• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 90mm 2.8 Makro oder Sigma EX 105mm 2.8 DG Makro

Ooooops, da bleibt nur eins: Mich für die Fehlinformation vorbehaltlos zu entschuldigen. Und da ich dummerweise Deine Antwort auf eine frühere entsprechende Aussage von mir nicht mitbekommen habe, zugleich die Zusage, dass sich entsprechendes nicht wiederholt.

Beste Grüsse
Stefan

RoZis schrieb:
:o :o ...da habe ich jetzt aber 10x bessere von den älteren bekannten Kandidaten gesehen, hoffe es liegt nicht an meinem Schlappi was ich da sehe. :confused:
Das würde mich jedenfalls nicht befriedigen.

Auf mich haben die Bilder ein wenig Farbarm gewirkt!

StefanS schrieb:
Ooooops, da bleibt nur eins: Mich für die Fehlinformation vorbehaltlos zu entschuldigen. Und da ich dummerweise Deine Antwort auf eine frühere entsprechende Aussage von mir nicht mitbekommen habe, zugleich die Zusage, dass sich entsprechendes nicht wiederholt.

Beste Grüsse
Stefan

Macht doch nix :) Aber sag mal, ist die Abwicklung bei euch in Frankreich echt so? Einschicken nach Amerika auf eigene Kosten?? Da würd ich mir als Franzose garantiert auch kein Tokina kaufen :eek:

RoZis schrieb:
:o :o ...da habe ich jetzt aber 10x bessere von den älteren bekannten Kandidaten gesehen, hoffe es liegt nicht an meinem Schlappi was ich da sehe. :confused:
Das würde mich jedenfalls nicht befriedigen.

Was ist ein Schlappi?
Ein Bild, was von original 7,5MB auf ca. 0,075MB gedrückt wird, hat logischer Weise irgendwo Informationen welcher Art auch immer verloren.
Die SChärfe ist grandios und liegt mit sicherheit über dem, was mit dem Chip meiner Kamera möglich ist.

Andere machen bestimmt bessere Bilder, aber hier ging es ja um die Schärfe :)
hier noch mal ein Crop aus Bild 9 immer noch als jpg komprimiert. Aufnahme ohne Stativ und Spiegelvorauslösung.

Ich bin mit dem Tokina sehr zufrieden.

tobio

tobio schrieb:
Was ist ein Schlappi?
Ein Bild, was von original 7,5MB auf ca. 0,075MB gedrückt wird, hat logischer Weise irgendwo Informationen welcher Art auch immer verloren.
Die SChärfe ist grandios und liegt mit sicherheit über dem, was mit dem Chip meiner Kamera möglich ist.

Andere machen bestimmt bessere Bilder, aber hier ging es ja um die Schärfe :)
hier noch mal ein Crop aus Bild 9 immer noch als jpg komprimiert. Aufnahme ohne Stativ und Spiegelvorauslösung.

Ich bin mit dem Tokina sehr zufrieden.

tobio

Das ist schonmal das Wichtigste, du bist zufrieden ;)
Ich bin auch von den Pilzen wirklich nicht überwältig, in den verkleinerten Versionen kann mal sehr wohl die zu erahnende Qualität abschätzen (siehe https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=516587&postcount=14 , die sehen im Miniaturformat schon brilliant aus)

Wenn du Lust und Laune hast, könntest du mir ja mal 1,2.. deiner aussagekräftigsten Bilder per Mail senden, würde mich sehr freuen und evtl. kann ich meine Aussage revidieren.

Ach so, (m)ein Schlappi
x10.jpg

hi,
also wenn man sich die bilder des canon objektivs so ansieht sind die zumindest besser als die eingestellten tokina bilder, vielleicht gibts noch jemand anderen mit tokina-material?
gruss chris

hitpjler schrieb:
hi,
also wenn man sich die bilder des canon objektivs so ansieht sind die zumindest besser als die eingestellten tokina bilder, vielleicht gibts noch jemand anderen mit tokina-material?
gruss chris

da mach dir mal keine sorgen. von den optischen möglichkeiten sind die objektive alle recht gleichwertig. ist nur ne frage der übung. ich hab gleichwertiges und auch besseres z.b. von sigmas gesehen.

ich denke mal in keinem bereich kann man weniger danebengreifen, als bei den makros im 100mm bereich.
die objektive unterscheiden sich vorallem im af, der verarbeitung und natürlich dem preis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten