• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 18-270mm 3.5-6.3 AF Di II VC LD ASL

AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Ein Vergleich setzt am besten identische Bedingungen voraus. Das wäre so leicht möglich. Wenns aus formalen Gründen hier nicht möglich sein soll, dann kann es ja verschoben werden. Dann wäre die Ordnung wieder hergestellt. :rolleyes:

Hierhin verschoben.
Solche Vergleiche haben in den Beispielbilderthreads nichts verloren. Danke!
 
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Hallo,

habe mir vergangene Woche auch dieses Objektiv angeschafft.
Bei sonnigem Wetter habe ich die ersten Fotos gemacht und war recht zufrieden! Vor allem der beeindruckende Tele-Bereich hat mich begeistert.
Auch in puncto Lichtstärke war ich doch erstaunt was das Objektiv leistet.
Ich fotografiere "bloß" mit einer Nikon D-40!
 
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Heute habe ich mal wieder bei schönstem Wetter mein "Sonnen-Objektiv" ausgeführt und ein paar Fotos in Havelberg (Sachsen-Anhalt) gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

Es gibt immer wieder Leute, die behaupten dass ein Superzoom nichts kann...

...ich behaupte das Gegenteil - hier die Beweise von heute aus Bremen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 18-270 mm AF 3.5-6.3 Di II VC LD ASL Nikon AF

...und noch welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei der Mediamarkt-Aktion schwach geworden und habs auch gekauft. Finde es nicht schlecht bis jetzt:
Bilder sind leicht nacheschärft
 
ich hab mir das Tamron gegönnt als Reisezoom und gleich mal nach Oesterreich entführt :)
Von der Bildquali bin ich sehr angenehm und positiv überrascht
 
Könnte vielleicht mal jemand was zur AF Geschwindigkeit sagen? Wie schlägt sich das Objektiv bei Sportaufnahmen?
 
Könnte vielleicht mal jemand was zur AF Geschwindigkeit sagen? Wie schlägt sich das Objektiv bei Sportaufnahmen?
Ich habe damit nie Sportaufnahmen gemacht, denke aber es wird entscheidend an der verwendeten Kamera liegen. Ich hatte die D300 dahinter und nie das Empfinden gehabt, dass die Kombination zu langsam wäre - inzwischen habe ich sowohl den Body als auch das Tamron (gegen ein Sigma 18-250) ausgetauscht, da mir das Tamron im Bereich über 200mm einen zu deutlichen Schärfeverlust hatte.
 
Ich hab es mir gestern zu Weihnachten geschenkt...
Erster Eindruck drinnen in der Nacht war schon mal einwandfrei... Also ich bin absoluter Anfänger und habe bisher nur die beiden Kit Objektive gehabt und so bei Zimmerlicht ist es doch schärfer (ohne Blitz) als die beiden Kit dinger...

Das einzige was mich im Zusammenhang mit meiner D60 ein wenig stört:
Bei 18mm und Einsatz vom Systemblitz wirft das Objektiv wegen seiner Länge einen leichten Schattenim unteren Bildbereich...

Ach und das Hilfslicht zum Fokussieren wird auch nicht richtig verwendet.
Aber als Reiseobjektiv für mich ist das nicht weiter störend :)
 
Das einzige was mich im Zusammenhang mit meiner D60 ein wenig stört:
Bei 18mm und Einsatz vom Systemblitz wirft das Objektiv wegen seiner Länge einen leichten Schattenim unteren Bildbereich...
Das kannst du dem Tamron aber nun wirklich nicht vorwerfen - das würde dir auch (und noch mehr) bei einem 70-300er mit Geli passieren ;)
 
Das kannst du dem Tamron aber nun wirklich nicht vorwerfen - das würde dir auch (und noch mehr) bei einem 70-300er mit Geli passieren

Klar, hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt... Sagen wirs so: Ich war mir dessen nicht bewusst :)
 
Hallo, ich habe eine Frage zu dem diskutierten Objektiv. habe zu Weihnachten von meinem Göttergatten die Nikon D3100 geschenkt bekommen, welche Freude!! Obwohl die zwei Objektive, die dabei waren, ja fast den Bereich des Tamron-Objetivs abdecken, überlege ich mir für Reisen dieses zu gönnen. Funktioniet das auf der D3100 auch im Autofokusbereich und passt der Anschluss auf die Nikon D 3100?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten