• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Aus SX oder TZ7 Thread zitiert:

In dem Monster SX200 Thread geht die Frage eh andauernd unter :lol:
Deswegen hier nochmal:
...
Hat jemand diese Tasche un kann mir sagen was die Taugt?
Wäre super :-D

http://cgi.ebay.de/HAMA-Tasche-Cano..._Gehäuse_PM?hash=item2c51106228#ht_2582wt_939

Schönen Gruss
Nessy

Moin,

untergegangen ist sie nicht Deine Frage, nur kenne ich die Tasche von Deinem Link einfach nicht. Wenn ich Du wäre würde ich aber sowieso im örtlichen Handel mit der Kamera die Taschen direkt ausprobieren. Nur weil ein Shop hinschreibt "für SX200is" muss das noch lange nicht heißen, daß Dir das dann auch gefällt oder Dir die Handhabe mit rein- bzw. rausziehen usw. zusagt.

Ich würde mir z.B. auch keine Tasche zulegen die einen Reißverschuss für´s Kamerafach hat. Nervt mich wenn ich das Ding erst aufdröseln muss damit ich an die Kamera rankomme. Ich bin da von der schnellen Truppe: einfache Klettverschlüsse. Einfach aufreißen, ziehen, durchladen und abdrücken... wie im Western :lol:
Für Zusatzfächer sind Reißverschlüsse ok., da ist´s egal.

Meine SX muss sich im Moment mit der alten Tasche meiner ex TZ3 begnügen. Da beide Kameras ungefähr die gleichen Abmaße haben passt das im Prinzip, wenngleich mir die Tasche eigentlich schon immer zu groß war. Schlecht gelöst auch die Gürtelschlaufe, da muss der Gürtel auch erst aufgemacht werden wenn Du die Tasche einhängen willst. Da ist die Lösung bei meiner F200EXR Tasche cleverer, Klett mit Clipverschluss, siehe unten:

Tasche F200EXR:
20091127-110035-190.jpg
bildercache_80x15.gif

Da wir hier im SX200 Bilderthread sind, habe ich das Bild natürlich mit der SX gemacht :D

Geh´ in einen Laden wenn Du die Kamera hast, ist viel besser als blind irgendwo etwas zu kaufen was Dir nachher nicht richtig zusagt.

Gruß,

Rolf

Hallo allerseits,
habe hier ein paar Nachtaufnahmen aus Shanghai, durch eine Glasscheibe und Freihand, ansonsten ooc.
20091201-174855-958.jpg
bildercache_80x15.gif

20091201-175230-20.jpg
bildercache_80x15.gif

Huhu Leute,

hat jemand diese Tasche un kann mir sagen was die Taugt?
Wäre super :-D

http://cgi.ebay.de/HAMA-Tasche-Cano..._Gehäuse_PM?hash=item2c51106228#ht_2582wt_939

Schönen Gruss
Nessy

http://www.amazon.de/Kalahari-44000...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259705160&sr=8-10

ist etwas größer als andere Taschen, dafür schöner (gibts auch in dunkelgrau-schwarz)... Und sau-praktisch! Reisverschluss würd ich auch nicht nehmen.

Gruß
josifi

(Amazon Partnerlink des Forums)

Beissen und spucken

(nicht meine) Baustelle in Stuttgart
ISO 400, freihand, Blitz für die Absperrbake, o.o.C.

Hallo nochmal!

Da es ja auch immer wieder Fragen zu Kamerataschen gibt hier, habe ich mal einen Minitest hier reingestellt, der einigen vielleicht bei der Kaufentscheidung hillft:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5919773&postcount=1

Ich habe zwar die Kamera noch nicht, aber die Tasche schon - ich habe gelesen, dass die Kamera dort reinpasst und hoffe natürlich auch, dass das dann stimmt :D

@alle neuen Fotos! Echt Klasse! Vor allem die Hochhäuser bei Nacht - Fotos gefallen mir echt gut :top:

Hallo nochmal!

Da es ja auch immer wieder Fragen zu Kamerataschen gibt hier, habe ich mal einen Minitest hier reingestellt, der einigen vielleicht bei der Kaufentscheidung hillft:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5919773&postcount=1

Ich habe zwar die Kamera noch nicht, aber die Tasche schon - ich habe gelesen, dass die Kamera dort reinpasst und hoffe natürlich auch, dass das dann stimmt :D

@alle neuen Fotos! Echt Klasse! Vor allem die Hochhäuser bei Nacht - Fotos gefallen mir echt gut :top:

Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht habe ich diese Tasche in schwarz für meine SX200 gekauft und muss sagen, dass sie haargenau passt. Durch das hervorstehende Objektiv wird die Tasche etwas nach vorne ausgebeult, was jedoch nicht schlimm ist. Wenn noch Akku und SD-Karte ins vordere Fach kommen sieht sie oben her etwas "deformiert" aus, was jedoch die Verwendbarkeit nicht einschränkt.

Insgesamt bin ich mit ihr sehr zufrieden, da es die kompakteste Tasche war, die ich für die Kamera gefunden habe und die Verarbeitung für den Preis vollkommen in Ordnung ist.

Viele Grüße
TheTwo

Beissen und spucken

(nicht meine) Baustelle in Stuttgart
ISO 400, freihand, Blitz für die Absperrbake, o.o.C.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6roc-11.jpg

Beim ersten drauf schauen ist mir garnicht aufgefallen, daß der Bagger Wasser "spuckt", deswegen ja wohl auch der Titel. Hinsehen muss man eben :o.

Was sagst Du nun eigentlich zur SX200 nachdem Du sie nun eine Weile in Betrieb hattest? Kannst Du eine Art "Zwischenbericht" abgeben oder ist es Dir dafür noch zu früh? Würde gern Deine Meinung dazu hören.

Gruß,

Rolf

Tasche? Ich hab meine alte original Minolta Ledertasche für die selige F100 wieder im Einsatz. Passt recht luftig aber gut. Und Platz für Ersatzakku und Ersatzkarten bietet sie auch:

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...ive=7998&creativeASIN=B00008WD8X&linkCode=asm

Extrem preiswert, da es die Kamera ja nicht mehr gibt...
Naja, aber erstens sieht die mMn nicht so gut aus (für Urlaub zum Beispiel viel zu schick mit dem schwarzen Leder) und zweitens war die Lowepro sogar noch günstiger... :top: Insgesamt 5,19€! (inkl. Versand). Preis: 0,01 Pfund Produkt + 4,50 Pfund Versand (innerhalb von England :) Wenn man da gerade ist hat man also Glück gehabt ^^)... Da ist *deine* Tasche dich etwas teurer! (Ok, jetzt ist sie wieder etwas teurer: http://www.amazon.co.uk/Lowepro-Rez...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1259856221&sr=8-1 -> 7,99 Pfund)
:evil:

@TheTwo: Ok, damit bin ich dann auch noch etwas mehr beruhigt - danke! :)

Gruß,
katze_sonne

P.S.: Noch 21 Tage! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

Na ja, bei den paar Euro muss man sich wohl nicht mehr über billiger und teurer unterhalten. Und zu schick' ist auch ein lustiges Argument. Mal ganz abgesehen davon, dass meine schon einige Jahre auf dem Leder hat und eher ein bisschen angegammelt aussieht...

Beim ersten drauf schauen ist mir garnicht aufgefallen, daß der Bagger Wasser "spuckt", deswegen ja wohl auch der Titel. Hinsehen muss man eben :o.

Was sagst Du nun eigentlich zur SX200 nachdem Du sie nun eine Weile in Betrieb hattest? Kannst Du eine Art "Zwischenbericht" abgeben oder ist es Dir dafür noch zu früh? Würde gern Deine Meinung dazu hören.

Gruß,

Rolf

Was ich sage? Ich hab mir die Kamera für 'alle Tage' gekauft. Und dafür ist sie wunderbar, besser als ich es erwartet hatte. Sie ist erstaunlich gut für Fotoalbumprints selbst bei ISO 800. Habe mich an die Bedienung schnell gewöhnt. Und sie macht solche Fotos (in diesem Fall nachbearbeitet):

img_0411_ji_klein_ji.jpg

Da kann man nicht meckern.

Nochmal ne Fräge :D

Vom Weitwinkel her ist die SX200 IS aber auch ganz gut oder?
Nich das die da nich so gut zu gebrauchen iss weil die auf Superzoom getrimmt ist oder so.

Und weitwinkel könnt ich im Urlaub ganz gut gebrauchen.
Für Urlaubsbilder allgemein ist die ja bestimmt gut geeignet oder? Strandurlaub meistens (Ägypten, Malediven etc.)

Schönen Gruss & Dank
Nessy

// Verdammt, falscher Thread x)
Naja, egal. Hier passt auch ganz gut :-D

Naja, aber erstens sieht die mMn nicht so gut aus (für Urlaub zum Beispiel viel zu schick mit dem schwarzen Leder) und zweitens war die Lowepro sogar noch günstiger... :top: Insgesamt 5,19€! (inkl. Versand). Preis: 0,01 Pfund Produkt + 4,50 Pfund Versand (innerhalb von England :) Wenn man da gerade ist hat man also Glück gehabt ^^)... Da ist *deine* Tasche dich etwas teurer! (Ok, jetzt ist sie wieder etwas teurer: http://www.amazon.co.uk/Lowepro-Rez...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1259856221&sr=8-1 -> 7,99 Pfund)
:evil:

@TheTwo: Ok, damit bin ich dann auch noch etwas mehr beruhigt - danke! :)

Gruß,
katze_sonne

P.S.: Noch 21 Tage! :lol:

Hi,

hier noch ein bild mit Kamera und Zusatzakku in der Tasche.

Konnte es leider nur mit meiner Handykamera machen, da die SX200 ja in der Tasche war.;)

Gruß
TheTwo

@Nessy87

Die SX200 ist für eine Kompakte Superzoom über den gesamten Brennweitenbereich erstaunlich gut, und fällt erst am langen Ende etwas ab. Aber selbst da nicht so stark wie manch andere Superzoom Kameras.

LG

@Nessy87

... und fällt erst am langen Ende etwas ab. Aber selbst da nicht so stark wie manch andere Superzoom Kameras.

LG

Du darfst das TZ-Kind ruhig beim Namen nennen. Ist doch die einzigste, die im Telebereich da ran kommt:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5210295&postcount=1148
(die Bilder sind 100% crop´s)

Hier noch das dazugehörige Picasa-Album des Vergleichs SX200/TZ7

Die SX ist gut und die TZ auch... ;)

Gruß,

Rolf

Du darfst das TZ-Kind ruhig beim Namen nennen. Ist doch die einzigste, die im Telebereich da ran kommt:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5210295&postcount=1148
(die Bilder sind 100% crop´s)
Hier noch das dazugehörige Picasa-Album des Vergleichs SX200/TZ7
Die SX ist gut und die TZ auch... ;)
Rolf

Laut Exif's vergleichst Du aber auch hier 300mm mit 336mm. Das sind über eine Zoomstufe Vorteil SX200, wenn man vom gleichen Standort aus fotografiert.

@rolly22

Ich habe das tatsächlich nicht nur auf die TZ7 bezogen, sondern wirklich allgemein gemeint. Es gibt viele Superzoom-Kameras die entweder im Weitwinkel oder im Tele stärker abfallen wie die SX200 (obwohl diese im gegensatz zu manch anderen über ein 12x Zoom verfügt). Die TZ7 ist rein von der Bildqualität der Optik im Weitwinkel vielleicht etwas besser, dafür im Tele wieder schlechter. Allgemein bietet die SX200 aber einfach über den gesamten Brennweitenbereich eine sehr ordentliche Leistung, gepaart mit der guten High-ISO Performance und den vielen Einstellungen, ist sie ebene eine wirklich tolle Allrounderin.

LG

Laut Exif's vergleichst Du aber auch hier 300mm mit 336mm. Das sind über eine Zoomstufe Vorteil SX200, wenn man vom gleichen Standort aus fotografiert.

Was ist denn bitte 'eine Zoomstufe'? :lol: Erklär's mir nicht, ich denke, ich weiß was Du meinst. Unfug ist so eine Formulierung - mit Verlaub - trotzdem. Der Unterschied 336mm zu 308mm (eq.) den Du mit 'einer Zoomstufe' meinst, ist völlig unbedeutend, verglichen mit jenem zwischen 56mm und 28mm (eq.). Nach der selben Logik ebenfalls 'eine Zoomstufe'.

Was also meinst Du mit Deinem Posting genau?

Hier nochmal ein früher Beitrag von mir.

Ich glaube gerade viele Einsteiger können sich nicht genau vorstellen wie enorm so ein 12x Zoom ist, deshalb möchte ich hier nochmals den unterschied zwischen 28mm Weitwinkel und 336mm Tele zeigen. Beide Fotos wurden vom gleichen Standpunkt aus gemacht, und selbst ich muß immer noch leicht staunen was man heute in so eine kleine Kamera packt. Die Fotos sind nichts besonderes, sie sollen nur den unterschied der Brennweiten zeigen.

28mm Weitwinkel

336mm Tele

Die schwarzen Flecke gerade beim zweiten Foto, sind kein Schmutz auf der Obtik sondern ist ein riesengroßer Schwarm Mücken gewesen der mich bald aufgefressen hat :ugly:.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten