Hi
Nach vielem hin und her wird, so denke ich, meine Wahl auf das Ipad Air fallen...
Meine Gründe:
- sehr gutes Display und gute Bildschirmgröße
- relativ gute Hardware (wenn auch nicht mit einem Surface zu vergleichen...), allerdings nach einigen Quellen ausreichend für die RAW-Vorbearbeitung einiger Bilder (der ganze Katalog muss ja nicht auf das Tablet)
- Gute Einbindung in meinen Foto-Workflow (Gute Interaktion mit Lightroom; was kein Tablet eines anderen Herstellers kann...)
- Möglichkeit Microsoft Office für Notizen und Datensammlung aufzuspielen
- Möglichkeit einer externen Tastatur
- preislich besser für mich erschwinglich als das Surface Pro 2
Meine Bedenken:
- Anschluss der Kamera (evtl. über einen Lightning-Adapter zu SD...)
Viele Grüße
Richi
Hallo Jesfreric,
mal meine Erfahrungen... nur so am Rande...
Hab ein Ramsch ODYS XENO 10 mit 1.6GHz Dual Core, 1GB RAM und 16GB Speicher. IM SD-Slot ne 64GB Karte. Das Display kann 1280x800 und als OS läuft Jelly Bean 4.2. Fotobearbeitung kann ich mit PS Touch (10 EUR) machen und die RAW-Bearbeitung mach ich mit Photo Mate R2 (glaub auch 10 EUR).
Ich mache genau das, was Richi machen will. Bilder aussortieren, wenn's versaut sind oder bisserl zuschneiden... evtl. Belichtung korrigieren... DaSi...
Ich werde mir wohl ein aktuelles ODYS-Tablet mit Quad-Core, IPS und 2GB zulegen. Die Gibt es für kleinstes Geld um 200 Eur.
Warum? Weil ich kein Geld für ein Apple, Dell, Surface ausgebe und nach 6 Monaten gibt's wieder was neues, schnelleres, usw. für wieder viel Geld...
Mein ODYS hat 150 EURO gekostet und ist jetzt 1 Jahr alt. Leider hats den Mini-USB durch meine Unachtsamkeit zerstört. Daher Weg und neu = 2x schneller für ca 200 EUR... Ich hab auch das Nexus 10 im Auge (Dual-Core 1.7, "GB RAM, 16GB, etc.) aber 399! Warum 100% mehr zahlen?
Ich bin nicht begeistert von dieser wegwerf Methode! Es ist einfach nicht sinnvoll viel Geld für Marken auszugeben und der Billigkram kann nach 3 Monaten mehr und schneller...
Datenübertragung mach ich via Mini-USB oder WLAN. Auch Photo Mate kann mit NAS und soll auch die XMP's LR-Kompatibel ablegen...
Gruß
Slotty