chrisz1348
Themenersteller
Genau so ist esDas eine muss das andere ja nicht ausschließen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Genau so ist esDas eine muss das andere ja nicht ausschließen![]()
..gefallen sehr! Welche Cam?
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen![]()
Ja, da ist schon was dran.Aber Art und Umfang der - für mich - OffTopic-Diskussionen hier sind grauslig.
Ja, da ist schon was dran.
Wahrscheinlich haben sich viele (ich auch) im laufe einiger Forenjahre schon dran gewöhnt.
Das Gewicht reduziert sich dadurch auch sofort um 50%...
Vielleicht wird die trotz des Konverters höhere Lichtstärke benötigt?
Oder die Reduzierung des Ausrüstungsvolumens, oder eine Gewichtsersparnis, oder eine Kosteneinsparung (was kosten der Konverter bzw. das 100-400?).
Was ist daran fragwürdig?
Ich hoffe dein Betrag wird von keinem Mod gelöscht.... aber wenn man wegen einer Blende und einem kaum wahrnehmbarem Qualitaetsunterschied locker 1500 hinblaettern kann und danach ueber das ach so große Gewicht heult kann ich das irgendwie nicht ernstnehmen.
... aber dann soll er keinen Bullshit ueber schmerzende Arme und bessere Bildqualitaet verzapfen.
Nein, aber es wird angenehmer verteilt. Und wenn man wirklich Probleme damit hat, max. 3 kg nen Tag lang auf der Schulter zu tragen (gerade mit nem BlackRapid o.ae.) dann sollte man zum Orthopaeden. Ansonsten: liften gehen.
Ein nagelneues 70-200 L IS II kostet im Fluß gerade 2120 €. Ein 1.4x Extender 441 €, sind wir bei über 2500 (und beide Angebote sind weit von der UVP weg). Ein 100-400 gibt's fuer ca. 1400 €.
Wir reden hier über max. eine Blende. Das 100-400 ist 1 bis 2 Blenden schwaecher, ein 70-200/2.8 mit 1.4x TC ist ein f/4. Das kann wichtig sein, aber wenn man wegen einer Blende und einem kaum wahrnehmbarem Qualitaetsunterschied locker 1500 hinblaettern kann und danach ueber das ach so große Gewicht heult kann ich das irgendwie nicht ernstnehmen.
Weil es ne sehr spezialisierte high-end Optik ist die von Hobbyisten kaum ausgenutzt werden kann. Fuer den Preis krieg ich n 100-400 und nen Urlaub in dem ich es benutzen kann.
Riecht danach, daß jemand zu viel Geld ueber hat und nun alle sechs Monate das System aus erfundenen Gruenden wechselt, damit's wieder was neues zu spielen gibt. Meinetwegen, aber dann soll er keinen Bullshit ueber schmerzende Arme und bessere Bildqualitaet verzapfen.
Riecht danach, daß jemand zu viel Geld ueber hat
Nein, aber es wird angenehmer verteilt. Und wenn man wirklich Probleme damit hat, max. 3 kg nen Tag lang auf der Schulter zu tragen (gerade mit nem BlackRapid o.ae.) dann sollte man zum Orthopaeden.
Riecht danach, daß jemand zu viel Geld ueber hat und nun alle sechs Monate das System aus erfundenen Gruenden wechselt, damit's wieder was neues zu spielen gibt.
Ansonsten: liften gehen.
Klasse Comedy!Nein, aber es wird angenehmer verteilt ... aber dann soll er keinen Bullshit ueber schmerzende Arme und bessere Bildqualitaet verzapfen.
Nein, aber es wird angenehmer verteilt. Und wenn man wirklich Probleme damit hat, max. 3 kg nen Tag lang auf der Schulter zu tragen (gerade mit nem BlackRapid o.ae.) dann sollte man zum Orthopaeden. Ansonsten: liften gehen.
....danach ueber das ach so große Gewicht heult kann ich das irgendwie nicht ernstnehmen.
Riecht danach, daß jemand zu viel Geld ueber hat und nun alle sechs Monate das System aus erfundenen Gruenden wechselt, damit's wieder was neues zu spielen gibt. Meinetwegen, aber dann soll er keinen Bullshit ueber schmerzende Arme und bessere Bildqualitaet verzapfen.
À propos Filmen: Wie findest du denn die Video-Bildqualität der OM-D E-M1? In einer der letzten Ausgaben dieser Foto-Zeitschriften (Color-Foto, fotoMAGAZIN ... weiß nicht mehr, welche) hieß es nämlich, Video sei die schwache Seite der OM-D E-M1, weil das Bild irgendwie "milchig" sei. Kannst du das bestätigen?