• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tagebuch eines Umsteigers - Der Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Und was hat dieses nebulöse Marketinggeschwurbel mit einem Vergleich in der Praxis gemeinsam? ;)

Zu einem Praxisvergleich von Fotoapparaten gehören Bilder...

Gruß
Heiko

Das wir uns nicht falsch verstehen:
Ich hab mit dieser ganzen Sache nix zu tun (hatte mich bisher weder dort noch hier geäußert) und erwarte auch gespannt den nächsten Teil

Hallo Wolfgang

Ich verstehe Dich schon nicht falsch und habe in keinster Weise den Verdacht aufkommen lassen wollen, Du seist da in irgeneiner Weise involviert.
Dass ich Dich direkt angesprochen hab, beruht nur auf die Tatsache, dass Du Dich direkt nach meinem Post zu Worte gemeldet hast. Sorry, wenn Du mich da falsch interpretiert hast! Mea Culpa:angel:.

Ich freue mich - mit Dir - auf die Kapitel 3 und 4!! Und wetten, wir sind nicht die einzigen?????

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' mich ja auch freuen :o

:D Äatsch, Wette gewonnen.... Hab leider keinen Wetteinsatz:evil::mad:;)

@LGW: kannst Du als Mod bitte 0 0 7 mal aufmuntern, damit er aus der Schmoll (oderwieauchimmer)ecke auftaucht? :top:

:mad:

Wirklich schade. Aber hoffen wir drei, die wir die Fortsetzung gerne lesen möchten, auf weitere Unterstützung....

Au suivant: Wer ist nummer vier?? Und dass Nummer 5 lebt, wissen wir auch:D. Möge sich auch melden.

Vielleicht interessiert ja all jene, die auf einen Vergleich gehofft haben und vor der selben Entscheidung stehen, folgendes Zitat aus der aktuellen Professional Photographer:

Mein Beileid dass du die Reviews der PF offenbar nicht richtig einzuschätzen weißt :rolleyes:

Lies noch mal, es geht um die 1D ohne s. Die 1Ds verschafft Canon drei Sätze später das 1-1.

:lol:

Wenn du natürlich nur die Hälfte des Artikels hier zitierst, auf den du dich beziehst, dann brauchst du dich auch nicht über entsprechende Antworten zu wundern ;)
Oder dachtest du, ich kaufe mir jetzt schnell das Fotoblättchen, um den Artikel komplett zu lesen, damit ich die zweite Hälfte des von dir unterschlagenen Teils zuende lesen und dein Zitat richtig einordnen kann? :lol:

Wie war das noch mit dem Glashaus? :evil:

Gruß
Peter

Irgendwie war das schon nach drei Seiten des Ursprungs-Threads klar, dass da nichts mehr kommen würde.

Mittlerweile aber auch irgendwie egal, denn ein Aufreger sind die Kameras (mind. D300) ja mittlerweile, nach Monaten am Markt und guter Verbreitung, nicht mehr. Ein bisschen Staunen über die Isos der D3 wären noch drin, aber wen es für seine eigenen Kaufabsichten interessierte, der hat schon längst zugeschlagen. Vielleicht wäre da noch das Schmankerl der Vergleichs-Erfahrung mit den Canon-Boliden.

Gedanken im Vergleich dieser Kameras haben sich aber mittlerweile schon andere gemacht, die ja auch häufiger zitiert werden.

Hallo Sascha,

würde gerne den Rest deines Erfahrungsberichts lesen, mit dem du dir bestimmt viel Mühe gemacht hast, und der mich sehr interessiert.

In welchem Forum kann ich das tun?

Hallo,

warte schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung! Wird diese auch kommen???

Gib doch mal ein Lebenszeichen :-) an uns Wartende...

G aleman

Gib doch mal ein Lebenszeichen :-) an uns Wartende...
Ja eben, sag' doch wenigstens mal piep, hopp oder topp. Nicht alle hier haben dir 'etwas getan' (ohne Wertung), mit manchen hattest du hoffentlich sogar ein paar nette Wortwechsel. Ich fände es einen schönen Akt der Höflichkeit, für diese Gruppe klarzustellen, was los nu' is' :D. So hat das Ganze doch einen mächtigen 'Beleidigte Leberwurst'-Charakter, das wird dir nicht gerecht!

Ich glaube im Moment ist er mit der Auswanderung beschäftigt, das nimmt vermutlich ziemlich ein, zeitlich :o

Ich bin jemand, der sehr gut nachvollziehen kann, dass er von Canon auf Nikon umgestiegen ist. Trotzdem glaube ich nicht, dass das hier weitergeht.

Entweder er hat die Nase aus irgendwelchen Gründen voll hier etwas zu schreiben, oder er hat es unterschätzt einen Bericht zu schreiben, und merkt jetzt wie viel Arbeit das ist. Möglich wäre auch, dass er jetzt gemerkt hat, dass die D3 zwar ein besser funktionierendes AF-System hat als eine MKIII, dass aber die Bildqualität der Canon ziemlich viel bietet, vorausgesetzt das Dingen ist scharf.

Ich habe persönlich Vergleichsfotos gesehen von einem Sportfotografen (also bei ihm auf seinem Mac), der jetzt auf Nikon umgestiegen ist. Die MK III konnte bei den Bildern ehrlich gesagt mehr als mithalten, sofern der AF gestummen hat. Hier könnte es sein, dass der liebe Sacha sich auch vertan hat. Die Fotos waren die gleichen Ausschnitte mit vergleichbaren Optiken.

Ich glaube persönlich, wenn Canon die AF Probleme in den Griff bekommt, dann sind sie vorne mit dabei. Sollte Nikon in nächster Zeit vernünftige F-Brennweiten im Bereich 35, 50 und 85 mm rausbringen, und Canon bekommt die AF-Probleme nicht in den Griff, wäre das für mich ein Grund um umzusteigen.

Entwickelt sich hier immer mehr zum Spekulationsthread. Vielleicht sollte man den PIN mal ziehen, wenns weitergeht kann man ja wieder fest tackern. ;) So hat es einen touch von Beethovens 8, die Unvollendete, mit den beiden Sätzen "Alegro moderato" und "Andante con moto"!

Entwickelt sich hier immer mehr zum Spekulationsthread. Vielleicht sollte man den PIN mal ziehen, wenns weitergeht kann man ja wieder fest tackern. ;) So hat es einen touch von Beethovens 8, die Unvollendete, mit den beiden Sätzen "Alegro moderato" und "Andante con moto"!

Wo gibts den hier den "Thanks-Button" :D
Nichts für ungut, aber es gibt doch mittlerweile wirklich genügend Erfahrungsberichte über die D3, so dass niemand in Tränen ausbrechen muss, wenn es hier nicht weiter geht ;)

Als ehem. Forummoderator und nach über 4.000 Beiträgen sollte dem Threadstarter doch klar sein, wo solch eine Selbstdarstellung hinführt...

Als ehem. Forummoderator und nach über 4.000 Beiträgen sollte dem Threadstarter doch klar sein, wo solch eine Selbstdarstellung hinführt...

Moin!
Das sehe ich anders!
Er hat Erfahrungen gemacht, die er weitergeben wollte.
Ein Teil der Gemeinde wartet doch auf derartige Berichte über/mit praktischen Erfahrungen.
Und was mußte er hier zum Teil erleben?!
Was wird er sich da u.U. gedacht haben:
»Perlen vor die Säue ...«

mfg hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten