Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was völlig fehlt, sind Beiträge zur E-410/E-510 in denen sachlich und inhaltlich diskutiert wird und man beim Thema bleibt. Es gäbe da nämlich durchaus einiges (sowohl positives als auch negatives), das man mal ansprechen sollte. Da ich ja mittlerweile auch den Fanboy-Stempel trage, spare ich es mir, einen Bericht über die letzten 2 Monate mit der E-510 zu schreiben, ich kann mir ja ausrechnen, wie der aufgenommen würde.
Na ja.Was für ein Thread!
Da kann's einem wirklich Angst un Bange werden, nicht um Oly denen nun einige entäuschte "E-3 Wartende" den Rücken kehren sondern um das (Oly-) Forum hier.(...)
Es scheint aber nicht nur im Oly-Forum so zu sein. Im Nachbarforum am Anfang des Alphabets wird mitunter auch ordentlich auf denjenigen herumgehackt, die es wagen das eigene System zu kritisieren.
Das finde ich ganz allgemein außerordentlich besch......n!
Danke für die Linkliste, die meisten davon gehören zu meinen Favoriten!Als Jubelthreads verstehe ich die Threads aber auch nicht.
So ist es. In Köln sagt man: "Jeder Jeck is anders". Damit ist eigentlich nur gemeint, etwas mehr Toleranz zu übern. Da packe ich mich gerne an die eigene Nase.Ich weiss nicht was euch hier in's Forum treibt, bei mir ist's Information und weil's mir einfach Spass macht mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, diese Threads geben mir Gelegenheit dazu.
(...)
Ja, ja die guten alten Zeiten.(...) Wer seine Oly-Ausrüstung gut findet ist ein Fanboy. Threads in denen Bilder gezeigt werden sind "Jubelthreads". Kritik an der Kritik nicht erlaubt.... Schade! vor ca. 1 Jahr fand ich es hier noch richtig gut zu lesen. (...)
(...)Was völlig fehlt, sind Beiträge zur E-410/E-510 in denen sachlich und inhaltlich diskutiert wird und man beim Thema bleibt. Es gäbe da nämlich durchaus einiges (sowohl positives als auch negatives), das man mal ansprechen sollte. Da ich ja mittlerweile auch den Fanboy-Stempel trage, spare ich es mir, einen Bericht über die letzten 2 Monate mit der E-510 zu schreiben, ich kann mir ja ausrechnen, wie der aufgenommen würde.(...)
(...) Die Sperrung von Robert (rschroed) spricht für sich. Das hätte auch "argumentativer" gelöst werden können. Eine einfache Begründung dahingehend, daß das von *Rookie wiederholt verwendete "Alter" eine Provokation oder Beleidigung darstellt, hätte m.E. gereicht. (...) Gruß Wolfgang
Leider hat er dabei vergessen zu erwähnen, dass er keine der 3 Kameras wirklich kennt, da er bisher eine E-300 im Gebrauch hatte.
Sabine
Ich will mal einen ganz anderen Aspekt ins Spiel bringen. Für meine Begriffe wird das Olympus-System zunehmend interessant als "kleines, feines" Zweitsystem,...[\QUOTE]
na ja, so habe ichs eigentlich immer gesehen, mit KB wird man ohnehin immer nur einen kleinen Teilaspekt der Fotografie abdecken.
Ich überlege mir auch schon meine 330 samt Zubehör zu verkaufen und was anderes zu kaufen.
Für den Bericht von medicus gilt das leider nicht immer, da er Vergleiche zwischen der D200 (übrigens trotz D300 noch immer eine meiner Lieblingskameras) und der E-410/E-510 gezogen und auf die E-3 projeziert hat. Leider hat er dabei vergessen zu erwähnen, dass er keine der 3 Kameras wirklich kennt, da er bisher eine E-300 im Gebrauch hatte.
Sabine
(...) Die Sperrung von Robert (rschroed) spricht für sich. Das hätte auch "argumentativer" gelöst werden können. Eine einfache Begründung dahingehend, daß das von *Rookie wiederholt verwendete "Alter" eine Provokation oder Beleidigung darstellt, hätte m.E. gereicht. (...) Gruß Wolfgang
Seltsam, dass das sonst keinen stört. Stattdessen diffuses Wehklagen.
...
Ich habe das ja später relativiert. Es sind Threads, die überwiegend eine positive Stimmung haben. Und sie sind m.E. zahlreicher als in vergleichbaren Unterforen.
...
"Diskussions- und Moderationsstil..." gelesen habe.![]()
Ist da was an mir vorbeigegangen? Welchen meinst du da insbesondere?![]()
Ich interpretiere dein Ausgangsposting mal so: Olympus baut die besseren Objektive, Nikon die besseren Kameras.
Eigentlich nichts neues, oder?
Nein, das ist seit 40 Jahren so(natürlich mit Ausnahmen auf beiden Seiten)
Das mit den Objektiven folgt allerdings zumindest ein Stück weit auch einfach daher, daß man bisher bei Nikon oft gezwungen war, KB-Objektive für den 1.5x Crop einzusetzen und dafür sind die KB-Optiken schlichtweg nunmal nicht geschaffen worden (außer vielleicht ein paar hochauflösende Teles und Makros, die stecken das i.d.R. sehr gut weg). Es ist erstaunlich, daß das überhaupt so gut funktioniert...
Übrigens sollte man auch bei den Optiken nicht verallgemeinern. Auch Olympus muß in der Produktion sparen mittlerweile, wie jeder andere Hersteller auch.
Das ist ein Thread den rschroed hier unter "Olympus - Allgemein" eröffnet hat und der wie der TO inzwischen gesperrt ist. Ich sag's mal so User wie rschroed tragen hier viel bei und es ist wirklich schade solche Leute hier im Oly-Teil nach und nach zu verlieren. Es gibt keine Ausnahmeuser klar aber ob da mehr Dialog, wie Wolfgang meinte, nicht angemessener gewesen währe...?
Meine digital genutzen Objektive sind die Nikkore AF-S 2.8/28-70mm, AF-D 2,8/80-200mm und AF 4/300mm IF-ED. einzig das modernste der 3, das 28-70 ist nicht 100% offenblendtauglich. sonst gerade im Teleberiech kann ich beim besten Willen keine Nachteile zu Olympus finden. Im Gegenteil, der oft herbeigeredete Lichtstärkenvorteil der zuikos ist gegenüber meinen Objekitven eher auf Seiten der Nikkore. Und auch das 30 Jahre alte AI 2,8/24mm geht erstaunlich gut.Nur die 1,4 Lichtriesen sind aufgeblendet eine Enttäuschung
![]()