Hallo,
ich bin neu hier und verfolge interessiert diesen Thread, weil ich mich genau für die hier diskutierten Kameras interessiere. Also weitermachen
Habe mir Anfang dieser Woche die Lumix TZ22 für 149,-- € bestellt, weil ich dachte, für das Geld kann man ja nix verkehrt machen. Doch ... kann man. Geht heute zurück. Ich bin zwar mehr der Automatik bzw. "P" Programm Nutzer, aber die TZ 22 ist in diesen Programmen einfach schlecht. Mehr wollte ich dann auch nicht testen, da die Kamera auch viel mit von meiner Frau benutzt wird. Egal ... in den Automatikprogrammen auf jeden Fall schlechter wie meine Ixus 55.
Nun geht die Suche also weiter. Im Moment ist die SX 260 mein Favorit.
Evtl. hab ich's überlesen ... fährt der Blitz bei der 260 immer aus, also so wie bei der 230? Oder nur, wenn benötigt?
EDIT: Erledigt. Nur bei Bedarf ...
Gruß
Jens
Neuer Test Sony HX 20 und Canon SX 260 auf dkamera.de,sehr übersichtlich gestaltet,kann man auch gut vergleichen.Allerdings sollte man sich nicht nur auf solche Testberichte verlassen,immer besser selbst testen.Ich habe die HX20 kurz getestet,da ich jetzt die Vorgängerin HX 9 habe,mit der ich sehr zufrieden bin, gabs da keine Probleme mit der Bedienbarkeit.Liegt sehr gut in der Hand auch bei Einhandbedienung.Schon wegen der überall gelobten Videofunktion tendiere ich zur HX 20,habe allerdings die Canon nicht so ausführlich getestet,was ich aber nachholen werde.Ich denke,ob Sony oder Canon,falsch kann man sicher bei beiden nichts machen,wobei mir wegen Design und Handlichkeit die HX 20 besser gefällt.Jede Camera hat ihre Stärken und Schwächen,irgendwie muß man sich halt entscheiden.Viel Spaß dabei.