Gast_398601
Guest
Erst kürzlich habe ich Dich und andere DSLM Verfechter in einem inzwischen geschlossenen Thread mehrfach gefragt, inwiefern DSLMs auch Vorteile im Hinblick auf Ergebnisse haben, d. h. welche Bilder mit einer DSLM überhaupt erst möglich oder wenigstens wesentlich einfacher werden. Ihr habt Euch daraufhin standhaft geweigert, diese Frage zu beantworten bzw. mir beschieden, dass die Frage sinnlos sei, weil es ja nicht nur auf die Ergebnisse ankäme.
Und jetzt argumentierst gerade Du in Bezug auf KB damit, dass nur wenige dieses Format aus Sicht der Ergebnisse tatsächlich nutzen könnten? Schon sehr... inkonsequent, oder?![]()
Ähm, das sind zwei komplett Unterschiedliche Diskussionen.
Und ja, es gibt meiner Ansicht nach nicht viel bis keine Bilder die man mit DSLM hinbekommt aber nicht mit DSLR (lautloses Auslösen ist da das einzige was mir einfällt).
Und ich bin genauso der Meinung das es keine Bilder gibt die man mit KB Machen kann, aber mit APS-C oder MFT nicht.
Im Zweifel rauschen die APS-C oder MFT Bilder ein wenig mehr als das KB oder sie haben etwas mehr Schärfentiefe, aber wie gesagt, das sind beides keine Eigenschaften die aus einem Top Bild kein schlechtes machen.
Andersrum wird aus einem ******* Bild mit KB aufgenommen kein gutes........
Das alles bezog sich nur auf die Aussage des TE alle Profis würden mindestens KB benutzen.