• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Superzoom (18-200mm) vs. FB (50mm 1.8)

Ken's Seite gehört in die Kategorie "Smalltalk" sehr amüsant zu lesen, doch die Informationen stimmen oft nicht.

Mr. Rockwell wäre mir aufgrund seiner pragmatischen Herangehensweise beinahe symphatisch geworden, obwohl ich manchmal an seinen teilweise recht euphorischen Darstellungen zweifelte. Doch dann las ich bei ihm, dass er Stative in Zeiten von VR praktisch für überflüssig hält - diese Aussage machte ihn dann für mich total unglaubwürdig. Doch vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich selbst ein totaler Wackler bin...
:o

Doch dann las ich bei ihm, dass er Stative in Zeiten von VR praktisch für überflüssig hält - diese Aussage machte ihn dann für mich total unglaubwürdig. Doch vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich selbst ein totaler Wackler bin...
:o

das ist eines der vielen Desinformationen, die auf seiner Webseite zu lesen ist.

Ich muss Rockwell mal etwas in Schutz nehmen. Zuallerst schreibt er ständig das es seine Meinung ist das das die Sachen wie er sie nutzt für ihn am besten ist und andere Fotografen andere Sachen brauchen können. Dann schreibt er eindeutig das er nur an der D200 die JPEG Qualität auf 'Basic' setzt und ansonsten auf 'Normal' und er nutzt auch nur Basic weil der 'Optimal Image Quality JPG mode' zur Verfügung steht. (Kann ich schlecht beurteilen wie gut der ist da ich keine D200 hab ;) )

On my D200 I use JPG Large image size, BASIC quality, Optimal Image Quality mode.
[...]
For Nikon cameras without the Optimal Image Quality JPG mode (D1X, D70, D50, D100) I use NORMAL JPG.

Dann scheinen viele am 18-200 VR (welches ich auch nie in der Hand hatte) die Verzeichnung zur kritisieren. Auch Rockwell schreibt das die schrecklich wäre, er korrigiert diese aber mit Photoshop bzw. DxO Optics Pro.

Zuletzt Das VR Thema. Er schreibt des öfteren das er kein Stativ mehr braucht. er sagt nicht das Stative Nutzlos sind. 2 Beispiele:

At exposures of more than a few seconds IS and VR are no help - you need a tripod or rest your camera on something solid.

Don't be a turkey: leave your tripod in your trunk until after dark. Only pull it out for moonscapes.

Er sagt also durchaus das es Nachts und bei Langzeitbelichtungen praktisch ist.

So das reicht jetzt glaube ich^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten