Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
-von wo seid ihr wohin gewechselt?
Nikon => Pentax => Canon => Pentax/Olympus => Canon/Pentax => Canon
-warum habt ihr die Marke gewechselt?
Meist reine Neugier. Mit meinem ersten Canon-Umstieg war ich nicht sehr glücklich. Aktuell der Wechsel eigentlich nur, weil es eine KB-Kamera (5D II) wurde und aufgrund der vielen Brennweitenüberschneidungen der Zukauf einer Crop-Canon und verkauf des Pentax-Gerödels einfach vernünftiger war
-seid ihr jetzt glücklich und zufrieden?
Ja, war ich aber vorher auch. Unzufrieden war ich mit keinem System, jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Schönes WE noch.
Hallo.
Du scheinst ja wohl auch mit dem Gedanken zu spielen das System zu wechseln, aber warum sollen Dir andere Leute sagen warum Sie gewechselt habenHast Du selber keinen Grund und suchst nun einen, oder wie soll man die Fragen verstehen
Ich selber habe auch mit dem Gedanken gespielt zu wechseln, nur musste ich feststellen, die meisten Bilder (ca. 90%) die schlecht waren habe ich verschuldet und nicht die Kamera bzw. das System. Nun habe ich mir vorgenommen erst einmal so gut zu werden wie mein System, dann kann man immer noch schauen ob andere Systeme es wirklich besser machen oder ob es nur mein persönlicher Spieltrieb ist der ein neues System haben möchte.
Eine etwas schlechtere Kamera die man gut bedienen und handhaben kann bringt immer noch bessere Ergebnisse als eine gute Kamera die man nicht bedienen kann. Eines ist doch ganz sicher, jedes System will bedient werden, die größte Schwäche ist meist der, der die Kamera bedient, nur will man sich das ja meist nicht eingestehen.
Gruß
det
Hallo.Ja und nein, ist die Antwort. Ich denke auch immer wieder mal an einen Wechsel. Dann sage ich mir aber immer wieder, andere Kameras werden es auch nicht so viel besser können. Zumal man ja finanziell eigentlich immer drauflegt.
Wenn ich dann in der "Galerie" immer wieder Bilder von Kameras sehe, zu denen ich gern wechseln würde und ich mir dann denke, das hätte ich mit meiner Pentax genauso gut und besser hinbekommen, wird mir wieder klar, das ein Wechsel eigentlich nichts bringt. Wirklich unzufrieden bin ich bei Pentax eigentlich nur mit dem Objektiv Angebot. Speziell bei den Zooms sehe ich da zb. bei Canon riesen Vorteile. Das gibt es in allen gewünschten Kombinationen Objektive.
Der Thread ist auch entstanden, weil ich mich gewundert habe das im Bereich "Biete" ein Tauschgesuch auftaucht wie zB.: Tausche D300 gegen K7D.
Und da haben mich mal die Hintergünde interessiert warum jemand das System wechselt und ob er das was er gesucht hat auch fand.
EDIT: ok, manchmal geht's schneller als man denkt. Hab mir in der Bucht grad ne EOS-5D für 776,- EUR geschossen.![]()
Gratuliere! Jetzt mußt Du nur noch Dein Altglas adaptieren und schon kann's losgehen mit dem Vollformat-Vergnügen.![]()