Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ausserdem habe ich noch folgendes heraus gefunden: die Tiefenschärfe ist abhänging von der Brennweite und der Blende, mit dem Sensor hat das nichts zu tuen![]()
Dann wirst du uns sicherlich erklären können, warum Tiefenschärfenrechner im Netz immer nach Blende, Brennweite, Fokusabstand und Sensorgröße fragen.
Bei doppelter Sensorgrösse muss man natürlich den doppelten Abstand zum Motiv wahren um die gleiche Tiefenschärfe bei gleicher Blende zu gewähren. Das ist ja das 1X1 der Fotografie was ich hier im Forum voraus setze![]()
Was die Größe der Objektive angeht, müßte man theoretisch formatübergreifend auch verschiedene Lichtstärken gegeneinander vergleichen. Am 4/3 ein 35-100/2 ist am KB nunmal ein 70-200/4. Da dürften die Größenunterschiede gering sein bzw. ergeben sich eher aus verschiedenen Konstruktionsphilosophien als aus dem reinen Bildformat.
Könntest du mir erläutern wie das mit deiner Aussage zusammen passt, dass die Tiefenschärfe nur von Blende und Brennweite abhängig ist? Widersprichst du dir eigentlich gerne selber?
Ich gebs auf. Leute die ihre eigene Argumentation nicht verstehen taugen einfach nicht für Gespräche.
Denn z.B mit 50 mm an Fourthird hat man einen geringeren Aufnahmeabstand zum Motiv wie mit 100 mm an Kleinbild,
folglich ist die Tiefenschärfe nur abhängig von der Brennweite und der Blende