• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Tamron AF18-270 Di 2 VC

Hallo Jopl,
ja, da hast du völlig recht, all deine Vermutungen bzgl der Fotos stimmen;)

War dennoch zufrieden, da ich, um Enttäuschungen vorzubeugen, per se, sowas in dieser Art schon gut finde:)

Aber ich werde mich natürlich noch genauer mit der Linse auseinandersetzen, zumal hier wirklich gute Bilder vorgegeben sind:top:

Hier noch ein Versuch...

Anhang anzeigen 894514

@vreni:

Gratulation zur Entscheidung, dieses Objektiv zu kaufen - und natürlich auch für die Entscheidung, sich eine Helige Birma zuzulegen. Du wirst mit beiden eine besondere Freude haben. Und das sind ja schon mal 2 Gemeinsamkeiten, die wir beide haben!
:top:

So, ich hab´s jetzt auch... Naja, nach den beschreibungen hier hätte ich es mir kleiner und leichter vorgestellt. Aber egal, ich hätte mir die Bildqualität auch schlechter vorgestellt :), hier mal ein Beispiel. Hatte leider bisher noch nicht die gelgenheit das Teil bei richtig gutem Licht zu testen... Aber ich bin wirklich überrascht, dieser Stabi ist ja richtig genial. Also sollte noch jemand zögern, die ham hier fast alle recht, das Ding ist nahezu genial...
Gruß Volker

So, dass mit dem Bild hat wohl nicht geklappt, nochmal jetzt...

Hallo zusammen,

Heute wurde es geliefert das 18-270 und was meint ihr ?

Bei 270 unscharf ? ...anbei 2 x Crop 100%

ich denke es ist ok als 100% crop.......man sollte bedenken dass es immerhin ein gewaltiges Superzoom ist und dafür ist die leistung ordentlich....

Danke,

..eben das denke ich auch. Zumindest wusste ich vorher auf was ich mich einlasse und es gibt nichts besseres in diesem Preis/Leistungsverhältnis.

- zumal alle beide crops out of Cam sind und nicht bearbeitet mit irgendeinem Tool nur ausgeschnitten mit PSE7.

Da kann man noch ein wenig rausholen falls es notwendg sein sollte.

Erstmal bin ich zufrieden für meine Bedürfnisse.

Hier mal ein Actionbild, wurde mit AF-Servo aufgenommen, normalerweise lässt da die schärfe doch ein wenig zu wünschen übrig, aber seht selbst. Wurde verkleinert, ausgeschnitten und ein wenig nachgeschärft.
Man beachte auch die Tageszeit, früher ging halt mal wieder nicht....

Hallo phototipps,
:top: von diesen Birmas habe ich mehrere Daheim, weil ich die nämlich züchte:D
Um die abzulichten nehme ich aber normalerweise das 50/1.8 und wenn möglich in der Zukunft das Sigma 30/1.4.

Mal schauen, dass ich in den nächsten Tagen das Objektiv testen kann...vielleicht hilft mir da heute Abend auch mein Fotostammtisch weiter:rolleyes:

Bei 270 unscharf ? ...anbei 2 x Crop 100%

Hallo!
Am langen Ende ist die Linse wirklich etwas weich. Das Problem hat glaube ich jeder. Ich find es trotzdem sehr praktisch und der Stabi ist bisher das Beste, was ich an der Kamera hatte (im Vergleich zum EF18-200 und Sigma 120-400).

Hallo,

ich habe gestern abend noch ein wenig mit dieser Linse ( Suppenzoom ) rumgespielt (!..liebe Profi's und möchtegern Experten, man möge mir verzeihen)

Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass dieses Gerät zweifelsohne brauchbar ist. Empfehlen kann ich DxO und/oder PTLens um das Letzte aus einer Ablichtung mit diesem Riesenzoom rauszuholen; aber ich bin jetzt auch nicht der absolut kleinliche Hobbyfotograf oder verbissene Schärfenfanatiker.

Invest: 500€ Linse und 130€ Software dazu und gut is. Wer bekommt schon für 630€ den Brennweitenbereich von 18-270 in dieser Qualität abgedeckt ?
Ich denke mal, dass fast das Doppelte in € plus öfterem Objektivwechsel investiert werden muss um etwas bessere Ergebnisse zu erreichen.
( Hallo ? ..eine Bridgecamera ist absolut keine Alternative, zumindest NOCH nicht)
(Zeitersparnis ist kein Argument für mich im Hobbybereich, zumal das fingern mit DxO und PSE auch Laune machen kann )

Man könnte auf die Idee kommen einen solchen Kauf rechtfertigen zu müssen. Nein, es geht darum diesem ewigen Niedermachen von sog. "Suppenzooms"
eine vernünftige und rationale Sicht der Dinge gegenüberzustellen.

Wer Suppenzoom ableht, braucht auch keins kaufen. Eine Berchtigung und einen Markt haben sie allemal.

@UKE: So sehr ich Dir hier zustimme - aber derartige Diskussionen sollten nicht im Beispielbilder-Thread abgehandelt werden, oder?
:angel:

Endlich mal ein bisschen Zeit und Sonne... Hier mal ein Mix von nem Spaziergang bei uns in der Gegend... Die Linse ist einfach klasse. Man hat ein Weitwinkel ein Tele ein Makro und sogar ein Stativ gleich mit dabei. Dafür dürfen die Bilder auch nicht ganz perfekt sein. Für mich völlig ausreichend.

lso, ich war gestern ja auf meinem Fotostammtisch.
Zugegebenermaßen waren nicht gerade viele Teilnehmer da, aber die, die begutachtet haben, waren ganz angetan und hatten nichts auszusetzen an der Qualität der Bilder.
Hier mal vier Bilder, die aber natürlich jetzt nicht wirklich schön sind, aber vielleicht zeigen, dass die Linse taugt, zumindest für mich.
Man ist ja schon vorsichtig mit seinen Aussagen, denn die Gegner haben wahrscheinlich schon was dran ausszusetzen:cool:

Anhang anzeigen 897116

Anhang anzeigen 897117

Anhang anzeigen 897118

Anhang anzeigen 897119

hallo vreni ,

viel spass mit der neuen optik , denke das wird dein standart -teil werden dh die anderen werden mehr oder wenig zuhause bleiben.....

sieht gut aus.....preis -leistung stimmt absolut......

gruß Jürgen

Hallo Jürgen :),
schön dich hier zu lesen. Und vielen Dank für die moralische Unterstützung:D

Du weißt ja, dass ich mich immer schon für ein Superzoom interessiert habe, letztendlich waren mir aber die L-er dann doch zu teuer und vorallem zu schwer.
Doch ich denke ich werde ganz glücklich werden mit dem Teil.

Hallo Jürgen :),
schön dich hier zu lesen. Und vielen Dank für die moralische Unterstützung:D

Du weißt ja, dass ich mich immer schon für ein Superzoom interessiert habe, letztendlich waren mir aber die L-er dann doch zu teuer und vorallem zu schwer.
Doch ich denke ich werde ganz glücklich werden mit dem Teil.

naja was ich bisher von dieser optik gesehen habe sieht doch sehr gut aus.....viel spass damit und immer gute bilder.....

Hier mal vier Bilder, die aber natürlich jetzt nicht wirklich schön sind, aber vielleicht zeigen, dass die Linse taugt, zumindest für mich.

Deine Fotos sehen wirklich gut aus. Kannst du vielleicht das Original von dem 270mm Nummernschild irgendwo hochladen? Mich interessiert die Linse auch und würde mal genauer die Qualität am langen Ende begutachten. THX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten