Allerdings werden diese DSLRs nur eine Taste haben, der Akku kann nicht gewechselt werden und man muss einen iTunes-Account haben, um damit Fotos machen zu dürfen

Nicht zu vergessen, daß diese Kamera dann zwar wahnwitzig viel internen Speicher haben wird (64GB oder so), aber keine Möglichkeit Wechselspeicher einzusetzen. Die Bilder lassen sich nur per USB-Verbindung von der Kamera ziehen und auch nur über die iTunes Software.
Das Bajonett wird völlig proprietär, ein sehr langes Auflagemaß haben, damit man nichts adaptieren kann und sie werden niemandem erlauben Objektive für dieses Bajonett anzubieten, so daß man auf originale Apple-Objektive angewiesen sein wird.
Die Kamera wird eine total abgespeckte Ausstattung haben und dafür als "Revolutionär einfach zu bedienen" gefeiert werden, Kritik an der abgespeckten Ausstattung wird von den Apple-Fans sofort abgebügelt mit "Du hast keine Ahnung, nimm mal eine Apple-DSLR in die Hand und Du willst nichts anderes mehr!"
Trotz der ganzen objektiven Nachteile wird sich diese Kamera verkaufen wie geschnitten Brot und binnen kurzer Zeit zum Kultobjekt werden. Achja, das Gehäuse wird auch nicht aus einem Aluminiumblock bestehen, sondern aus weißen Kunststoffteilen mit glatter Oberfläche und nur zusammengeklippst sein anstatt geschraubt.
Tja, was hat das alles mit einem Systemwechsel-Thread zu tun?
Ganz einfach: Leute, seid froh, daß Apple keine DSLRs baut, denn die etablierten Hersteller bieten alle durch die Bank brauchbare und vernünftig ausgestattete Geräte an, mit denen man gut arbeiten kann.
Der Rest ist einfach nur Geschmackssache und ein Bißchen Spinnerei (so wie bei mir

) - wäre Apple in diesem Markt vertreten wäre es hingegen Religion.
Achja, und ich kann's nicht oft genug wiederholen, gerade jetzt wo dknipser das Thema nochmal angesprochen hat: natürlich werden die Bilder durch einen Systemwechsel nicht besser. Das darf man nicht erwarten. Was ich aber z.B. gemerkt habe ist, daß mir die 5D einfach mehr Spaß macht als z.B. die GX10, auch wenn hinterher objektiv betrachtet keine "besseren" Bilder dabei herauskommen.