Also als Fazit von dir, bei der 60D bleiben oder eine 70D als Nachfolger?
Aus heutiger Sicht, würde ich für Familie eine 70D haben, mit dem 17-55/2,8 für Innenraum und schattigen Wildbach (Ausflug), einem 70-200/4IS für Spielplatz und Sport und ein 18-135STM für Urlaub dazu.
Ein 18-55STM für gelegentlich Video.
Alternativ eine 5DIII mit dem Tamron 24-70/2,8 und dem Canon70-300L(70-200/4). Vielleicht noch das 24-105/4. KB mit untenrum 2,8 wär mit lieber als APSc mit 2,8
Die Lichtstärke/Freistellung wär mir dabei recht wichtig.
Du hast eine etwas andere ObjektivKombination gewählt, vielleicht auch weil Du später auf KB gehen wolltest.
Da fände ich eine 5DIII schon sehr interessant dazu.....
Aber, auch auf APSc macht die Kombi einiges möglich.
Wobei ich mir heute eine Panasonic G70 mit dem 12-35/2,8 und einem 35-100/2,8 auch ansehen würde.
Die Kombi kann ähnliches (Lichtstärke/Freistellung) wie eine APSc Kombi (mit f4) und sollte doch merklich kleiner/weniger Teile als Deine bisherige Kombi ausfallen. Interessant wär für mich dabei aber, wie Verzögerungsarm die Sucheranzeige im Servo/Serienbildmodus ist und wie viele RAWbilder schnell durchgeschossen werden können. Da müsstest Du selbst abwägen, was Du wirklich brauchst. Es gibt auch stärkere Panasonics.
Ob Dir der Bildformat 4:3 gefällt, weiß ich nicht.
Ob Du mit der Bildqualität eines zusätzlichen 14-150 Urlaubszooms zufrieden wärst, weiß ich auch nicht.
Ich will Dir nicht generell von KB abraten, jedoch weiß ich, dass manche gerne die außenliegenden AF-Punkte, vor allem für Bildkomposition während ServoAF nützen würden, dann aber nicht zur Verfügung haben. Ich würde deshalb mit der 6D nicht glücklich werden.
Ich find halt spannender, Kindergesichter und Sonstiges, nicht immer mittig zu platzieren. Aber, ISOreserven und Freistellung von KB, würde ich auch gern haben. Wobei die mit APSc mit 2,8, gegenüber KB 4, in ähnlicher Weise herstellbar sind.....
Auch will ich nicht, dass Du Dein ursprüngliches Ansinnen vergisst, kleiner/leichter zu werden.
Du solltest nur im Nachhinein nicht drauf kommen, dass Du mit kleiner nicht glücklich wirst, oder mit größer (KB).