Beim zweiten Bild saß der Fokus exakt auf der Mitte der Pusteblume. Ein paar Samen-Fallschirme sind dort auch scharf, oder irre ich mich da?
...meiner Ansicht nach hast Du recht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim zweiten Bild saß der Fokus exakt auf der Mitte der Pusteblume. Ein paar Samen-Fallschirme sind dort auch scharf, oder irre ich mich da?
Eine Sonnenuhr in Bebenhausen bei Tübingen. (Für Offenblende 2.8 einfach sehr gut!):
... ist der Himmel einkopiert, oder hast Du ihn anderweitig bearbeitet. Ich finde er sieht künstlich aus, besonders durch den sichtbaren "glow" am Dach.
Mit Deinen Augen kenne ich mich nicht ausHab`ich was mit den Augen oder sind die 14-Bit-Bilder jeweils schärfer ?
Beim ersten Beispiel merkt man`s fast nicht, beim zweiten finde ich den Unterschied aber bemerkenswert.