Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... für die EOS-M gibt's ein Unterforum, soll recht träge sein beim Autofokus, es gibt nur das eine Modell ohne Sucher (schon seit langer Zeit) und eine sehr übersichtliche Objektivauswahl. Wenn klein und leicht sein soll, ist mFT spitze![]()
Die E-M10 ist aber extrem knuffig. Wer, wie ich, auf diese Optik steht, kommt an der E-M10 kaum vorbei. Ich habe sie mir kuerzlich als Zweitkamera zu meiner D800 gekauft und bin extrem gluecklich mit ihr.
Du hast noch nicht geschrieben, ob Du einen Sucher brauchst oder nicht. Die E-M10 hat bereits den Sucher mit an Bord, bei der E-PL7 muesstest Du, wenn Du denn einen brauchst, den Sucher extra erwerben. Korrigiert mich bitte, wenn ich Quatsch geschrieben haben sollte. Ich selbst brauche einen, weil ich nicht fotografieren kann, wenn ich die Kamera von den Augen weg halten muss, um aufs Display zu starren. Wahrscheinlich bin ich zu unflexibel hierfuer.
Viele Gruesse,
Joachim.
Das kommt aber auf den Sucher an und ob Du bereit bist diesen gebraucht zu kaufen. Den vergleichbaren Sucher zur E-M10 gibt es gebraucht auch schon mal unter 100 Euro. Für die meisten Suchernutzer ist die E-M10 trotzdem das "rundere" Paket.
Nur der Vollständigkeit Halber: Der VF-2 entspricht dem Sucher der E-M10, der VF-3 hat eine etwas kleinere Auflösung (die aber immer noch gut ist) und ist gebraucht sehr deutlich unter 100 Euro zu bekommen. Der VF-4 entspricht dem Sucher der E-M1, ist der beste, teuerste und größte Sucher.
VF-3 und VF-4 haben eine Verriegelung, der VF-4 auch einen Sensor für die automatische Umschaltung, Dioptrieneinstellung und Klappmechanismus haben alle drei.
Ob man Aufstecksucher oder fest eingebauten Sucher lieber mag muss jeder selber entscheiden.
Wenn ich nicht -ab und zu- auch BIF/Action und Sport mit AF-C fotografieren würde, gäbe es für mich nur eine Kamera: Olympus OM-D E-M5 !
Gibt's inzwischen gebraucht für "fast geschenkt".
Gruß
Wahrscheinlich schau ich mich um eine gebrauchte e-m5 um oder um eine neue e-pl7.
Welches "immer-drauf" wurden ihr empfehlen?
Pana 12-32 oder eine FB mit 20mm?
Definitiv das 12-32.
Im Biete-Bereich sind alle 12-32 verkauft. Das dürfte sehr beliebt und gut sein.![]()
Sehe ich leider eher wie "kirschm". Aber das weißt du ja, Don.
Beliebt vielleicht und gut...nun ja, hüstel.
Und bevor ich eine kleine Systemkamera als "immer dabei" mit diesem (nur einem) Objektiv kaufte, dann lieber eine G1X Mark II.
Aber ok...für mich käme unabhängig davon keines der Kit-Zooms an der PEN in Frage.