Ganz großes Tennis!
Dachte ich mir auch gerade...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ganz großes Tennis!
Du kannst im Menü dauerhaft eine Blichtungskorrektur einstellen, diese gilt dann für alle Modi und damit auch für M, nur kannst Du sie halt nicht eben mal schnell ändern, weil Du dazu immer ins Konfigurationsmenü musst. Aber für Events wie das Ritterturnier, bei denen man wegen weissen Hemden und Feuer z.B. gerne dauerhaft etwas nach unten korrigieren möchte kann man das vorher einstellen und muss dann nur am Ende daran denken, die dauerhafte Korrektur wieder auf Null zu setzen (bzw. auf den Wert, den man standardmäßig verwendet).
Ich hab die Kombi M10 + 45mm F1.8 auch.Nachteil ist die Fokusnachführung bei C-Af; ich bekam keinen Radfahrer bei einem Triathlon scharf; es dauerte einfach zu lange; egal, wie ich die Iso Zahl und Blende (45 1,8) gestellt habe... Erst mit manueller Einstellung und definierter Fokusfalle bekam ich schöne Shots..
Bei den Pferden in Kaltenberg ist die E-M1 + 50-200mm SWD im C-AF mindestens genau so gut wie die 5DMKIII +70-200mm F2.8.Verhält sich da die M1 mitsamt den Ft Objektiven soviel besser?
Da ist meine Canon 5DIII doch besser als meine M10.., was schade ist!
Was sagt ihr dazu?
Ist halt persönlicher Geschmack, wie viel Freistellung man braucht, mir persönlich kann es gar nicht genug sein.
Mal ne Frage zur Freistellung von MFT vs. KB.
...schnippel...
Wenn das so ist, fotografierst Du bestimmt mindestens mit Mittelformat, oder?
Nö warum?
Mit Mittelformat erreicht man das nicht im Vergleich zu KB.
Ähhhhhh.....willst Du jetzt behaupten, dass KB mehr/besser freistellt als Mittelformat?
Gegenfrage...
welches ist das lichtstärkste Objektiv im Mittelformat?
Vielleicht lasse ich mich ja überzeugen.
Das ist doch schon mal ganz gut:
http://www.cameratechs.com/80m-f1-9-mamiya-645-now-in-the-store-the-645-speed-king/
Standard auf Contax 645 - Planar 80/2, Portrait Sonnar 140/2.8
Ich fände es wirklich schade, wenn dieser bisher interessante Thread in die übliche bescheuerte Freistellungsdiskussion abdriften würde.
Warum stellt Ihr nicht konstruktive Fragen, da gäbe es sicher jede Menge, z.B. was das Handling der Kamera im Vergleich zur 5DIII angeht, was am Anfang gestört hat .... Dann hätte der Rest von uns auch was von der Diskussion.