Und wie schaut es mit der Geschwindigkeit beim Sigma 18-50 2.8 gegenüber einem USM aus??
![]()
![]()
![]()
Die HSM Antriebe von Sigma sind recht schnell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und wie schaut es mit der Geschwindigkeit beim Sigma 18-50 2.8 gegenüber einem USM aus??
![]()
![]()
![]()
Achtung, für Canon gibt's meines Wissens keinen HSM bei Sigma !
Achtung, für Canon gibt's meines Wissens keinen HSM bei Sigma !
Das ist falsch. Wo HSM drauf steht, ist auch HSM drin
*Kameraanschluss HSM: CA, NA ,SA, SO, PA *
und wo bekomme ich das sigma 18-50 mit hsm (ultraschallmotor) für die Canon EOS 40D
![]()
![]()
![]()
ab ich möchte doch ein objektiv mit USM, aber welches soll ich für den Altag nehmen ???
![]()
![]()
hallo leute !
außerdem gibts das sigma auch in einer scheinbar etwas älteren variante mit nur 67 anstatt 72mm filtergewinde (find 67 schon krass groß...^^). das geht bei ebay zu supergünstigen preisen weg (teilweise unter 200 euro). ist das zu empfehlen? wo liegen die unterschiede zu den beiden versionen? dass ein ebaykauf immer ein risiko ist und man grade beim objektivkauf eine gurke erwischen kann, hab ich mittlerweile schon mitbekommen, aber das soll nicht das thema sein.
hallo leute !
sehe ich das also richtig, dass hier die meisten das tamron dem sigma vorziehen ? gibt es dafür genauere gründe ?