@oo7
Du stellst Dein Tagebuch öffentlich - die Leute lesen es und antworten! Was ist das Problem?
Mein Hinweis ist durch Dich und zuvor andere bereits beantwortet worden, was 14-24 und 24-70 betrifft. Da Du am 85er den Vorteil bei C siehst, ist ja nicht alles besser, was auf N horcht...
Dann bin ich mal wieder still und hoffe auf Bilder, die die Überlegenheit dokumentieren oder zumindest glaubhaft machen.
Ich habe bisher in diesem Forum und zuvor in anderen Foto- und Hifi-Foren gelernt, mit welch blumiger Sprache die unterschiedlichen Systeme beworben werden. Gerade bei Hifi liegen zwischen manchen Boxen oder Kabeln (das ist immer das interessanteste Diskussionsfeld) "Welten" zwischen den Alternativen. Angeblich.
Im Blind-Hörtest konnten die m.E. nie reproduzierbar belegt werden (was Kabel betrifft).
Zurück zum Tagebuch. Ich habe vollstes Verständnis für jede Begeisterung. Allerdings bin ich durch oben genannte erfahrungen auch skeptisch, was Testberichte (subjektive und öffentliche) und user-Berichte betrifft.
Dein Argument, dass weltweit alle Tests das bestätigen, würde ich gern mal nehmen und ins Oly-Forum tragen. Da kannst Du dann auch mal sagen, dass weltweit alle / viele Tests das Rauschen der E3 schlechter sehen, als bei der Konkurrenz. Die werden Dir nicht lange zuhören mit Deinen Verweisen auf irgendwelche Tests...
Will sagen: Butter bei die Fische... Aber ich weiß, das dauert noch. Dann nehme ich Deine Aussagen eben erst mal als gegeben...
Eine These stell ich hier gern in den Raum: Wenn Du Bilder mit vergleichbaren Objektiven (24-70, 50er, 70-200) hier anonym (Exifs weg) reinstellst, werden wir user die Unterschiede nicht erkennen können. Wenn doch - fress ich einen Besen!
Ich will damit sagen, dass die mit großer Euphorie gefeierte neue technik (Bodies und Linsen) erst in Grenzbereichen und wohl unter 100%-Ansicht Unterschiede offenbart. Falls das ohnehin klar ist, bin ich Eurer Meinung, ansonsten stelle ich mich gern dem Blindtest.
neugierig bleibend
noreflex