Lass dich bei M1 und G9 nicht unbedingt von der Größe abschrecken (wenn sie gut in der Hand liegen), denn das Glas ist auch nochmal durch die Bank etwas leichter. Wenn die M5 interessant ist, dann schau parallel auch nochmal G91 und GX9 an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Für den Gewichtsvergleich solltest du aber auch alle gewünschten / vorhandenen Objektive einbeziehen. Ich glaube nicht, dass sich da mit einem anderen APS-C System nennenswerte Einsparungen ergeben. Vor allem, wenn Telebrennweiten gewünscht sind, marginalisiert sich das schnell, da bringt dneke ich nur mft einen Vorteil.Hallo
Gerade mal meine "Kleine" K70 mit der Fuji X S10 verglichen, 200 gramm Unterschied...
Hallo
... aber ich denke die Märkte haben die größere Auswahl.
Für den Gewichtsvergleich solltest du aber auch alle gewünschten / vorhandenen Objektive einbeziehen. ....
Du wirst im Netz viele positive Aussagen darüber finden, wie erstaunlich gut die X-S10 trotz ihrer Kompaktheit in der Hand liegt. Angeblich sogar besser als eine teurere X-T4, bei der viele einen Zusatzgriff benöten. Wenn man sich das hier anschaut, auch mal im Vergleich mit der u.a. hier ins Auge gefassten Olympus OM-5, dann kann man ahnen, was der Grund dafür sein könnte:ich muss sie (Fuji)mal in die Hand nehmen, Gewicht ist die eine Seite, wenn sie schlecht in der Hand liegt, dann sind 200 gramm nix wert.
Für den Gewichtsvergleich solltest du aber auch alle gewünschten / vorhandenen Objektive einbeziehen.
Es gab seit Einführung der DSLM viele derartige Threads; in einem von vor zwei(?) Jahren hatte sich jemand eine tabellarische Aufstellung von drei möglichen neuen Gehäusen mitsamt jeweils drei benötigter Objektive gemacht, und das Gesamtgewicht bei zwei seiner Kandidaten war in der Summe sogar höher als bei seiner (alten) DSLR-Kombination.
Wo der Umstieg auf DSLM bei den meisten TOs mehr Sinn machte, war, wenn sie sich für unterwegs auf ein Pancake-Zoom beschränkten, weil die "ganze Kombi" dadurch Jackentaschen-tauglich wurde. Die Handlichkeit war denen also hochgradig wichtiger als 0–347,3gr Gewichtsersparnis.
Unnötiges Vollzitat entfernt.
Fujifilm: Elektronischer Sucher, groß und schwer für APS-C
Sony Vollformat: klein... kleiner als Fujifilm APS-C