• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 18-270mm 3.5-6.3 AF Di II VC LD ASL

• Themenersteller Themenersteller Gast_112574
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Danke Volker für diese Zusatzinfos.

Die Bilder sind in der Tat sehr gut. Ich habe es mir heute mal beim Händler angesehen, dass könnte etwas werden...

Helmut

Ich hab tatsächlich auch noch drei bilder ausgebuddelt :p

Den schmuddel gabs gratis dazu ;)

echt gute fotos. mir könnte man auch sagen, dass die mit einer d700 mit afs 24-70 entstanden sind. ich würd es glauben.

Habe meins gestern bekommen.

Ich bin nicht unzufrieden - Ja ich habe auch hochwertige Optiken, aber an meiner Kamera liefert diese Optik immer noch bessere Fotos als jede Kompakt oder Bridgekamera und wenn ich den Batteriegriff abnehme, dann kann ich die Kombi immer und überall dabeihaben, wo ich nicht soooooo viel tragen möchte :-)

Bild 1 : 140mm f8 1/125sek

Bild 2: 155mm f8 1/500sek

Anhang anzeigen 986066

Anhang anzeigen 986067

Ein paar Bilder aus der schönen Schweiz.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde das 18-270er ist ein ideales Objektiv um es mit in den Urlaub zu nehmen. Es deckt fast alles ab, was man benötigt um ein paar schöne Urlaubserinnerungen in sehr guter Qualität festzuhalten.

Hier ein paar Eindrücke aus Österreich (Innsbruck)

Zuletzt bearbeitet:

und kleines update ^^

Wir sind nass geworden :p

Das 2. und 4. (und 5.) sind von einem standort, einmal mit 18 und 270mm ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Tamron seit 2 Wochen und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Hätte ich diesem Zoomobjektiv an meiner D300 nicht zugetraut.
Was Schärfe betrifft ist es besser als mein Nikor 16-85er.
Ich habe den Kauf nicht bereut !

D3000/18-270 Tamron + Soligor AF-Konverter 1,7x CD4 DG
Sind alle Fotos mit aufgesetztem Konverter gemacht worden? Mir fällt auf, das die Brennweite (bis auf wenige Ausnahmen) immer mit 270mm angezeigt wird. Hattest du das 270er immer bis zum Anschlag gezoomt oder ist das eine Fehlangabe wegen des Konverters?
Mit einem Konverter können die Exif-Angaben ja eigentlich nicht stimmen, denn dann würdest du bei 270mm keine Blende 6,3 erreichen sondern eben das 1,7-fache.

Also wenn die Fotos wirklich mit 270 (*1,7) und Blende 6,3 (*1,7) entstanden sind, dann finde ich die Ergebnisse wirklich beachtenswert und mich würde nur noch interessieren, ob du da ein Stativ benutzt hast.

ja, alle Bilder sind mit dem Konverter gemacht worden, und ja die meisten Bilder habe ich mit ganz ausgefahrenem zoom gemacht (Freihand also ohne Stativ). Der AF funktioniert bis auf wenige ausnahmen (sehr schlechte Lichtverhältnisse oder Unendlichkeit) überraschend gut. Habe auch zwei andere Konverter ausprobiert von Kenko, 1.4 und 2.0. Bei dem 2.0 konntest du den AF ganz vergessen und bei dem 1.4 funktionierte zwar AF einwandfrei aber,.. die Bildqualität war einfach schlecht, klar jeder Konverter verschlechtert die Bildqualität also wunder kann man da nicht erwarten aber der 1.4er hat irgendwie zu dem Tamron nicht gepasst. Einziger Vorteil beide Kenko haben die Exif-Angaben richtig weitergegeben, der Soligor wie du richtig gemerkt hast unterdrückt das, so das die angaben so bleiben als ob der Konverter nicht benutzt gewesen wäre (macht mir persönlich nicht viel aus).

Habe auch zwei andere Konverter ausprobiert von Kenko, 1.4 und 2.0. Bei dem 2.0 konntest du den AF ganz vergessen und bei dem 1.4 funktionierte zwar AF einwandfrei aber,.. die Bildqualität war einfach schlecht
Danke für die Infos, denn ich finde die Ergebnisse mit dem Soligor wirklich beachtlich. Ich habe Kenko 1.4 und den (nicht nur wegen der Ergebnisse mit dem 18-270er) wieder eingemottet, da die Fotos selbst bei gutem Licht nahezu unbrauchbar waren.

ich dachte, ich hätte nur einen schlechten Exemplar erwischt (Kenko 1.4) aber der Kenko Teleplus SHQ 1.5x DG soll besser sein, konnte allerdings bis jetzt nicht selber ausprobieren. Wenn die Bildqualität einigermaßen "vertretbar" ist, ist ein Konverter wirklich eine gute Alternative finde ich (kompakt\günstig).

PS: Ein paar Bilder bei verschiedenen Lichtverhältnissen, natürlich mit dem Soligor :) (Nicht bearbeitet nur verkleinert)

http://picasaweb.google.de/mariusll.v7/031209#

Hier ein paar Fotos mit dem Objektiv aus der dunkleren Jahreszeit. Auch wenn es ab 220/240mm bei diesem Licht ein wenig schwächelte, ich finde die Ergebnisse immer wieder beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:

Kann jemand mal ein paar 100% Crop reinstellen? Damit man mal erkennen kann, wie gut die Bilder sind.

So ist das schwer zu beurteilen.

Danke
LG 4ever

Ich mag dieses Objektiv und es liefert unter den unterschiedlichsten Bedingungen tolle Ergebnisse. Ich finde es ist wirklich ein Allrounder, den ich immer wieder gerne einsetze.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten