• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung SX200 oder TZ7?

@archinaut

Ich hatte zwei für jeweils 5€ das Stück, und diese aren beide wenn überhaupt nur minimal schlechter als der originale. Ich denke auch bei den billigen gibt es Qualitativ sehr gute und eben Mist, daher sollte man vielleicht auch hier nicht bei jedem Händler kaufen. Schon gar nicht wenn dieser angeblich Akkus im angebot hat die doppelt so stark sein sollen!

Gruß Snow

Davon war nicht die Rede. Und der Akku hatte sogar einige gute Wertungen im Shop. Ist aber auch egal, wegen 3-4 EUR lohnt sich auch keine Aufregung.

Mir geht's auch gar nicht darum, durch Fremdakkus 'nen letzten Cent zu sparen, sondern ich finde ich Politik, den Betrieb der TZ7 grundsätzlich nur mit Panasonic-Akkus zu erlauben, problematisch und möchte das nur ungern unterstützen - auch als Zeichen an andere Hersteller ;)
(Interessant ist natürlich schon, dass der original Panasonic-Akku für die TZ7 lt. Amazon über 40% teurer ist als der original Canon-Akku für die SX200, obwohl der von Canon sogar noch mehr Leistung hat.)
Gruß, 9,81

Computerbild hat 12 Digitalkameras getestet.
Im Gesamtergebnis schnitt die Canon PowerShot SX120 IS auf Platz 1 am besten ab, direkt gefolgt von der Panasonic TZ7 auf Platz 2,
der man die besten Video- und Tonqualität im Gesamtfeld attestierte.
Ich habe zwar gerade unglücklicherweise das Heft 24/2009 nicht zur Hand,
aber wenn ich mich nicht irre lag die SX200 abgeschlagen auf Platz 10.

Computerbild hat 12 Digitalkameras getestet.
Im Gesamtergebnis schnitt die Canon PowerShot SX120 IS auf Platz 1 am besten ab, direkt gefolgt von der Panasonic TZ7 auf Platz 2,
... wenn ich mich nicht irre lag die SX200 abgeschlagen auf Platz 10.

Sagt für mich wieder einmal viel über den Stellenwert eines Tests aus. Frage mich was sich da noch zwischen der TZ7 auf Platz 2 und der SX200 auf Platz 10 tummelt - die ja vor allem besser sein sollen als die SX...:confused:

Gruß,

Rolf

Die ist schon veraltet, bzw. die neuen Test-Ergebnisse der Ausgabe 24/2009 sind da noch nicht mit eingeflossen. ;)

Diese Kameras wurden getestet:
(Canon Digital Ixus 200 IS, Canon PowerShot SX120 IS, Casio Exilim EX-H10, Fujifilm Finepix F70EXR, Kodak Easyshare M381, Nikon Coolpix S640, Panasonic DMC-FS7, Panasonic DMC-TZ7, Panasonic DMC-ZX1, Samsung WB550, Sony Cybershot DSC-W290, Sony Cybershot DSC-WX1)

Wie schon erwähnt könnte ich Morgen Details dazu liefern, es sei denn jemand hier hat das passende Heft in Griffweite. ;)

Die ist schon veraltet, bzw. die neuen Test-Ergebnisse der Ausgabe 24/2009 sind da noch nicht mit eingeflossen. ;)

Sorry, das ist ja ein geiles Argument. Im einem Computerbildtest steht die SX200is vor der TZ7 und im nächsten Test der gleichen 'Fach'-Zeitschrift, steht sie 'abgeschlagen' 8 Plätze hinter der TZ7? Und Du sagst, der Test sei nun eben veraltet? Selbe Zeitschrift? Selbe Kameras? Geht's noch? :ugly:

:lol: :lol: :lol:

...Diese Kameras wurden getestet:
(Canon Digital Ixus 200 IS, Canon PowerShot SX120 IS, Casio Exilim EX-H10, Fujifilm Finepix F70EXR, Kodak Easyshare M381, Nikon Coolpix S640, Panasonic DMC-FS7, Panasonic DMC-TZ7, Panasonic DMC-ZX1, Samsung WB550, Sony Cybershot DSC-W290, Sony Cybershot DSC-WX1)...

Hmm, wo ist da dann die SX200is in dem Test? Evtl. verwechselt mit der Ixus 200is?

Gruß,

Rolf

Sorry, das ist ja ein geiles Argument. Im einem Computerbildtest steht die SX200is vor der TZ7 und im nächsten Test der gleichen 'Fach'-Zeitschrift, steht sie 'abgeschlagen' 8 Plätze hinter der TZ7? Und Du sagst, der Test sei nun eben veraltet? Selbe Zeitschrift? Selbe Kameras? Geht's noch? :ugly:
Evtl. wurden im letzten besagten Test schwerpunktmäßig nach anderen Kriterien getestet, keine Ahnung.
Wie schon mehrfach erwähnt kann ich gerade nicht auf das Heft zugreifen um Deine Fragen beantworten zu können.
Ich denke aber das die Online-Ergebnisse in Kürze berichtigt werden.

Evtl. wurden im letzten besagten Test schwerpunktmäßig nach anderen Kriterien getestet, keine Ahnung.

Ich denke aber das die Online-Ergebnisse in Kürze berichtigt werden.

Wenn's so wäre, würde sich die Zeitschrift jede Glaubwürdigkeit nehmen. Was für Kriterien sollten das schon sein, die für so eine Verschiebung sorgen sollten. Der Rolly wird schon recht haben und Du hast Dich verlesen. Mach Dir nichts draus, Du befindest dich in guter Gesellschaft:

http://www.dcviews.com/_canon/sx200.htm
(klick mal den Link zum ePHOTOzine ;) )

In dem Monster SX200 Thread geht die Frage eh andauernd unter :lol:
Deswegen hier nochmal:

So wie es momentan aussieht werde ich wohl die Tage die SX200 IS bestellen ^^
Ich hoffe das es mich nicht nochmal anfängt zur TZ7 oder sonst wo hin zu ziehen :lol::lol:

Hat jemand diese Tasche un kann mir sagen was die Taugt?
Wäre super :-D

http://cgi.ebay.de/HAMA-Tasche-Cano..._Gehäuse_PM?hash=item2c51106228#ht_2582wt_939

Bisher habe ich sonst noch keine gescheite Tasche gefunden. Bin aber sehr gerne bereit mir noch andere anzusehen wenn Ihr da noch Tipps habt ;)

Schönen Gruss
Nessy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten