• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II

AW: Benötige Geli....

Hi!
Danke für den Tipp. Hab den Shop angeschrieben.

Kann mir einer sagen, wie wichtig eine Geli bei UWW Aufnahmen ist?
naja ich hatte letztens ein bild gemacht, wo die sonnen ausserhalb vom blickwinkel war, und ich hatte seitlich am bild trotzdem streulicht.

mfg Andi
 
AW: Benötige Geli....

Achja, ich habe noch ein kleines Problem. Bei meinem Tamron 11-18 war keine Geli dabei.

Nun dachte ich mir, bestellste fix eine Online, aber kein Händler hat die Geli lieferbar. Tamron selbst liefert an Endverbraucher ja nicht aus.

Wie wichtig ist eine Geli im Sommerurlaub? Kann man getrost ohne losziehen oder besser nicht?

Da bei meinem (gebrauchten) Objektiv auch keine Sonnenblende dabei war, habe ich mich mal informiert...

Unter diesen verschiedenen Angeboten
http://geizhals.at/deutschland/a117243.html
musst du nach DA13 suchen.

Mindestens 25€ für ein Stück Plastik, das sich normalerweise im Lieferumfang befindet, waren mir jedoch zu viel.

Ich frage mich, warum die Leute die Geli nicht mitliefern, wenn sie ihre Objektive verkaufen :mad:
 
AW: Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Jo, tut mir leid, darauf habe ich nicht geachtet. Laut dem Tamron FAQ sind die GeLi's ja nicht einzeln erhältlich, d.h. nachbestellen beim Hersteller geht auch nicht :(
 
AW: Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Jo, tut mir leid, darauf habe ich nicht geachtet. Laut dem Tamron FAQ sind die GeLi's ja nicht einzeln erhältlich, d.h. nachbestellen beim Hersteller geht auch nicht :(



Das hab ich eben auch gelesen, wollte bei Tamron anfragen, ob Sie so etwas nicht verkaufen.

Naja, muss überlegen, was ich dann mache... evtl versuchen, es ohne Geli zu nutzen....
 
AW: Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Um wieder zur eigentlichen Intention des Threads zurückzukommen, noch ein paar Bildbeispiele. Erstmal ohne Crops.
 
AW: Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Steht doch "Original" drin. Aber der Preis ist ja echt unverschämt.

Am Objektiv sieht es jedenfalls so aus:
 
AW: Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Steht doch "Original" drin. Aber der Preis ist ja echt unverschämt.

Am Objektiv sieht es jedenfalls so aus:


Eben, der Preis ist schon ziemlich happig. Ist ja teurer als bei Canon :grumble:

Ich vermisse nur den Schriftzug Tamron beim Ebay Deckel. Aber naja, ich schau mal was ich mache...
 
AW: Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

So, habe nochmal ein paar Bilder gemacht mit meinem Tamron 11-18 und Tamron 17-50.

Einerseits ist es zwar schön diesen Weitwinkel zu besitzen, andererseits merke ich, dass meistens 17mm untenrum reichen.

Werde deshalb das Tamron 11-18 wohl wieder abgeben. Mache am WE nochmal ein paar Bilder, in der Hoffnung, dass Wetter bessert sich.




Sollte jemand Interesse am Tamron 11-18 haben... :D
 
AW: Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Also ich würde mein Tamron 11-18mm nicht im Traum abgeben wollen. Höchstens, wenn der (schon seit Ewigkeiten angekündigte) Nachfolger 10-24mm mindestens genauso gut ist ;)

Dass sich das Tamron 11-18mm in Kombination mit dem 17-50mm nicht wirklich lohnt, habe ich ja schon mal hier im Thread eingeworfen. Allerdings habe ich mich deshalb vom 17-50mm getrennt und dieses gegen ein 28-75mm getauscht. Mit der Lücke von 18-28mm kann ich sehr gut leben.

Die Beispielfotos bei Photozone geben im Übrigen nicht annähernd die Schärfe wieder, die das Tamron im Stande ist, zu liefern :ugly:
 
AW: Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Das stimmt. Deine Kombi erscheint mir sinniger 11-18 + 28-75. Allerdings habe ich momentan die Vermutung, dass mir völlig das 17-50er reicht.

Da ich für weiteroben das 85er als Portraitlinse hab.

Naja ist schon schwer seinen Objektivpark richtig aufzustellen :D
 
AW: Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

Habe das 17-50er und neuerdings auch das 11-18er. Für mich zwei vollkommen unterschiedliche Anwendungsbereiche. Ich hatte das UWW jetzt zum ersten Mal mit im Urlaub und bin bislang auch noch nicht auf die Idee gekommen, das 17-50er gegen ein 28-75er zu tauschen.

In Städte und bei Landschaften macht das UWW richtig Spaß.

Ich hatte mir das Tamron eigentlich gekauft, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ein UWW brauche. Aufgrund der schlechten Forenkritiken war es gebraucht sehr günstig. Da habe ich zugeschlagen.

Inzwischen bin ich UWW-Fan (wobei der Einsatz gewöhnungsbedürftig ist.) Die Abbildungsqualität meines Tamron finde ich vollkommen in Ordnung. Als einziges Manko empfinde ich den etwas kleinen Brennweitenbereich (im Vergleich zum Canon oder zum Sigma.)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten