• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systemwechsel auf D700 - Restfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0211

Themenersteller
Ich lese schon einige Zeit hier mit und jetzt ist es an der Zeit selber zu posten :D

Ich fotografiere mit einem Canon-System und war ziemlich "heiß" auf die neue 5D. Leider entspricht das, was Canon jetzt heraus gebracht hat überhaupt nicht meinen Vorstellungen während die D700 so ziemlich exakt meine Anforderungen befriedigt. Bisher hat mich (meine persönliche!) Objektivauswahl von einem Wechsel abgehalten, aber das soll jetzt kein Thema mehr sein.

Meine fotografisches Spektrum umfasst die Streetfotografie, People/Akt-Shooting sowie AL. Kein Sport, Wildlife etc. D.h. Tele und Speed sind erst einmal uninteressant...

Als Objektive habe ich mir das

SIGMA 24-70 2,8 EX Macro und das
Tamron 17-35 2,8-4

auserkoren. FBs sollen folgen, wenn wieder Knete vorhanden ist.

Der obligatorische SB900 paßt auch noch ins Budget.

Jetzt hätte ich noch 2 Fragen.

- Ich habe bei meinen Recherchen irgendwie nix zur Highspeed-Blitzsyncro der D700 gefunden. Ist das möglich?
- Wie sind eure Erfahrungen mit Nikon-Cashback-Aktionen? Ist da in nächster Zeit mit irgendwas zu rechnen? Ich muss nicht zwingend morgen umsteigen - könnnte durchaus noch ein paar Monate abwarten.

So long

Es gibt aktuell zur D700 den MB-D10 gratis dazu.

Theoretisch.... Siehe hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=404180

@TO: Die Objektive sind für den Anfang sicherlich nicht verkehrt (auch wenn sicher gleich wieder jemand schreibt, dass man die D700 bitte nur in der Kombination 14-24, 24-70 und 70-200 benutzen soll), allerdings würde ich beim Sigma evtl. noch ein bisschen warten, denn Mitte Dezember soll laut Auskunft von Sigma die neue Version des 24-70 kommen inkl. Ultraschallmotor und neuer optischer Rechnung.

Mit Cashback á la Canon würde ich nicht rechnen. Gab jedenfalls ziemlich lange keinen und es gibt keine Anzeichen, dass sich das bald ändern sollte.

Es gibt aktuell zur D700 den MB-D10 gratis dazu.
Oh, danke, das wußte ich gar nicht :)

@ TO
Würde erstmal einen Standardzoom nehmen, anstatt gleich einem WW.
?

@TO: Die Objektive sind für den Anfang sicherlich nicht verkehrt (auch wenn sicher gleich wieder jemand schreibt, dass man die D700 bitte nur in der Kombination 14-24, 24-70 und 70-200 benutzen soll), allerdings würde ich beim Sigma evtl. noch ein bisschen warten, denn Mitte Dezember soll laut Auskunft von Sigma die neue Version des 24-70 kommen inkl. Ultraschallmotor und neuer optischer Rechnung.
Danke. Das hatte ich auch schon gehört, dass eins mit HSM in Planung ist. Hatte bisher aber noch nichts zu einem Erscheinungstermin gehört. Dezember hört sich prima an :)

Mit Cashback á la Canon würde ich nicht rechnen. Gab jedenfalls ziemlich lange keinen und es gibt keine Anzeichen, dass sich das bald ändern sollte.
Schade...

Ich habe seit paar tage von Canon zu Nikon gewechselt mit eine Nikon D700 und Nikon 70-200 VR ,und ich bin sehr zufrieden!!!
Eine TOP Kamera!!
Gruß Pavlos

Ich fotografiere mit einem Canon-System und war ziemlich "heiß" auf die neue 5D. Leider entspricht das, was Canon jetzt heraus gebracht hat überhaupt nicht meinen Vorstellungen während die D700 so ziemlich exakt meine Anforderungen befriedigt.
Das interessiert mich persönlich, kannst du das etwas ausführen?

Die 5d Mark II ist doch noch gar nicht raus...
Die Spezifikationen sind aber bekannt. Dem einen gefallen sie, dem anderen nicht.

SIGMA 24-70 2,8 EX Macro und das
Ich würde dem nicht über den Weg trauen, aber das ist halt meine ganz persönliche Einstellung, die bei Dir wohl anders ausfällt. Vieleicht ist die neue Rechnung ja wirklich besser, einen vernünftigen AF-Antrieb wird sie wohl haben.

Der obligatorische SB900 paßt auch noch ins Budget.
Wenn Du den großen Blitz benötigst, dann ja.

Ich muss nicht zwingend morgen umsteigen - könnnte durchaus noch ein paar Monate abwarten.
Wer weiss, was in einigen Monaten ist? Vieleicht gibt es dann schon einen D800 mit > 20 MPix.

Mit Cashback á la Canon würde ich nicht rechnen. Gab jedenfalls ziemlich lange keinen
Bis vor zwei Monaten gab es in der Schweiz Cashback für die D300. Ob Nikon sowas in D bei Lieferbarkeit der 5D MKII auch macht, muss sich zeigen. Derzeit wird die D700 vermutlich einfach zu gut gekauft, womit kein CB nötig ist.

Gruß Bernhard

Wer weiss, was in einigen Monaten ist? Vieleicht gibt es dann schon einen D800 mit > 20 MPix.

Ich vermute mal, dass die hohe Pixelzahl einer der Punkte ist, die den Threadstarter stören, warum also sollte er das dann bei einer D800 plötzlich mögen.

Wenn man sich anschaut (habe vor meinem Umstieg zu Nikon vor drei Jahren selbst mit der Canon 5D geliebäugelt, mich aber dann für die damals neue D200 entschieden), was die Canon User an der 5D stört, dann ist das nicht die Auflösung.
Viele wünschen sich einen besseren AF (auch Action tauglich), andere ein besser verarbeitetes Gehäuse (Abdichtungen). Beides hat Canon nicht umgesetzt bei der neuen 5D Mark II

Insofern kann ich den Wechsel durchaus nachvollziehen. Die D700 vereinigt die positiven Eigenschaften der 5D mit dem klasse AF der Nikon D3/D300 und einem sehr guten Gehäuse. Die Rauschwerte sind ja in vielen Situationen (z.B. Theater, Kneipen ...) auch ein gewichtiges Argument gegen den Pixel-Wahnsinn. Zu glauben, dass eine mögliche D800 mit über 20 Megapixel bessere Rauschwerte liefert als die D700/D3, ohne das Bild glattzubügeln, was ja die Auflösung dann auch reduziert, halte ich trotz dem möglichen Fortschritt für reines Wunschdenken.
Und Hand aufs Herz: Die meisten Amateurfotografen benötigen keine 20 Megapixel, die nur von den besten Optiken auch adäquat bedient werden.

An TO:

Mich würde mal interessieren, was Dir an der 5D mark 2 so überhaupt nicht passt, im gegensatz zur D700?! Wenn dir Speed nicht wichtig ist.
Das würdem ich interessieren!

Muß das jetzt auch bitte genauer nachfragen. Was genau entspricht Dir an der neuen 5D Mark II nicht Deinen Vorstellungen? 0211 das interessiert hier eine ganze Menge User! Ich z.B. bin seit 15 Jahren begeisterter Nikon User und steige jetzt zum ersten mal auf Canon auf die 5D Mark II um. Hatte seit August die D700 mit 14-24 und 24-70. Ich bin absolut begeistert von dieser Kombi - warum bin ich umgestiegen? Wegen der HD-Videofunktion. Bin es leid Camcorder und DSLR herumzuschleppen. Das kann die D700 nicht bieten. Die Videofunktion spricht sicher nicht jeden an und für manche ist sie unwichtig. Aber nun mal Butter bei die Fische - Was genau entspricht nicht Deinen Vostellungen an der neuen 5D Mark II??? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten