Toll jetzt hat Tamron eine seiner Scherben mit Stabi rausgebracht 0.o
Für Einsteiger und Amateure bestimmt ne Weile lustig und/oder nett, aber dabei bleibts dann irgendwie auch.
Wenn ich ne Linse massivst abblenden muss um auch nur ansatzweise Schärfe zu bekommen nutzt der beste Stabi nix ^^
.... das 17-50er hast Du aber schon mal genutzt, oder? War es auch korrekt justiert? Ich kenn nur das 28-75er, aber ich geh mal davon aus dass das 17-50er nicht so viel schlechter ist. Das 28-75er kann ich bei f/4 nicht mehr vom 50/1.4 bei f/4 unterscheiden. Bei f/2.8 ist die 50er FB etwas besser, aber nicht viel.
wie wir schon öfter feststellten darf nichteinmal überall sein stativ aufstellen -sofern man eines dabei hat- oder es ist nicht möglich oder aber die zeit fehlt....ooooder die aufnahme ist nur mit stabi möglich.
Ja, ich denke hier zeigen sich unterschiedliche Ansaetze. Unter Zeitdruck habe ich noch kaum ein brauchbares Foto zustande gebracht... fuer statische Motive sollte man sich auch Zeit nehmen, meiner Meinung nach - sie laufen ja nicht weg.
was mir immer unverständlich bleiben wird, ist die unmenge an contra-stabi posts in themen die all jene eigentlich nicht mal öffnen sollten, wird hier doch das undingt besprochen oder angekündigt.
Mein Post war nicht gegen den Stabi gerichtet, er war nur ein Hinweis darauf, dass ich nicht ganz verstehe, wieso man bei f/2.8 und mit Stabi die blaue Stunde fotografieren moechte. In der Situation ergibt ein Stativ einfach mehr Sinn.
wer zwingt alle contra-stabi personen den zu nutzen?
Niemand. Ich beschwere mich ja auch nicht ueber einen Stabi. Ich kann nur die ungehemmte Euphorie einiger nicht verstehen.
genauso wars hier immer mit sensorreinigung, live-view und video.
solange es olympus, sony,pentax -wer auch immer- anbietet ist es böööööse kaum bietet es aber canon oder nikon an, ist es nicht nur ok, nein es war natürlich schon immer so oder die forderung danach bestand schon immer; auch wenn der/diejenige noch letzte woche einen post zum thema "warum ich meinen sensor lieber selbst reinige" verfasst hat.
Keine Ahnung. Ich hab keine Sensorreinigung und auch nicht das Gefuehl, sie zu brauchen. Wenn meine naechste Kamera sie hat, fein, ich werde mich nicht beschweren. Ich werde mich aber auch nicht beschweren, wenn sie sie nicht hat.
LiveView habe ich auch nicht. Ich finds aber aus genau einem Grund sinnvoll - wegen des Kontrast-AF vom Stativ, der genauer scharf stellen kann als der Phasendetektions-AF. Ansonsten brauche ich es nicht.
Video hab ich auch nicht. Ich hab auch nix dagegen, wenns in meiner naechsten Kamera drin ist, brauchen werde ich es wohl aber nicht.
genauso ist es hier auch, sobald canon oder nikon (endlich) einen bodystabi anbieten werden die unkenrufe verschwunden sein.....wenn sie das denn einmal tun sollten.
Go ahead. Ich hab nichts gegen einen Bodystabi, hat sicher Vorteile. Ich komm halt auch ganz gut ohne klar, aber hab ich je irgendwo behauptet, der Bodystabi sei nicht sinnvoll?
auch wenn es für nikon nun dieses tamron geben wird, steht für mich fest, dass meine nächste kamera einen bodystabi haben muss! finde ich die dann nicht bei nikon wird eben auch nichts mehr von denen gekauft.
Fair enough. Fuer mich sind andere Kriterien entscheidender.