Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber es ist schon ein riesen unterschied zwischen dem foto von jopl, sein abstand zum objekt wäre auch interessant![]()
wenn ich nicht heulend zusammenbreche mache ich das![]()
Wäre es denkbar, das ihr das Getuschel untereinander per PN ausmacht? Weil DAS interessiert nun wirklich die wenigsten Leser ...
Ps: Im Anhang meine "Gurke" mit einer oberen weichen Ecke rechts![]()
Die Unschärfe rechts kann aber auch daher kommen, dass Du die Kamera nicht exakt ausgerichtet hattest - Du bist hier rechts näher am Blatt als links, weswegen die Schärfeebene nicht parallel mit dem Blatt verläuft, sondern schräg durch das Blatt hindurch.
...und Teil 2 noch mit 270mm.
Wie immer RAW direkt mit DPP entwickelt, Schärfe 4, in DPP gleich auf 1200x800 verkleinert.
Viel Spaß beim Analysieren.
hast du bei allen Bildern geschärft?
ich meine ich finde das mit dem schärfen ja auch nicht schlimm. schliesslich will man nur bilder zeigen, die auch vernünftig aussehen. ich weiss auch nicht warum sich manche in die hose machen wenn die bilder ein bissl nachgechärft sind und der weissabgleich stimmt und und und... man hat halt die möglichkeit in raw zu fotografieren, also sollte man auch die möglichkeiten nutzen!
ich glaube das kommt in meine Signatur.
Gruss
Sam
Hallo,
ich habe mir das 18-270 bei Amazon gekauft. Jetzt steht auf der Tamron Seite als Bedingung für die 5 Jahre Garantie "Sie haben das Objektiv von einem Händler in Deutschland gekauft."
Amazon is ja irgendwie ne luxemburgische Firma (auch wenn es amazon.de heißt)
Akzeptieren die das auch bei Tamron? Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke.
Gruß tifi
Jupppiii! Mein neues Tamron st da...
Ich hab festgestellt, dass es im Bereich von 100mm nicht mehr so schwergängig istDas freut mich natürlich ungemein.
Hier ein paar Fotos bei Low-Light... ICH bin zufrieden.
Bild1: Focus auf den AF/MF Schalter (Strich)
Bild2: Auf den Vogel
Bild3: Nasenspitze
Gruss
Sam
PS: Weiter folgen wenn die Sonne lacht![]()
Ist zar trübes Wetter aber was solls
Bild1: Durch die Scheibe DPP-Schärfe 3
Bild2 und Bild3: DPP-Schärfe 4
Bild4: Schärfe 4 und aufgehellt da sonst zu dunkel
Gruss
Sam
PS: Kariertes Papier wurde mit Blitz aufgenomen; im Vergleich zum alten Objektiv kann sich die Leistung sehen lassen.