Ich hab meines bei Saturn Online bestellt, hätte damit auch in jeden Markt zum Tausch gehen können, aber der Nächste ist 40km von mir weg. Und da ich schon aus den Foren gelesen hatte, daß ein Umtausch nicht viel bringen könnte, dachte ich, ich bin so schlau und schicke es gleich zum Service nach Köln und bekomme es ordentlich zurück...
Aber Pustekuchen, habe es diese Woche zum dritten Mal hin geschickt...
Das kurriose ist aber, daß Tamron auf meine Mails nicht antwortet...
Hab eine mit der Geschichte meines Objektives an dem Service geschickt und eine mit der selben Geschichte an Tamron Deutschland direkt.
Es ist noch nicht mal die Eingangsbestätigung des Objektives vom Service gekommen...
Mh was soll man darüber denken. Entweder werde ich jetzt ignoriert... oder mein Objektiv wird jetzt von der nächst höheren Tamron-Instanz begutachtet, bevor weitere Schritte eingeleitet und Aussagen gemacht werden.
In beiden Mails schrieb ich, daß ich, wenn das Objektiv nach der dritten Reparatur nicht ordnungsgemäß arbeitet, einen Umtausch gegen ein selektiertes und voll funktionsfähiges Produkt verlange...
Ich denke, daß ist mein gutes Recht, vorallem wenn das Objektiv direkt beim Hersteller nicht in Ordnung gebracht werden kann. Und auch vorallem wenn man weiß das einwandfreie Exemplare existieren
Auch wenn das bei Tamron wahrscheinlich gute Fachleute sind, aber ich denke ständiges Öffnen und herumjustieren am Objektiv ist auch nicht so prickelnd, dafür sind sie nicht gemacht.