Edit
für uns 3dler (nicht euch Fotografen..) kommts beim HDRRendering nicht nur auf das Image-based Lighting an (Refraction+Reflection) sondern auch auf Enviroment Maps die man direkt in die Rendernausgabe miteinbezieht, die letzteren müssen völlig noise free und extrem aufgelöst und am besten als Kugelpano sein, wenn man sie mit ner physischen Cam in 3d anzoomt, nicht daß da was mißverstanden wurde.
Auch wenn der Threaderöffner all die HDRs anscheinend gar nicht für "3d" benötigt...
für uns 3dler (nicht euch Fotografen..) kommts beim HDRRendering nicht nur auf das Image-based Lighting an (Refraction+Reflection) sondern auch auf Enviroment Maps die man direkt in die Rendernausgabe miteinbezieht, die letzteren müssen völlig noise free und extrem aufgelöst und am besten als Kugelpano sein, wenn man sie mit ner physischen Cam in 3d anzoomt, nicht daß da was mißverstanden wurde.
Auch wenn der Threaderöffner all die HDRs anscheinend gar nicht für "3d" benötigt...