• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

E Tamron 35-150 f/2-2.8 Di III VXD Sony

Gibt keine. Zumindest keine von Tamron.
Ich denke es geht grad noch so ohne.
Doch, gibt welche... keine Tamron.

Muss mal gucken, da es bei mir auf eine Nachführung montiert werden soll.
 
Ich hab heute morgen mal nen schnellen Vergleich gemacht mit meinem Sony 90mm Macro OSS. Das dürfte neben meinem 135GM meine beste Linse sein.
Ich bin völlig geflasht wie gut das Tamron Zoom bei 90mm mithält. Aber seht selbst:

Original Bild mit 50MP aufgenommen, geschärft und verkleinert:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4378805[/ATTACH_ERROR]

Hier die vier 100% Ausschnitte aus der Mitte mit Daten. Die 4 Fotos hab ich in LR exakt gleich behandelt, geschärft mit 75 und die selbe Schärfemaske verwendet.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4378806[/ATTACH_ERROR]
 
Könntest du das konkretisieren bzw wo hast du eine gefunden?

Hier
 
Danke - hat fast dieselbe Produktnummer wie die Schnelle vom 100-400er Sigma das ich von denen habe, interessant.
 
Könnte ich heute Abend ggfs Mal ausprobieren - denke aber nicht das sie passt da ich sie bereits am Sigma erst mit viel rumprobieren tatsächlich gut draufbekommen habe :)

Erinnert mich die Tage Mal wenn ich es heute Abend nicht schaffen sollte
 
Bei der IShoot SM140 steht dabei Innendurchmesser ca. 84mm, das Tamron hat 86 an der Stelle. Die 2mm müssten doch hinzubekommen sein.
 
Hier gibts nen Arca Swiss kompatiblen Stativring mit 86mm aus D.
Dem gebe ich mal ne Chance:

Google Suche nach:

ZWO Photo-tripod adapter & holder for ASI PRO cameras with D=86 mm
 
Hier gibts nen Arca Swiss kompatiblen Stativring mit 86mm aus D.
Dem gebe ich mal ne Chance:

Google Suche nach:

ZWO Photo-tripod adapter & holder for ASI PRO cameras with D=86 mm


Hab ihn gefunden...
Wie viel Platz ist denn bei dem Tamron überhaupt? 18mm bei de Schelle sind ja nicht viel und könnte denke ich klappen.
Ich bekomme mein Glas leider erst nachher, momentan fährt die DHL grade noch mit durch die Gegend :D
 
Bei der IShoot SM140 steht dabei Innendurchmesser ca. 84mm, das Tamron hat 86 an der Stelle. Die 2mm müssten doch hinzubekommen sein.

2mm im Durchmesser machen am Stoßspalt 2xPi=6,3mm aus. Das wird zuviel sein, allein schon die Klemmschraube ist dann nicht lang genug.

dpreview hat auch einen Review veröffentlicht, dort wird bis auf das Flare-Verhalten alles gelobt.
https://www.dpreview.com/videos/8389547214/dpreview-tv-tamron-35-150mm-f2-2-8-vxd-review
 
Hast Du das Tamron 35-150 und kannst schauen ob die passt?

Also ich habe die Haoge "LMR-SM140S" Schelle des 100-400er Sigmas der Sony Version soeben mal versucht am Tamron zu montieren - ich würde sagen das es nicht klappt.
Zumindest nicht ohne Gewaltanwendung.
Da ich mir das Tamron nicht sinnlos deswegen verkratzen möchte habe ich es nur sanft versucht - würde aber meinen das eine Kompatibilität eher nicht gegeben ist. Ich habe die Schelle ohne Druck jedenfalls nicht über das Gehäuse geschoben bekommen bei voll geöffneter Schraubung.

Ich werde mir wohl mal die LMR-SM140N Variante bestellen da ich für Videozwecke auf dem Stativ die Schelle schon begrüße - hoffe das diese dann auch wirklich gut und sicher passt.
 
Moin aus HH,

sehr schmuckes Teil (y)
ob Tamron passend zu dieser Linse evtl. auch einen TC anbieten wird? Oder passt vielleicht sogar auch der Sony SEL20TC?

LG
 
ob Tamron passend zu dieser Linse evtl. auch einen TC anbieten wird? Oder passt vielleicht sogar auch der Sony SEL20TC?

LG

Definitiv nein und das ist auch nicht damit zu rechnen.
Sowohl Sigma als auch Tamron dürfen wegen vertraglichen Einschränkungen keine Telekonverter für Sonys E-Mount rausbringen.
Mindestens Sigma hat sich hierzu bereits deutlich geäußert, dass der Vertrag mit Sony das nicht zulässt.
"As you noticed, yes, we released a new TELE CONVERTER TC-1411/2011 for L-mount camera, but not for Sony E-mount camera, which must be unreasonable for you.
As you may already know, we are licensed from Sony to design and produce Sony E-mount lenses, and it must be done in accordance with Sony E-mount specifications and license agreement.
In the specifications and agreement, there are no statements on teleconverters. So, this is why we cannot design and produce Sony-E mount teleconverters.
So, at this point, we have no concrete plan and schedule for making TELE CONVERTER TC-1411 in Sony E-mount.
We are so sorry we are letting you down. If you have any questions, please do not hesitate to contact us.
Again, thank you very much for being our customer.
Have a great weekend
Best regards,
SIGMA CORPORATION
Customer Support Department
Ich glaube es gab nochmal irgendwo eine Aussage dazu die nochmal konkreter war. Möchte mich aber nun nicht tot suchen.

Tamron baut die Linsen bereits so, dass ein TK gar nicht passen würde.
Wobei man ja von Kenko aus der DSLR Ecke schon weiß, dass hervorragende TKs auch flach sein könnten wenn man will. (Kenko Teleplus PRO 300 X1.4)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten