• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 (Modell A022)

Das neue Tamron muss sich mit den beiden Sigmas und seinem Vorgänger messen. Und ab Frühjahr 2017 muss es wohl gegen das neue Canon 200-600 bestehen.

Bei Canon weiß man ja inzwischen wie schnell sie sind. Ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifel, dass es im Februar schon zu kaufen gibt.
Für mich wären Eckdaten wichtig wie schwer das Objektiv ist und die Abblildleistung am langen Ende plus Preis natürlich. Wo sich dieser Ansiedeln wird könne dann ein Kaufargument werden oder auch nicht.

mfg
Midge

Was mir auch etwas sauer aufstößt ist die Preissteigerung von 68% gegenüber Version1 (derzeitiger Stand). Aber jetzt bitte keine Schimpftiraden al la "Canon hat vom Ier auf IIer 69% mehr verlangt" :p

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch etwas sauer aufstößt ist die Preissteigerung von 68% gegenüber Version1 (derzeitiger Stand). Aber jetzt bitte keine Schimpftiraden al la "Canon hat vom Ier auf IIer 69% mehr verlangt" :p

Na da hast Du doch die Antwort schon selber gegeben :D ...

Tamron positioniert sich unterhalb des Sigma Sport's 150-600; daran müssen sie sich messen lassen.

Och menno, man kann doch keine Straßenpreise nach 3 Jahren mit dem UVP eines neuen Objektives vergleichen. BZw., man kann schon, nur kommt nix gescheites dabei raus. Bestenfalls sollte man UVP Alte Version gegen UVP Neue Version vergleichen aber bitte noch die Preissteigerung dazu rechnen und hier passt es doch.

Och menno, man kann doch keine Straßenpreise nach 3 Jahren mit dem UVP eines neuen Objektives vergleichen. BZw., man kann schon, nur kommt nix gescheites dabei raus.
Ist mir schon klar, nur sehe ich jetzt schon x Threads mit dem Titel "Beratung: Tamron 150-600 Version 1 oder 2? " und dann geht es seitenweise darum ob sich der Mehrpreis lohnt ;)

Ist mir schon klar, nur sehe ich jetzt schon x Threads mit dem Titel "Beratung: Tamron 150-600 Version 1 oder 2? " und dann geht es seitenweise darum ob sich der Mehrpreis lohnt ;)

Und deswegen schlägst du schon mal in die selbe Kerbe? Scheint mir nicht allzu klug zu sein :p
Mal abwarten was der reale Einstiegspreis des Objektives sein wird.

haha gute ausrede :top:
letztendlich gibt es noch keinen Händler im Netz, welcher das Objektiv vorrätig anbietet. Und somit auch keinen Einstiegspreis.

haha gute ausrede :top:
Witzbold. Bei der Anzahl Deiner Beiträge solltest Du eigentlich wissen wies hier läuft.

letztendlich gibt es noch keinen Händler im Netz, welcher das Objektiv vorrätig anbietet. Und somit auch keinen Einstiegspreis.

Na und? Du kannst es aber (fast) überall für diesen Preis bestellen. Dass die Händler die Ware von Tamron noch nicht erhalten haben ändert doch daran nichts. Oder meinst Du ernsthaft, dass sich in den nächsten zwei Wochen am Preis großartig was ändern wird?
Auch mein lokaler Händler bietet es übrigens für diesen Preis an und informiert mich sobald er die ersten Exemplare erhalten hat.

Ich hab nochmal etwas nachgeforscht, die UVP der V1 lag 2013 bei 1.400. Im Vergleich dazu ist die Preissteigerung gering. Es werden halt wieder ein paar Dumme gesucht die den vollen Preis zahlen und wenn die Verkaufszahlen in den Keller gehen kostet es nur noch 999 :evil:

Komisch, und warum kommt heute mein neues Tamron 150-600 per Post an ? Es sollte ja gestern schon da sein, aber DHL wollte nicht so wie ich.:D

Glücklicher, dass es so schnell kommt!
Meins auch schon länger bestellt und muss mich noch etwas gedulden. Aber in der Zwischenzeit kannst du ja schon paar Fotos schießen und berichten. Vorzugsweise wäre gerade bei 600mm und BiF die interessantesten Bereiche wie sich das Objektiv gibt.

mfg
Midge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten