Kann ich mir nicht vorstellen, das so wäre....


Deshalb gehe ich davon aus, dass es schon besser ist gegen 600mm Brennweite als das ältere Telezoom...

Doch, Midge, ersteres ist so. Ich kenne wirklich nur Forenuser Bullenbraut, der ein spitzenmäßigen Tamron hat - das hätte ich auch behalten. Alle anderen, die ich auch hier aus dem Forum kenne, sind sichtbar weicher. Was besonders schade ist, verwendet man ein solches Objektiv fast immer nur am langen Ende. Da kann ich aus meinem EF 100-400 II auch croppen.


Zum zweiten gebe ich dir vollkommen Recht. Das hoffe und erwarte ich. :)


@ Rusca - bin ein geborener Optimist. :)
 
Hatte es nur kurz auf der Photokina in der Hand, bzw konnte nur kurz testen. Schaent am langen Ende bei f6,3 wirklich gut zu sein, alle gemachten Testbilder passten sowohl von der Schärfe, als auch vom Fokuspunkt. Bin auf jeden Fall mal gespannt, Version1 gefiel mir ja auch.

boyzhurt
 
... Ist m.E. eher enttäuschend, da mach ich lieber einen Crop vom 100-400 II.Und im Vergleich zum 1er kaum Verbesserung (läßt sich leider wegen unterschiedlicher Kameras nicht zu 100% sagen)

http://www.the-digital-picture.com/...meraComp=979&SampleComp=0&FLIComp=4&APIComp=1


Oh je, das ist ja nix.......... Da sieht das 100-400 II ja selbst mit Extender noch deutlich besser aus... :eek:


Ich würde mir das kaufen, wenn es am langen Ende gut wäre. Meine Erfahrung mit den langen Zooms ist, dass ich die ohnehin fast immer am langen Ende betreibe. Und da ist der aktuelle Test ja doch extrem ernüchternd...
 
Naja, ein "Test" ist daß jetzt eher nicht.
Wird interessant zu sehen, wie es sich mit realen Bildern und im Vergleich zum Sigma mit gleichem Brennweitenbereich verhält.
 
Werden die CA's bei diesem Test, per Canon DPP bereits beseitigt?

Edit: Laut deren Information auf Off, somit sollte es beim 100-400 auch nicht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten