• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tamron 15-30mm f/2.8 DI VC USD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Thread im Objektiv-Forum ist erst dann sinnvoll, wenn es auf dem Markt ist und somit Erfahrungen der User möglich sind.

Möchte nur wissen, warum die Existenz eines neuen Threads so wichtig ist. :confused:

Wenn es etwas Neues zu dem Objektiv zu schreiben gibt, dann macht es doch einfach hier. Falls es doch nicht hierher passt, wird es die Moderation in einen eigenen Thread stellen, so einfach ist das.

Offtopic-Diskussion entfernt.
Nun belasst es doch bitte bei dem einen Thema, solange noch niemand Weiteres und Konkretes dazu berichten kann.
Wenn es etwas Neues zu dem Objektiv zu schreiben gibt, dann macht es doch einfach hier.
Genau. Und sobald das Objektiv verfügbar ist und jemand dann eigene -herstellerspezifische- Aussagen zu dem Objektiv machen kann, nutzt er dafür ein Thema im entsprechenden Bereich.

Solange geht es erst einmal bitte hier weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis das Tamron zu einem halbwegs stabilen Preis gekauft werden kann, vergeht nach dem Erscheinen auf unserem Markt noch mindestens ein Jahr.

Man könnte ja die Wartezeit auch mit einem gebrauchten 16-35 2.8 verbringen und dieses dann möglichst ohne Verlust wieder verkaufen. ;)

Schwere Entscheidung. Auf das Tamron warten oder bis Ende Januar das Canon 16-35mm f4 mit CashBack?

Die Frage habe ich mir auch lange gestellt und mich jetzt aber für das Canon entschieden. Warum? Wegen der fehlenden Möglichkeit Filter beim Tamron zu benutzen, was ich dann doch ganz gerne mache.

Tamron 15-30mm
Kein Preis, kein Liefertermin.
Marketing wie es nicht funktionieren soll!
Scheinbar will Tamron seine Objektive nicht verkaufen.
Selbst Nachfragen bei Tamron Deutschland enden mit der lapidaren Antwort eines Marketing-Praktikanten, man könne sich zu gegebenem Zeitpunkt, sobald das Objektiv lieferbar sei, auf der Web-Seite informieren.
Muss euretwegen meiner Stammmarke treu bleiben!!!

heul doch. als ob das bei anderen herstellern soviel anders wäre. es gab zb genügend nikon objektive/bodies die teilweise nicht (mehr) verfügbar waren oder unklar war ab wann diese das erste mal zu kaufen sind und stell dir vor, nikon hat solche raunzer auch überlebt. mag ja nicht perfekt sein, aber meine güte als ob es um das leben ging, so egen sich einige auf.

ich warte gemütlich auf das tamron, schon seit der ersten ankündigung und werde mir es ansehen sobald es lokal verfügbar ist. bis dahin nutze ich mein 17-35 und verkaufe das bei bedarf dann...

und er glaubt, dass es in den USA noch gar nicht erschienen ist. ;)

Das hört sich doch nach Spekulation an. ;)

Ist doch völlig egal, wo der Thread ist, niemand hier hat das Objektiv. Man kann nur hoffen, dass die aufgerufenen Preise für die Early-Early-Birds sind, weil der spekulative Preis von 1300 €, wäre doch etwas hoch.

Wird es bestimmt! Die Frage ist nur: wann? Eigentlich gehen die Preise bei Tamron, Sigma, etc. im ersten Jahr nach Erscheinen immer recht zügig nach unten. Aber warten wir erst mal ab, zu welchem Preis das Teil bei uns überhaupt einsteigt.

Wird es bestimmt! Die Frage ist nur: wann? Eigentlich gehen die Preise bei Tamron, Sigma, etc. im ersten Jahr nach Erscheinen immer recht zügig nach unten. Aber warten wir erst mal ab, zu welchem Preis das Teil bei uns überhaupt einsteigt.

'eigentlich' findet jeder Trend irgendwann ein Ende.. Die Produkte sind in letzter Zeit immer häufiger mindestens auf Augenhöhe mit den CaNikons. Warum sollten sie sich also preislich verstecken müssen? 500€ - 700€ für ein Objektiv, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, besser als das 14-24 sein zu wollen? Der war gut! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten