olneu
Themenersteller
Hallo
Ich trage mich mit dem Gedanken auf ein anderes "Fotosystem" zu wechseln.
Habe seit der Pentax K100d bis zur K3 alle Pentaxen, gehabt und noch teilweise in Besitz.
Auch mehrere Objektive, Festbrennweiten und Zooms von 16 bis 300mm.
Da von Pentax aber seit geraumer Zeit keine "Innovationen" mehr kommen, suche ich Informationen für oder gegen ein neues System für die restlichen Lebensjahre (bin Rentner).
Wichtig ist mir der Sucher, wobei mir bewusst ist, das ich wahrscheinlich in Zukunft auf einen Bildschirm schauen muss.
Rein vom subjektiven Gefühl tendiere ich zu Olympus oder Fuji.
Vom Preis sollte der Body nicht über 1000 euro kosten.
Gebraucht wäre auch eine Option.
Würde mich über Vorschläge mit der dazugehörigen Argumentation freuen, da ich lange nicht über den Pentaxtellerrand geschaut habe.
mfg
Ich trage mich mit dem Gedanken auf ein anderes "Fotosystem" zu wechseln.
Habe seit der Pentax K100d bis zur K3 alle Pentaxen, gehabt und noch teilweise in Besitz.
Auch mehrere Objektive, Festbrennweiten und Zooms von 16 bis 300mm.
Da von Pentax aber seit geraumer Zeit keine "Innovationen" mehr kommen, suche ich Informationen für oder gegen ein neues System für die restlichen Lebensjahre (bin Rentner).
Wichtig ist mir der Sucher, wobei mir bewusst ist, das ich wahrscheinlich in Zukunft auf einen Bildschirm schauen muss.
Rein vom subjektiven Gefühl tendiere ich zu Olympus oder Fuji.
Vom Preis sollte der Body nicht über 1000 euro kosten.
Gebraucht wäre auch eine Option.
Würde mich über Vorschläge mit der dazugehörigen Argumentation freuen, da ich lange nicht über den Pentaxtellerrand geschaut habe.
mfg