... ich dachte das ursprünglich auch (das mir der BW-Bereich beim Wechsel 17-85 auf 17-50 fehlen könnte). In der Praxis war es für mich dann ein Bereich der mir praktisch gar nicht fehlt (würde zwar mit TC gehen, mache ich aber nie) Entweder noch 17-50 oder schon 70-200...
Ich wähle einfach den Ausschnitt anders oder ich croppe am Ende das 50mm Bild. Ist aber sicher je nach Vorlieben und Arbeitsweise unterschiedlich....
Ciao
M.
Volle Zustimmung!
Ich bin vom Ef 24-85 USm auf das Tamron 17-50 als "immerdrauf umgestiegen.
Also meines ist im normalen Gebrauch super.
Tests mit Zeitungen mach ich keine. Aber über die am Wochenende bei einem Familienspaziergang gemachten Fotos bin ich wieder positiv überrascht.
Scharfe Aufnahmen, AF stimmt, freistellen mit Blende 2,8 klappt super.
Verarbeitung des Objektivs ist Okay.
Mir macht das Fotografieren mit dem Objektiv einfach Spaß und die Ergebnisse sind subjektiv besser als als Kit oder EF 24-85.
Ich glaube in der letzten Fotomagzin war ein Test Tamron 15-50 und Ef-S 17-55. Die Fotografische Leistung war bei beiden Super.
Wenn schon Tests dann schau ich mir diese Tests an und treffe danach eine Vorauswahl.
Ob ein Objektiv für mich Gut oder schlecht ist entscheide ich beim Fotografieren und beim Betrachten der Ergebnisse.
Gruß Nemo301