Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe Die Linse auch seit heute, denke allerdings über einen Umtausch nach. Die Schärfe in Weitwinkel ist enttäuschend und bei Offenblende praktisch nicht zu gebrauchen. Tele ist super und Stabi auch, aber ich hatte zudem beim etwa 30ten Bild schon einen total Systhemausfall sodass ich den Akku rausnehmen musste ... alles in allem bin ich also am Zweifeln ob es an meinem Exemplar liegt oder ob auch noch andere diese Erfahrungen machen ...
jopl, vielen Dank für die Bilder, ich hoffe, es folgen noch mehr. Für den Anfang und unter diesen ****** Bedingungen sieht das aber schon mal sehr gut aus.
Gääääääähn!
Was du denkst, interessiert keinen hier...
Es ist immer wieder nervig, solche Sprüche zu hören. Was, ein Universalobjektiv an einer DSLR? Da kann man doch gleich ne Bridge oder ne Megazoom kaufen. Ist doch auch nicht schlechter.
Leute, wenn es euer Ego braucht, zehn Festbrennweiten und kiloschwere L-Knüppel mitzuschleifen, weil Ihr meint, damit die ultimativen DSLR-Fotografen zu sein, damit allen überlegen seid und jedes noch so profane Bild ja unbedingt die ultimative Schärfe braucht, und das selbst bei Offenblende, weil man ja ständig "freistellen" möchte, dann tut euch keinen Zwang an.
Aber spart euch doch solche Kommentare und dieses ewige belehrende Gesülze.
Und eine Bridge könnte definitiv nicht so gut abschneiden.
Selbst die vielgelobte Fuji S100fs produziert nach genauerer Betrachtung der Bilder nur Gematsche, aber keine Bilder, die einer DSLR würdig sind. Erst recht bei ISO400.
Ich denke, wenn es das Objektiv zu Weihnachten in größeren Stückzahlen gibt und dann vielleicht noch mit Rabatt, werde ich es definitiv kaufen! Falls es mir nicht gefällt, gibt es ja immer noch das Rückgaberecht.
Wenn es vollends überzeugt, werde ich dann vermutlich auch einige Objektive aus meinem Bestand veräußern, die sich mit der Brennweite überschneiden.
Z.B. das 70-300mm IS USM wäre dann eigentlich überflüssig. Der USM ist ja nur "Pseudo-USM"(kein Ring) und am langen Ende ist das Ding auch nicht so bombig. Die 30mm weniger nehme ich dann gerne in Kauf, den Unterschied sollte man auch mit zwei Schritten vorwärts überbrücken können.
@jopl
Wie ist Deine Einschätzung zu den beiden Objektiven Sigma 17-70 um Tamron 18-270 hinsichtlich der Qualität (eben bis 70mm)? Deine Vergleiche habe ich mir angesehen aber vielleicht kannste was Grundsätzliches sagen.
Da ich dieses Sigma auch habe und sehr zufrieden bin (die Vignettierungen im untersten Brennweitenbereich stören micht nicht, ich finde sie eher "interessant") würde mich deine Meinung natürlich sehr interessieren. Dass gerade bei Sigma von größere Serienstreuungen zu hören ist, muss man dies natürlich auch bedenken.
Meine anfängliche Begeisterung ist leider vorbei, denn seit heute morgen bekomme ich auch häufig Err99. Wenn ich dann die Kamera ausschalte und wieder einschalte, funktioniert es wieder, manchmal aber auch nicht. Das ist nicht akzeptabel und ich werde über eine Rückgabe nachdenken. Umtausch hat wahrscheinlich keinen Sinn, da ja alle Objektive die gleichen Probleme haben, da es die erste Serie ist. Allerdings ist es schwierig ein anderes Objektiv mit dem gleichen Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen.
Sonderbar ist allerdings, dass der Fehler erst nach über 70 Bildern auftrat und erst, als ich heute morgen mit der Kamera in der Kälte war. Ich werde morgen mal mit meinem Händler sprechen, ob er über Tamron etwas erfahren kann, was da los ist.![]()
Hmm... das ist interessant. Bei mir war es jetzt am Wochenende das zweite Mal - allerdings kein Err99 sondern es steht einfach nur 00 bei der Blende drin und nix reagiert mehr. Ausschalten hilft nix, nur Objektiv lösen und wieder schließen oder Akku raus. Werd auch mal den Händler konsultieren ... weil das nervt doch gewaltig!![]()
Hallo, habe heute meinen Händler angesprochen und darum gebeten mit Tamron
Kontakt aufzunehmen. Bereits heute nachmittag dann die Antwort.
Bei den ersten ausgelieferten Objektiven scheint es ein Kommunikationsproblem zwischen Objektiv und Kamera zu geben. Ich soll das Objektiv gegen ein neues umtauschen, da das Problem anscheinend nur bei einer geringen Anzahl bestand.
Von Tamron erhielt ich nach Schilderung des Problems eine Mail mit dem Hinweis, das Objektiv einzuschicken, damit man das Problem untersuchen kann.
Es scheint also auch bei Tamron direkt ein Kommunikationsproblem zu geben.
Ich werde das Teil morgen bei meinem Händler umtauschen und hoffen, dass dann alles OK ist.
Und nochmals, allen negativen Bemerkungen zum Trotz: Es ist ein Superimmerdrauf (jedenfalls für mich)![]()
Bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mir das 18-270 zulegen soll, gibt es diese Woche beim örtlichen Geiz-Markt für 499€,
Wie reagieren die Saturn-Mitarbeiter eigentlich üblicherweise auf Fragen nach Testshooting mit eigenem Body im Laden?