• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron bringt sein 17-50mm 2.8 mit Stabi raus

Hi,

welche Kamera und Brennweite wurde benutzt?

Gruß
Josef

Brennweite 50mm, die Kamera ist eine D90.

Gruss

Frank

Sieht ja richtig gut aus. Ist das zweite ein CROP?
Ich muß wohl noch ein wenig warten bis endlich das für CANON-AF rauskommt.

Ja, rechts unschärfer als links,:(

hmm, würde auf eine Dezentrierung hindeuten - wie bei 80% (meine Erfahrung) aller neuen 17-50 nonVC

bei Offenblende nicht so schön scharf, wie mein altes ohne VC. Bin nicht zufrieden und hatte mehr erwartet.

Sehe ich auch so, wenn ich mir den 100% Crop ansehe - wenn der Focus tatsächlich auf dem Katzenkopf liegt, dann fehlt hier einiges auf das alte Tamron!
Die Testfotos von dieser japanischen Seiten sehen genauso aus... :(

Der AF deutlich leiser aber gefühlt nicht schneller. VC braucht seine Zeit, dessen Geräusch hat was von Küchengeräten.
:(

Das mit dem "langsamen" VC hör ich nun auch schon zum 2. Mal - heißt das bei schnellen Schnappschüssen arbeitet der VC noch gar nicht? Das wäre ja ein Irrsinn...

Naja, mal sehen... eigentlich wollte ich ja auch auf das VC wechseln - aber wenn das Teil auch auf Canon-Bodys nicht besser aussieht, werde ich wohl vorerst das alte behalten!

Sorry Ich verstehe nicht was du meinst. Die fotos sind nicht bearbeitet und ach nicht gecropt. Du hattest gerne 100 % crop?

Grusse Frank

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Ich verstehe nicht was du meinst. Die fotos sind nicht bearbeitet und ach nicht gecropt. Du hattest gerne 100 % crop?

Grusse Frank

Hallo!

Ja, ich hätte gerne 100% Crops, wenn dies möglich wäre... nur so lässt sich die Schärfe genauer beurteilen - und eine Info dazu mit welcher Kamera fotografiert wurde!

Danke!!!

Info mit welcher Kamera fotografiert wurde unter signatur. (Nikon D90). Ich hoffe du hast jets genug zum entscheiden und die foto's sind nach deine wunsch.

Gruss Frank

Frank...

...die Bilder sind extrem scharf und aufgelöst. Bist du sicher, dass das unverkleinerte und unmodifizierte Bildausschnitte sind (100%-Crops)? Immerhin unterscheiden sie sich nicht stark von denjenigen in Post 123, die angeblich unbeschnitten sind.
.

Frank...

...die Bilder sind extrem scharf und aufgelöst. Bist du sicher, dass das unverkleinerte und unmodifizierte Bildausschnitte sind (100%-Crops)? Immerhin unterscheiden sie sich nicht stark von denjenigen in Post 123, die angeblich unbeschnitten sind.
.

In Post 123, die sind 100% unbeschnitten. ändert sich vielleicht nog was mit uploaden? Ich kan nur mit einem URL von photo Bucket uploaden. Was ich mich trotzdem vrage! "waarum zollen oder kunnen die bilder nicht scharf zein". Bei jede marke objective kan es eine Abweichung geben. Wie weit geht man um das ungewissen zu finden. Vieleicht habe ich das glück das dieses objective spitze ist. :lol::lol:

Ich hoffe das ich das alles ein bisschen begreifbar niederschreibe, meine grammatica in deutsch is nicht zo gut.:o

Grusse Frank

In Post 123, die sind 100% unbeschnitten. ändert sich vielleicht nog was mit uploaden? Ich kan nur mit einem URL von photo Bucket uploaden. Was ich mich trotzdem vrage! "waarum zollen oder kunnen die bilder nicht scharf zein". Bei jede marke objective kan es eine Abweichung geben. Wie weit geht man um das ungewissen zu finden. Vieleicht habe ich das glück das dieses objective spitze ist. :lol::lol:

Ich hoffe das ich das alles ein bisschen begreifbar niederschreibe, meine grammatica in deutsch is nicht zo gut.:o

Grusse Frank

Hallo Frank!

Ich denke wir reden hier aneinander vorbei! Es geht nicht darum, dass die Bilder 100% unbeschnitten sind, sondern, dass du nur einen Bildausschnitt hochlädst, der das Bild in voller Auflösung, d.h. unverkleinert zeigt - also so wie wenn du in deinem Bildbetrachtungsprogramm die 100% - Ansicht wählst!
Alles klar!
Dein Deutsch ist nicht so schlecht - wir verstehen dich schon! :top:

Wie kannst du dir eine derart kategorische Antwort erlauben?
Hast du hinreichende Belege?

Eigene Erfahrung + Gespräch vor einigen Wochen mit einem größeren bekannten Fotofachhändler!

Freu dich doch, wenn du selbst Glück hattest bei deiner Objektivauswahl! :)

@nachtblender
Persönliche Angriffe bitte per PN - sowas hat her nix verloren! DANKE!

@ CWD

Danke für den Ausschnitt! Ich bleibe vorerst bei meiner Meinung bezügl. Offenblendenschärfe...

Meins ging Heute wieder zurück. Ich werde vorerst kein zweites bestellen.

Anbei noch was, wenn der AF scharf gestellt hat, aber der VC noch nicht fertig ist und die Kamera auslöst. VC ist nichts für schnelle Schnappschüsse, der braucht deutlich länger zum einpendeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten