Mein Review ist jetzt komplett mit allen Beispiel-Bildern, fast 300 100% crops, Vergleichen mit dem Nikon 14-24/2.8G und meinem Fazit.
Die Linse behalte ich.
Vergleichst Du das Objektiv auch mit dem 24 Art?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein Review ist jetzt komplett mit allen Beispiel-Bildern, fast 300 100% crops, Vergleichen mit dem Nikon 14-24/2.8G und meinem Fazit.
Die Linse behalte ich.
[OT] Das Sigma 24/1.4 Art vs Nikon AF-S 24/1.4G kommen demnächst dran.
Habe heute mein Tamron (an der D610) bekommen und nach den ersten kurzen Tests bin ich bereits absolut begeistert. Unglaublich scharf schon ab Offenblende. Hat jemand denn Infos wann die ersten Filterhalter (welche?)verfügbar sein werden?
Es gibt einen von Haida, der sich mit Adapterringen (zu einigermaßen vernünftigen Preisen) auch an 77mm und 82mm Filtergewinden nutzen lässt. Ist natürlich trotzdem teuer im Vergleich zu Schraubfiltern, aber das haben das Tamron und das Nikon 14-24 ja gemeinsam.
Hat jemand das Tamron schon gegen das 24-70 Nikkor verglichen?
Bei meinem ersten Test (24mm, f2.8, f4,f8) liegt das Nikkor in der Schärfe vorne.
Hab ich ein nicht so tolles Modell erwischt oder ist das zu erwarten gewesen?
Edit: nach weiteren Tests geht das Tamron wegen Unschärfe zurück. Wobei die starke Unschärfe ausschließlich auf weite Entfernungen auftritt. Nicht mal bei f8 ist ein scharfes Bild möglich.
Ich denke, diese 3 Beispiele sind deutlich und haben nix mit falschen Erwartungen zu tun:
Ich habe mal einen kleinen Erfahrungsbericht aus der Praxis zu dem Teil geschrieben und viele Beispielfotos hinzugefügt.