• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tagebuch eines Umsteigers - Der Diskussionsthread

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
@ 0 0 7:

Freue mich schon seit Weihnachten auf die Fortsetzung. Dein Artikel wird dann wohl ein verspätetes Weihnachtsgeschenk (und eine Rechtfertigung meinerseits meiner Frau gegenüber, die D300 doch gekauft zu haben:D)!
Hoffe übrigens, die Fachartzprüfung ist erfolgreich bestanden (in diesem Fall: Gratulation deiner Frau!!:top:)

Sascha, Dein Folgebericht ist überfällig. ;)
@ 0 0 7: Ja, watt nu??? Das war vor fast einer Woche....

Grimbart hat zwar recht, es soll in diesem Forum nur Spass sein und Du sollst Dir Zeit lassen, aber bitte das dritte kapitel... wenigstens... als Vorfreude aufs vierte!!!!

Hallo Wolfgang

Das ist doch 'komisch'. Nur weil 0 0 7 in einem anderem Thread (den ich in seiner Gesamtheit nicht gelesen habe, sorry:eek:) eine gelbe Karte bekommen hat (aus welchem Grund auch immer), lässt 0 0 7 alle, die auf die Artikel 3 und 4 - die er notabene bereits 'entworfen' hat - gefreut haben, einfach so sitzen??:grumble:. Damit fallen ja auch 5 und 6 weg!!! :grumble::grumble:. Klar ist man dann sauer, aber der thread hat doch an sich mit Fotografie nix mehr am Hut, so wie ich das habe herauslesen können, oder? Ich will mich hier nicht in politischen Diskussionen verlieren, dafür ist dieses Forum nun wirklich nicht geschaffen!!
Aber warum 0 0 7 sich für Nikon entschieden hat und uns Mitte Dezember zugesagt hat, er würde 6 Kapitel dazu schreiben, das passt hier hinein und nicht wenige warten auf diese Berichte, da sind wir beide sicherlich nicht die einzige!
Hoffe auf etwas Nachsicht und 'Erbarmen' bei 0 0 7 ....:angel:

Hallo Wolfgang

Das ist doch 'komisch'. Nur weil 0 0 7 in einem anderem Thread (den ich in seiner Gesamtheit nicht gelesen habe, sorry:eek:) eine gelbe Karte bekommen hat (aus welchem Grund auch immer), lässt 0 0 7 alle, die auf die Artikel 3 und 4 - die er notabene bereits 'entworfen' hat - gefreut haben, einfach so sitzen??:grumble:. Damit fallen ja auch 5 und 6 weg!!! :grumble::grumble:. Klar ist man dann sauer, aber der thread hat doch an sich mit Fotografie nix mehr am Hut, so wie ich das habe herauslesen können, oder? Ich will mich hier nicht in politischen Diskussionen verlieren, dafür ist dieses Forum nun wirklich nicht geschaffen!!
Aber warum 0 0 7 sich für Nikon entschieden hat und uns Mitte Dezember zugesagt hat, er würde 6 Kapitel dazu schreiben, das passt hier hinein und nicht wenige warten auf diese Berichte, da sind wir beide sicherlich nicht die einzige!
Hoffe auf etwas Nachsicht und 'Erbarmen' bei 0 0 7 ....:angel:

Das wir uns nicht falsch verstehen:
Ich hab mit dieser ganzen Sache nix zu tun (hatte mich bisher weder dort noch hier geäußert) und erwarte auch gespannt den nächsten Teil

aber

nach den mystischen Andeutungen durch einen Mod hatte ich mal die Suche bemüht und war über den obigen Thread gestolpert und mein Rückschluß war das sich die Andeutungen in dieser Richtung bewegen könnten, mehr nicht.
Soweit nur zur Erläuterung, vielleicht wäre die oben schon angebracht gewesen aber ich hatte nicht damit gerechnet das ich in diesem Zusammenhang näher ins Gebet genommen würde.
OT Ende...

BTW habe ich letzte Woche hier in Berlin einen Profi kennengelernt der grade den gleichen Umstieg wie Sascha vollzieht wobei Saschas Thread nach seiner Aussage der erste Anstoß war sich näher mit der D3 zu befassen. Er war übrigens restlos begeistert von der Cam!

MfG
Wolfgang

Ja, es ist schade, dass der versprochene harte Praxis-Vergleichstest ( Mark III-D3 ) beim Hallensport jetzt nicht kommt.
So haben sich die Berichte von 007 zwar schön gelesen, ähnlich wie ein Prospekt oder Foto-Zeitschriften-Beitrag, aber viel schlauer wurde man auch nicht.
Viel heisse Luft um Nichts :mad:
Was fehlte war eben ein echter Vergleichstest und vor allem Bilder ( Beweise ) zur Anschauung.

Vielleicht interessiert ja all jene, die auf einen Vergleich gehofft haben und vor der selben Entscheidung stehen, folgendes Zitat aus der aktuellen Professional Photographer:

Nikon has cleverly positioned the D3 to compete against both of Canon's top-end DSLRs: the EOS-1D MkIII and the EOS-1Ds MkIII. The D3 has the speed of the EOS-1D MkIII (anyone who quibbles over the merits of 9fps vs 10 fps is a pedant in our opinion) and can track focus equally well, if not better. It's also full frame, which the EOS-1D MkIII is not. With the two cameras being roughly the same price, this is a no-brainer: 1-0 to Nikon.

Ich befürchte auch, dass nichts mehr kommen wird.

Zum einen der Ärger mit den Mods - wie das auch immer zu werten ist - in Verbindung mit anderen Aussagen von 007 und dem längst überfälligen nächsten Teil lassen aus meiner Sicht keinen anderen Schluss zu.

Vielleicht interessiert ja all jene, die auf einen Vergleich gehofft haben und vor der selben Entscheidung stehen, folgendes Zitat aus der aktuellen Professional Photographer:

Und was hat dieses nebulöse Marketinggeschwurbel mit einem Vergleich in der Praxis gemeinsam? ;)
Wenn die D3 die doppelte Anzahl Pixel hervorbrächte, dann ja, aber so? .... :D

Gruß
Peter

Berschi schrieb:
Und was hat dieses nebulöse Marketinggeschwurbel mit einem Vergleich in der Praxis gemeinsam?
Mein Beileid dass du die Reviews der PF offenbar nicht richtig einzuschätzen weißt :rolleyes:

Berschi schrieb:
Wenn die D3 die doppelte Anzahl Pixel hervorbrächte, dann ja, aber so? ....
Lies noch mal, es geht um die 1D ohne s. Die 1Ds verschafft Canon drei Sätze später das 1-1.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten